Drucker, Scanner, Kombis 11.324 Themen, 44.759 Beiträge

Laptop Acer 5 pro druckt über Wlan nur nach Reboot

fbe / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich mach mal einen neuen Thread  zu https://www.nickles.de/forum/drucker-scanner-kombis/2019/pdf-datei-wird-auf-netzwerkdrucker-nicht-gedruckt-bzw-nur-teilweise-539247687.html auf.

Mein neuer Acer Laptop druckt über LAN einwandfrei, über Wlan nur nach Reboot und  mit "hängen und würgen"

Der Drucker ist ein Brother MFC-J6510DW der im Netz hängt.

Die Druckertest Seite sagt:

Bei LAN Anschluß: ...Wurde richtig installiert und Anschlußname die IP Adresse des Druckers.

Bei Wlan Anschluß: ...Wurde richtig installiert, der Anschlußname heißt jedoch:

WSD-d95f7167-fdd0-4268-931c-7ba7d28ed980

Bis auf den Anschlußnamen sind die Testseiten identisch. Beim Wlan Druck bleiben die Jobs im Spooler hängen. Bei einem Reboot spuckt der Drucker in langen Pausen den Job aus.

Wie kann ich das Problem beseitigen?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe

Nachtrag zu: „Laptop Acer 5 pro druckt über Wlan nur nach Reboot“

Optionen

Problem gelöstLächelnd

Wie?

Am Drucker Display das Menü aufgerufen und den Netzwerktyp auf Wlan umgestellt.

Das war es!

fbe

bei Antwort benachrichtigen