Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Canon 4850 mit Nachfüllpatronen bestücken

Martina61 / 25 Antworten / Baumansicht Nickles


Hallo,

ich habe mir den Canon 4850 gekauft.
Ist es ratsammer zu refillen oder Nachbauten zu kaufen.
Wenn Nachbauten dann mit oder ohne Chip?
Wie müsste den Chip entfernen wenn ich Patronen ohne Chip kaufen würde?
Funktioniert der Chip bez. der Füllstandsanzeige bei den Nachbauten?

Vielen Dank

Gruss
Martina
bei Antwort benachrichtigen
soppiy Martina61 „Canon 4850 mit Nachfüllpatronen bestücken“
Optionen

Ích würde da auf jeden Fall gechipte Patronen kaufen, wäre aber bei einem Neugerät mit Garatie vorsichtig mit Billigtinten, da könnte ganz schnell die Garantie flöten gehen.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 soppiy „Ích würde da auf jeden Fall gechipte Patronen kaufen, wäre aber bei einem...“
Optionen
da könnte ganz schnell die Garantie flöten gehen.

Bei einem Drucker, der selber kaum teurer ist als ein Satz original Patronen, pfeife ich darauf.


@Martina61

Ja, nimm Patronen mit Chip, alles andere ist Bastelei und funktioniert nicht zufriedenstellend.
bei Antwort benachrichtigen
soppiy gelöscht_238890 „ Bei einem Drucker, der selber kaum teurer ist als ein Satz original Patronen,...“
Optionen

Stimmt auch wieder, ich habe noch ein Vorläufer Modell den Canon Pixma ip4300 und kaufe nur Nachfüllpatronen mit Chip und laufe gut damit. Ich nehmen entweder welche von KMP oder Pelikan beide sind auf Canon-Drucker abgestimmt. (von beiden giebt es Sparpackst mit mehreren Patronen Inhalt)

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 soppiy „Stimmt auch wieder, ich habe noch ein Vorläufer Modell den Canon Pixma ip4300...“
Optionen

Siehst Du, ich habe mir die letzten 2 Sparpacks von Pearl schicken lassen, mit Chip natürlich, die waren richtig gut und billig.
Ein Kumpel vom mir hat seit dem Frühjahr einen Canon 4850 mit einem speziellen Einbau und benutzt Patronen ohne Chip, kostete allerdings auch 90€, aber der Druckt Mengen.
Vorher, 4 Jahre mit dem IP4000, hat er Unmengen gedruckt, immer mit Billigpatronen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 soppiy „Stimmt auch wieder, ich habe noch ein Vorläufer Modell den Canon Pixma ip4300...“
Optionen

Vorsicht mit KMP...die lassen jetzt in Tschechien fertigen...da wirds ganz schnell böses Erwachen geben ;-)

hth
enl

bei Antwort benachrichtigen
soppiy gelöscht_231142 „Vorsicht mit KMP...die lassen jetzt in Tschechien fertigen...da wirds ganz...“
Optionen

Habe in letzter Zeit auch nur noch Pelikan benutzt und damit zufrieden.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 soppiy „Habe in letzter Zeit auch nur noch Pelikan benutzt und damit zufrieden.“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Nachtrag zu: „Hallo, hat jemand mit diesen Erfahrung die MIT Chip ?...“
Optionen

was ist von refill der original-Patronen zu halten?
Wenn das zu empfehlen wäre, welcher Tintenlieferant ist ok?
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Martina61 „Hallo, hat jemand mit diesen Erfahrung die MIT Chip ?...“
Optionen

Hi,

hier habe ich (Ip4300 mit Chip) auch schon gekauft:

http://www.happy-printer.com/tintenpatronen/Canon/Canon+Pixma-Modelle/Canon+Pixma+IP+4850/index.htm
Und schau mal nach "Sparsets".

Für die Schweinerei mit Nachfüllen und Chip (dann ohne Anzeige) umbasteln, fehlt mir als Rentner die Zeit. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
soppiy gelöscht_238890 „Hi, hier habe ich Ip4300 mit Chip auch schon gekauft:...“
Optionen

Geht mir genauso, das Gepansche mit der Tinte tue ich mir auch nicht mehr an, wie gesagt ich nehme nur noch Nachbaupatronen mit Chip und laufe gut damit.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 soppiy „Geht mir genauso, das Gepansche mit der Tinte tue ich mir auch nicht mehr an,...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Steffie90 „ Guten Abend, ich habe auch etwas gefunden:...“
Optionen

Hi Steffi,

preiswerte Angebote, was ich immer sage, Canon Tinte mit Chip für meinen Drucker 1,29€ - 1,45€. Dafür muss man nicht selber rumkleckern. :-))

Teilweise sind die Preise für diese Patronen ja exorbitant gestiegen, man muss halt rumschauen.

