Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

hp deskjet wlan problem

felixfix / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, wir haben einen neuen drucker hp deskjet 3636, der nach dem start probleme mit dem wlan-aufbau hat. laut betriebsanleitung soll man 2 felder auf der seitlichen tastatur 3 sek. gedrückt halten, und dann sollte auf der einen taste die blaue wlan led dauerhaft nach einiger zeit leuchten. macht sie aber nicht, blinkt nur. also kein wlan zur verfügung.

das ganze haben wir mehrfach versucht, ohne erfolg. 

wer hat eine lösungsidee?

mfg felix 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 felixfix „hp deskjet wlan problem“
Optionen

https://support.hp.com/de-de/document/c04799320

https://support.hp.com/de-de/document/c04938544

Und das läuft natürlich und auch leichter von der mitgelieferten Treiber CD!

bei Antwort benachrichtigen
felixfix Alpha13 „https://support.hp.com/de-de/document/c04799320 https://support.hp.com/de-de/document/c04938544 Und das läuft natürlich ...“
Optionen

hallo alpha13, ersmal danke für deine links.

allerdings scheinst du 2 sachen nicht zu wissen. 1. das ipad ,das wir mit dem drucker verbinden wollen, hat kein cd laufwerk und keinen usb-anschluß. also fällt die option treiber-cd aus.

2. auch der drucker ist ein schwieriger fall, er ist einfach nicht in den wlan-modus zu bekommen,

was normal mit dem bedienfeld und dem drücken von 2 tasten laufen sollte.

die kiste ist wiederholt bockig und will einfach nicht.

aufgeben kommt für mich allerdings nicht in die tüte! ;)

mfg felix  

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 felixfix „hallo alpha13, ersmal danke für deine links. allerdings scheinst du 2 sachen nicht zu wissen. 1. das ipad ,das wir mit dem ...“
Optionen

Schritt 3: Wiederherstellen der Standard-Wireless-Einstellungen auf dem Drucker

https://support.hp.com/de-de/document/c04938544

Wenn du das unter Windows (bei entfernten USB Kabel des Druckers) machst, dann ist der Drucker auch im WLAN Netzwerk eingebunden...

Außer du hast im Router Scheiße eingestellt (MAC-Adressfilter)!

Bei aktiviertem MAC-Adressfilter im Router muß man den Drucker natürlich erstmal freigeben...

Und die Treiber CD kann man wunderprächtig auf nen USB Stick kopieren...

bei Antwort benachrichtigen
felixfix Nachtrag zu: „hallo alpha13, ersmal danke für deine links. allerdings scheinst du 2 sachen nicht zu wissen. 1. das ipad ,das wir mit dem ...“
Optionen

hallo alpha 13,

ich weise nochmal darauf hin:

das ipad hat KEIN cd-lw und KEIN usb.

einzige möglichkeit ist datenaustausch über wlan , nur beim versuch, über das web irgendwas downzuloaden, z.b.treiber, steigt das teil schnell aus. ein router ist im haus nicht vorhanden, der verbindet sich offenbar über eine andere o2-datenquelle mit dem web, nur wie weiß ich auch nicht. mein bekannter ist auch nicht der jüngste, als ich nach dem router gefragt habe, wußte er es nicht, und man will ja bei senioren nicht die ganze wohnung umkrempeln.

mfg felix 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 felixfix „hallo alpha 13, ich weise nochmal darauf hin: das ipad hat KEIN cd-lw und KEIN usb. einzige möglichkeit ist datenaustausch ...“
Optionen

Das hat mit dem IPAD absolut nix zu tun!!!

Das macht man mit nem Windows PC oder Notebook in seiner Wohnung und der Drucker ist im WLAN Netzwerk integriert!

https://www.nickles.de/forum/apple-ios-osx/2018/ipad-mit-hp-drucker-verbinden-klappt-nicht-539221911.html

Und das kannst du auch nicht angeklickt oder gelesen haben, verstanden hast du es definitiv nicht...

bei Antwort benachrichtigen