Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Corel + Laser-Jet

Uwe Pflaumbaum / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen.
Seit kurzer Zeit habe ich Corel Draw 8. Alles funktionierte prächtig, bis ich jetzt ein Bild in Serie (16x) auf meinem HP Laserjet 4 ausdrucken wollte.
Ich bekomme dann eine Fehlermeldung (Printer Overrun) und nichts geht mehr.
In allen anderen Programmen funktioniert der Seriendruck prima.
Hat jemand eine Idee?
Gruß und Dank
Uwe (Uwe Pflaumbaum)

Antwort:
Das Problem ist, daß CorelDraw auch beim Seriendruck einfach den gleichen
Inhalt so oft wie angegeben in die Druckerwarteschleife schreibt - irgendwann
läuft der Speicher dann über.
Die Lösung: einfach die Anzahl über den Druckertreiber einstellen (Druckereinrichtung\Anzahl, o.ä.), dann wird die Seite nur einmal in den
Speicher geladen.
Viel Erfolg!
(Seelax)

Seelax Uwe Pflaumbaum

„Corel + Laser-Jet“

Optionen

Das Problem ist, daß CorelDraw auch beim Seriendruck einfach den gleichen
Inhalt so oft wie angegeben in die Druckerwarteschleife schreibt - irgendwann
läuft der Speicher dann über.
Die Lösung: einfach die Anzahl über den Druckertreiber einstellen (Druckereinrichtung\Anzahl, o.ä.), dann wird die Seite nur einmal in den
Speicher geladen.
Viel Erfolg!
(Seelax)