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 gelöscht_238890 „Hi Steffi, preiswerte Angebote, was ich immer sage, Canon Tinte mit Chip für...“
Optionen

klar, für Patronen eines 4300 zahlst Du 1,xx€.
Aber für einen 4850 darfs ein paar Euro mehr sein.
Grundsatz für Nachbauten (mit chip):

Zuerst gibts die gar nicht, dann noch relativ teuer und wenn Folgemodelle raus sind für kleines Geld.

Gute Erfahrungen habe ich hiermit gemacht:

http://www.druckerzubehoer.de/shop/subcategory/catid/D-Canon/subcatid/Canon+PIXMA+iP4850/site/1/lng/de_DE?shopid=3bdc2597b995251f715f83b5185e9524&visitid=&refid=

Bei kleinen Krautern oder ebay-Händlern weiß man manchmal nicht so recht was die verticken.

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Gerd6 „klar, für Patronen eines 4300 zahlst Du 1,xx€. Aber für einen 4850 darfs ein...“
Optionen

Aber selbst der "Test-Sieger" kostet da nur 2,97€ mit Chip (IP4300).
Kann man ja selber entscheiden, ob man etwas mehr ausgeben will.
Es ist aber immer noch ein gravierender Preis-Unterschied zum Canon Original-Preis.

Aber egal wo ich bisher gekauft habe, ich kaufe immer zwei Satz also 10 Patronen, ich war immer mit der Qualität zufrieden.
Selbst wenn ich mal Fotos ausdrucke, sind die nicht schlechter als aus den heutigen Automaten.

bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 Martina61 „Canon 4850 mit Nachfüllpatronen bestücken“
Optionen

Ich habe seit fast 2 Jahren den 4700er und früher den 4000er.

Beim 4000er habe ich billige kompatible Patronen genommen unter 1 € pro Stück - die Druckköpfe haben es mir nicht gedankt und waren meistens nach 6 Monaten dicht.

Beim 4700er habe ich mir 5 Leerpatronen mit selbst rückstellendem Chip gekauft und Sudhaus-Tinte in 100 ml Flaschen. Mittlerweile schaffe ich es auch, ohne tintenverschmierte Finger die Patronen mit der Spritze aufzufüllen. Der Druckkopf ist immer noch der erste.

Fazit - keine Originaltinte nehmen, da zu teuer. Aber auch nicht die billigste Tinte nehmen. Das kann auf Dauer noch teurer werden.

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 moin moin1 „Ich habe seit fast 2 Jahren den 4700er und früher den 4000er. Beim 4000er habe...“
Optionen

Ich habe erfahren, dass die kompatiblen Patronen keine pigmentierte Tinte enthalten.
Wirkt sich dies nachteilig aus?

bei Antwort benachrichtigen
soppiy Martina61 „Ich habe erfahren, dass die kompatiblen Patronen keine pigmentierte Tinte...“
Optionen

Das einzige Nachteilige was ich bei Billigtinten festgestellt habe ist die recht schlechte Lichtbeständigkeit bei Fotoausdrucken wobei da nicht sagen kann ob es an der Tinte oder dem Fotopapier liegt. Das Fotopapier hole ich mir übrigens fast immer bei Aldi wenn es im Angebot ist.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 Martina61 „Ich habe erfahren, dass die kompatiblen Patronen keine pigmentierte Tinte...“
Optionen

Du hast bei deinem ip4850 zwei Schwarzpatronen - eine davon mit schwarzer pigmentierter Tinte. Rot, gelb und blau sind sowieso unpigmentiert.

Das ist bei den kompatiblen Patronen bzw. den Nachfülltinten zum spritzen nicht anders.

Egal wofür du dich entscheidest - nimm nicht die billigste Tinte. Ich habe für 5 Nachbau-Chips ca. 15 Euro bezahlt. Die Chips kann man jederzeit in eine neue kompatible Patrone klipsen.

Meine persönliche Rechnung der letzten 20 Monate :

Pixma IP4700 incl. 20 kompatible Patronen 75 € ,
5 Leerpatronen mit Dauerchip 15 € ,
5 * 100 ml Sudhaus Tinte 25 € .


Natürlich gibt es auch noch andere gute Tintenhersteller, nur ich bin eben halt zufällig bei Sudhaus gelandet und mein Druckkopf ist immer noch der erste.

