Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.623 Beiträge

Canon pixma ip7250, schwarz wird nicht mehr gedruckt

HaKra / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo im Forum,

ich nutze o. g. Drucker. Seit kurzem wird nur mit der Patrone "schwarz 550 xl" nicht mehr gedruckt.

Auf der Testseit werden alle Farben außer schwarz gedruckt.

Ich habe die Patrone und auch den Druckkopf getauscht. Ohne Erfolg.

Was kann ich weiter tun?

Danke für alle Hinweise

Hans

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 HaKra „Canon pixma ip7250, schwarz wird nicht mehr gedruckt“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
PTR HaKra „Canon pixma ip7250, schwarz wird nicht mehr gedruckt“
Optionen

Leuchtet die Kontroll-LED an der schwarzen Patrone ?

Ist das eine original Canon Patrone oder NoName ?

Was zeigt beim Drucken die Füllstandsanzeige der eingebauten Patronen an ?

Wieviel Seiten wurden bereits gedruckt ? (steht auf dem Testdruck des Düsentestes)

Werden irgendwelche Fehler ausgegeben via Software oder aber durch Blinken der orang. Taste am Drucker ?

bei Antwort benachrichtigen
schoppes HaKra „Canon pixma ip7250, schwarz wird nicht mehr gedruckt“
Optionen

Hallo,

ich habe mal zwei Links rausgesucht, die sich mit demselben Problem beschäftigen:

https://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=286416&t=hilfe_mein_ip7250_druckt_kein_schwarz_mehr

https://tuhlteim.de/canon-pixma-druckt-kein-schwarz-mehr 

Trotzdem muss man natürlich eines festhalten:
Dein "Möhrchen" hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Da muss man auch davon ausgehen, dass es irgendwann mal den Geist aufgibt.

Wenn dir einer wirklich helfen kann, dann ist es mein Kollege Jürgen ("Crusty_der_Clown").
Vielleicht meldet er sich ja.

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
HaKra schoppes „Hallo, ich habe mal zwei Links rausgesucht, die sich mit demselben Problem beschäftigen: ...“
Optionen

Herzlichen Dank für alle Antworten.

Eigentlich hätte ich den Drucker am liebsten repariert. Hat sich dann aber als zu zeitaufwändig herausgestellt, weil das doch mit einfachen Mitteln nicht ging.

Nun ist er Schrott!
Herzliche Grüße

Hans

bei Antwort benachrichtigen