Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

HP690C bidirektionaler Druckerfehler: Einstellungen im Bios

MacHelder / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,ich habe das Problem, daß bei mir plötzliche mein Drucker nicht mehr funktioniert. Ich habe einen HP 690C und dieser druckt bei den verschiedensten Programmen nur eine halbe Seite bevor mit der sinngemäßen Fehlermeldung: Kommunikation nicht in Ordnung/bidirektionaler Druckerfehler abbricht. Im Award-Bios kann ich mehrere Optionen einstellen, von Epp bis SPP, usw. Wie finde ich die richtige Einstellung bzw. muß ich alle Einstellungen ausprobieren, oder liegt der Fehler vielleicht an einem falschen Druckerkabel bzw. zu wenig Arbeitsspeicher (nur schlappe 16MB (ist nicht mein Rechner sondern der eines Kumpels)?Für Tips wäre ich sehr dankbar, da mir die HP-Hotlinie bei der angerufen hatte zu teuer war, die wollten 45 DM für eine telefonische Auskunft, nur weil mein Support bei denen ausgelaufen ist => Wucher. Auch auf meine 2 E-Mails warte ich bis heute noch ! Die Dame sagte mir, daß täglich mehrere tausend Mails eingingen und es Tage bzw. Monate gehen könnte bis ich Nachricht bekämme. Toller Service !Vielleicht weis hier jemand RatDanke Holger (MacHelder)

Antwort:
im bios ecp+epp einstellen (ist zwar nicht der fehler, aber gut für die geschwindigkeit). bei hp gibts ein testprogamm unter den druckereinstellungen, womit die druckerkommunikation getestet werden kann. schau mal dort nach.ist das ergebnis negativ dann erstmal neues kabel ausprobieren.
(saba)

Antwort:
Hi,
habe das Testprogramm leider nicht gefunden, kann mir jemand genau sagen wo dieses steht? Vielen Dank im Voraus.
Holger
(MacHelder)

Antwort:
egal, versuchs erst mal mit neuestem treiber und neuem kabel und wenn s dann nicht klappt, nochmal hier.
(saba)

Antwort:
Hi SABA,
werde ich mal tun, komme aber leider nicht vor dem Wochende dazu ! Ich werde aber eine Meldung machen ob es geklappt hat oder nicht.
Holger
(MacHelder)

saba MacHelder

„HP690C bidirektionaler Druckerfehler: Einstellungen im Bios“

Optionen

im bios ecp+epp einstellen (ist zwar nicht der fehler, aber gut für die geschwindigkeit). bei hp gibts ein testprogamm unter den druckereinstellungen, womit die druckerkommunikation getestet werden kann. schau mal dort nach.ist das ergebnis negativ dann erstmal neues kabel ausprobieren.
(saba)

MacHelder

Nachtrag zu: „HP690C bidirektionaler Druckerfehler: Einstellungen im Bios“

Optionen

Hi,
habe das Testprogramm leider nicht gefunden, kann mir jemand genau sagen wo dieses steht? Vielen Dank im Voraus.
Holger
(MacHelder)

saba MacHelder

„HP690C bidirektionaler Druckerfehler: Einstellungen im Bios“

Optionen

egal, versuchs erst mal mit neuestem treiber und neuem kabel und wenn s dann nicht klappt, nochmal hier.
(saba)