Noch ein persönlicher Tip : Sollten mal ein paar Düsen dicht sein, auf keinen Fall den Reinigungsprozess des Druckers durchführen ! Kostet zuviel Tinte, die in den Tintenschwämmen landet. Die sind dann bald voll und du brauchst neue.
Wenn z.B. "rot" nicht mehr gedruckt wird, drucke ich mit MS Paint 3 - 4 Seiten komplett in "rot" Danach sind bei meinem Drucker die Düsen wieder frei. Hat bisher bei meinem ip4700 noch immer geklappt.

moin moin1





bei Antwort benachrichtigen
Martina61 moin moin1 „Du hast bei deinem ip4850 zwei Schwarzpatronen - eine davon mit schwarzer...“
Optionen

Hallo,

Danke für die ausführliche Info.
Was heißt 5 Leerpatronen mit Dauerchip 15 € , ?
Ist hier die Füllstandsanzeige des Druckers aktiv oder muss ich den Füllstand selbst überprüfen (transparente Tanks?)?
Hast Du die auch von Sudhaus?

Danke

Gruss
Martina

bei Antwort benachrichtigen
Barry2 Martina61 „Hallo, Danke für die ausführliche Info. Was heißt ? Ist hier die...“
Optionen

Hallo
Habe auch den iP4850 mit eingebauten Chips. Habe das ganze bei eBay, fertig von einem Händler gekauft. Benutze nur bilig Patronen ohne Chip. Habe eine super Bild Qualität und Lichtbeständig sind sie auch. Zahle pro Patrone 1,07 bis 1,20 €
Habe ein Bild von meinem Enkel gedruckt, hängt seid 8 acht Jahren im Raucher Wohnzimmer teilweies mit Sonnen Bestrahlung und ist immer noch top.
Bin sehr zufrieden.
Barry2

bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 Martina61 „Hallo, Danke für die ausführliche Info. Was heißt ? Ist hier die...“
Optionen

1.) Alles zum selbst nachfülllen. Du nimmst deine Patronen mit dem Originalchip. Mit dem Chip Resetter werden die Chips wieder zurück gestellt und du füllst die Patronen mit der Spritze auf. Gibt am Anfang bunte Finger :-) , bis man es ein paar Mal gemacht hat.

http://www.ebay.de/itm/USB-Canon-Chip-Resetter-Set-Canon-IP4850-MG5150-5250-/180712851981?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Druckerpatronen&hash=item2a13534a0d

2.) Du kaufst dir einen Satz (5) Autoresetchips. Dann hast du 2 Möglichkeiten.
Du kaufst dir Tinte zum nachfüllen und benutzt die alten Patronen und tauscht die Chips einmal aus. Oder du kaufst dir kompatible Patronen ohne Chip und steckst jedesmal beim Patronenwechsel die Chips an die neue Patrone. Diese Chips resetten sich selbst beim einsetzen !

http://www.ebay.de/itm/Auto-Reset-Chip-Canon-IP4850-MG5150-MG5250-MX855-/170687829782?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item27bdc99716

3) Passende Tinte zum nachfüllen gibt es hier :
http://www.ebay.de/itm/500ml-Sudhaus-Refill-Set-Pixma-MG5150-IP4850-/170618730399?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Druckerpatronen&hash=item27b9ab379f

Nun hast du die Qual der Wahl :-)

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 moin moin1 „1. . Mit dem Chip Resetter werden die Chips wieder zurück gestellt und du...“
Optionen

Hallo,

Danke für die ausführliche Info und die hilfreichen Links.


Gruss
Martina

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Nachtrag zu: „Hallo, Danke für die ausführliche Info und die hilfreichen Links. Gruss Martina“
Optionen

Hallo,

hatte ich doch glatt vergessen.
Sollte man den Drucker immer ordnungsgemäß am EIN -/AUSSCHALTKNOPF EIN bzw. AUSZUSCHALTEN ODER IST ES WEGEN DER DÜSENREINIGUNG(ERHÖHTER TINTENVERBRAUCH ) BESSER den Stecker jedes Mal ein- oder auszustecken?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Nachtrag zu: „Hallo, hatte ich doch glatt vergessen. Sollte man den Drucker immer...“
Optionen

Hallo,

gibt es hier wirklich keine Empfehlung?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
jueki Martina61 „Canon 4850 mit Nachfüllpatronen bestücken“
Optionen
gibt es hier wirklich keine Empfehlung?
Doch: Immer angeschaltet lassen.
Bitteschön:
http://www.nickles.de/forum/drucker-scanner-kombis/2009/es-reinigt-es-reinigt-es-reinigt-538623838.html

Als Druckerpatronen nutze ich übrigens die "InkSwiss" von www.druckerzubehör.
Es ist ein Märchen einiger Händler und Drucker- Hersteller, das die Garantie bei Benutzung von Ersatzpatronen futsch ist.
Trotzdem hebe ich die leer gedruckten Original- Patronen auf, um diese im Garantiefall reinzumachen.
Was bisher aber noch nie erforderlich war.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen