Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Neuer Druckkopf in Canon IP 7250 druckt nicht

Vikinger3 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Mein IP 7250 druckt mit neuem Kopf nicht ein einziges Pixel. Farbe liegt an allen Düsen an. Scheinbar kommen keine Signale an. Muss man irgend etwas einstellen? Wer weiß Hilfe?

Grüße von Gert

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Vikinger3 „Neuer Druckkopf in Canon IP 7250 druckt nicht“
Optionen

Nein und sich für nen alten 50€ Tintenpisser nen Druckkopf gekauft zu haben war immer keine kluge Idee...

Wenn der Druckkopf OK ist, dann ist da immer noch (oder auch überhaupt) was anderes hin!

bei Antwort benachrichtigen
Vikinger3 Alpha13 „Nein und sich für nen alten 50€ Tintenpisser nen Druckkopf gekauft zu haben war immer keine kluge Idee... Wenn der ...“
Optionen

Hast leider recht! Verbuche die  Ausgabe unter Lehrgeld...

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Vikinger3 „Neuer Druckkopf in Canon IP 7250 druckt nicht“
Optionen

Hallo,

Drucker resetten ist wohl einen Versuch Wert:

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Canon+iP7250+resetten

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Hallo, Drucker resetten ist wohl einen Versuch Wert: https://www.google.com/search?client firefox-b-d q Canon iP7250 ...“
Optionen
Drucker resetten

Wirklich nen Versuch wert.

Ich hatte es auch schon mal vor ca. einem Jahr, das beim ollen win7 Laptop meiner Frau der angeschlossene Drucker trotz reset nicht arbeiten wollte (an dem Teil war nichts erneuert; funzte von einem Tag zum nächsten auf einmal nicht mehr).

Geholfen hat da: USB-Kabel ab, Neustart. Runtergefahren, USB-Kabel ran; Neustart. Und Heureka: Er funzte wieder.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Vikinger3 winnigorny1 „Wirklich nen Versuch wert. Ich hatte es auch schon mal vor ca. einem Jahr, das beim ollen win7 Laptop meiner Frau der ...“
Optionen

Alles versucht, klappt nicht. Trotzdem danke!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Vikinger3 „Alles versucht, klappt nicht. Trotzdem danke!“
Optionen
Alles versucht, klappt nicht.

Tja. War eigentlich leider auch anzunehmen. Aber bei nem ollen 50 €-Drucker normal auch kein Beinbruch. - Schade nur um den neuen Druckkopf, der nun ein Kauf für die Tonne war. Aber bei nem 50€-Teil sollt man - auch wenn's nicht grad Nachhaltig ist - kein Geld mehr reinstecken. - Besser gleich mehr Geld ausgeben und keine Wegwerfgeräte kaufen.

Denke dennoch, dass es nach dem Kauf des Ersatzteils einen Versuch wert war. - Shit happens...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Tja. War eigentlich leider auch anzunehmen. Aber bei nem ollen 50 €-Drucker normal auch kein Beinbruch. - Schade nur um ...“
Optionen
Besser gleich mehr Geld ausgeben und keine Wegwerfgeräte kaufen.

In einem Privathaushalt gibt es wohl kaum eine sinnvolle Alternative zu Konsumergeräten.

Meine billig TP schaffen immer 5-6 Jahre mit Billigtinte und in dieser Zeit kostet mich das komplett ca. 100,-€. Welche Alternative würde Dir dazu einfallen?

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
jofri62 winnigorny1 „Tja. War eigentlich leider auch anzunehmen. Aber bei nem ollen 50 €-Drucker normal auch kein Beinbruch. - Schade nur um ...“
Optionen

Hallo Winni

im Dezember 2015 habe ich mir einen Laserdrucker für 60€ gekauft. 1x musste ich Toner kaufen. Teure Geräte sind nur eine gute Investition, wenn sie viel genutzt werden.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 jofri62 „Hallo Winni im Dezember 2015 habe ich mir einen Laserdrucker für 60€ gekauft. 1x musste ich Toner kaufen. Teure Geräte ...“
Optionen
Teure Geräte sind nur eine gute Investition, wenn sie viel genutzt werden.

Oder wenn Geld keine Rolle spielt..... Unschuldig

bei Antwort benachrichtigen
Notarius Vikinger3 „Neuer Druckkopf in Canon IP 7250 druckt nicht“
Optionen

Hallo Gert,

ich habe auch einen iP 7250 und hatte einmal dasselbe Problem.

Bitte, probier' mal folgendes: Die Patronen herausnehmen

und sodann mittels eines Q-Tip-Stäbchens vorsichtig die jeweiligen Kontaktflächen säubern.

Anschließend wieder einsetzen und Druckbefehl geben.

Toi, toi, toi Wünscht Dir Notarius

bei Antwort benachrichtigen