Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Brother DCP 135C und 195C, eine Farbe wird nicht gedruckt.

fuchs5 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo User.
Ich habe inzwischen 3 DCP 135C und 2 DCP 195C gekauft, eigentlich nur, weil sie eine Kopierfunktion haben.

Die 3 DCP 135 C und ein 195C sind inzwischen alle defekt, kurz nach Ablauf der Garantie.
Ein 135C wurde in der Garantiezeit defekt, und gegen einen DCP 195C ausgetauscht.

Dieser Drucker ist jetzt auch defekt, aber Garantie gibt es nicht mehr, die bezieht sich auf die Zeit des Vorgängers, so schreibt Brother es.

Ich habe div. Reinigungsversuche unternommen, aber bisher ohne Erfolg.
Brother hat mir vor einigen Jahren einmal zwei Intensivreinigungen übermittelt, aber die habe ich nicht mehr.

Sollte jemand diese Anleitungen besitzen, möchte ich bitten, mir diese an die Hand zu geben.

Brother habe ich mitgeteilt, dass ich keinen Drucker mehr bei Ihnen kaufen werde, und es bei nickles veröffentlichen werde.

Mit frdl. Gruß

fuchs5

bei Antwort benachrichtigen
schoppes fuchs5 „Brother DCP 135C und 195C, eine Farbe wird nicht gedruckt.“
Optionen

Hi,

auf die Schnelle habe ich das gefunden:

http://clumsynatz.blog.de/2011/01/10/brother-druckkopf-intensivreinigung-10343265/

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
fuchs5 schoppes „Hi, auf die Schnelle habe ich das gefunden: ...“
Optionen

Danke Erwin,

leider sind alle Versuche gescheitert, und Brother hat total abgeschaltet und den Service eingestellt, nachdem ich mitgeteilt habe, dass ich ihre Garantie-Ansichten ins Netz stellen werde.

Es gibt ja User bei nickles, die der Meinung sind, da der Drucker nicht teuer war dürfte man auch keine großen Ansprüche stellen.

Aber wenn von 3 Druckern DCP135C und 195C kurz nach Ablauf der der Garantie defekt sind, muss man schon nachdenklich werden, und sich anders orientieren, was ich auch inzwischen getan habe.

Einen Canon 5250 habe ich inzwischen gekauft.

MfG

Horst

bei Antwort benachrichtigen
schoppes fuchs5 „Danke Erwin, leider sind alle Versuche gescheitert, und ...“
Optionen

Hallo Horst,

tut mir leid, dass es nicht geklappt hat, aber der Schreiber hat ja auch deutlich auf die Gefahren hingewiesen.

Meine Frau hatte auch vor einigen Jahren den DCP 135C. Der hat auch kurz nach der Garantiezeit  seinen Geist aufgegeben.

Ich bin zwar nicht der große Hardwareexperte, aber von Druckern unter 100 Euro lasse ich mittlerweile die Finger, zumal wenn es um Multifunktionsgeräte geht.

Ich selber benutze noch einen ca. 10 Jahre alten Drucker (kein Multifunktionsgerät!), der seinerzeit etwa 150 € gekostet hat (Canon Pixma IP 5000). Der hat in seinem Leben Nachfülltinte und kompatible Patronen ohne Probleme geschluckt.Mein gleich alter Scanner hat ebenfalls um die 150 € gekostet.

Worauf ich hinaus will: Wenn man etwas Vernünftiges haben will, bewegt man sich schon im dreistelligen Eurobereich, ist zumindest meine persönliche Erfahrung.

Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fuchs5 „Brother DCP 135C und 195C, eine Farbe wird nicht gedruckt.“
Optionen

Der DCP 135C ist rund 6 Jahre alt und ein absolutes Billigteil und der DCP 195C ist nicht anders, nur neuer...

Deine Ansprüche sind irgendwie nicht von dieser Welt und das Tintenstrahler (besonders die Billigteile) Ex + Hopp Kisten sind sollte sich wirklich rumgesprochen haben!

Gleiches (oder sehr ähnliches) wird dir mit jedem Billigteil von jedem Hersteller passieren!

Übrigens sollte man bei Brother Tintenstrahlern eher nicht Fremdtinte benutzen, wenn man länger was von dem Teil haben will...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „Der DCP 135C ist rund 6 Jahre alt und ein absolutes ...“
Optionen

Und 3 Jahre Garantie gibts für solche Teile definitiv nur bei Brother!

bei Antwort benachrichtigen
fuchs5 Alpha13 „Der DCP 135C ist rund 6 Jahre alt und ein absolutes ...“
Optionen

Hallo Alpha 13

Meine Ansprüche sind von dieser Welt und auch real, ob Billigteil oder nicht, wenn eine 3 jährige Garantie erklärt wird, dann muss diese auch eingehalten werden.

Ausserdem hat von diesen Druckern nur einer den Garantieanspruch erlebt, die 3 anderen Drucker sind kurz nach Ablauf der Garantie defekt gewesen.

Der 195C kostet heute immerhin noch 95.-€

Aber ich kann Dich beruhigen, denn ich habe nicht nur Billigteile, sondern auch Neu einen Canon 5250.

Mit freundlichem Gruß

fuchs5

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fuchs5 „Hallo Alpha 13 Meine Ansprüche sind von dieser Welt und ...“
Optionen

http://geizhals.de/brother-dcp-195c-dcp195cg1-a484352.html

http://geizhals.de/?phist=484352

http://geizhals.de/?phist=562482

Keine Ahnung ist auch ne Ahnung und die hier angesprochenen Billigteile werden immer nur jenau 1 Jahr produziert, dann kommt immer das Nachfolgemodell...

Und was auf Schrottbay + Co für ein schon Jahre nicht mehr produziertes Teil bezahlt wird ist irgendwie völlig egal!

bei Antwort benachrichtigen