Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Jetzt drückt mir mal die Daumen, dass es niemand merkt!

Fetzen / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Nikon AF-S Nikkor 70-200mm 1:2,8G ED VR II

http://www.nickles.de/user/images/17438/vr2_billig.jpg

Interessant fand ich nur, dass es dieses Angebot in 2 verschiedenen Shops gab, darum hab' ich vorsichtshalber mal eine Bestellung rausgeschickt. (der Andere will sogar noch 6€ weniger) Einen Versuch ist es wert. ;) Allerdings werden die mir morgen garantiert zu ihrem größten Bedauern mitteilen, dass der Vertrag zu diesen Konditionen wohl nicht zustande kommt. ;) ;)

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Wicky79 Fetzen „Jetzt drückt mir mal die Daumen, dass es niemand merkt!“
Optionen

Ich wünsche dir alles Gute, wird aber wohl wirklich nichts werden. Da hat aber einer echt nicht aufgepasst.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Fetzen „Jetzt drückt mir mal die Daumen, dass es niemand merkt!“
Optionen

Ich wünsch dir auf alle Fälle, das es klappt - deine Bestellung bei Alternate sollte hoffentlich so durchlaufen, da das Angebot immer noch steht: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=136672

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_101060 „Ich wünsch dir auf alle Fälle, das es klappt - deine Bestellung bei Alternate...“
Optionen

Jetzt nicht mehr...

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Nachtrag zu: „Jetzt drückt mir mal die Daumen, dass es niemand merkt!“
Optionen

Haha, die sind gleich richtig aktiv geworden und haben mir 4 Mails geschickt, dass es mit meinem Glück nicht weit her ist. Hier mal eine davon:

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen bestellte
Artikel: Nikon AF-S Nikkor 70-200mm 1:2,8G ED VRII Art.-Nr. MJON48
aufgrund eines Datenbankfehlers zu einem falschen Preis beworben wurde.
Es uns nicht möglich das Objektiv zum angebotenen Preis zu verkaufen.

Gemäß Punkt 1.1 kommt ein Kaufvertrag erst mit schriftlicher Auftragsbestätigung oder Zusendung der Ware zustande. Beides ist vorliegend nicht gegeben. Bei der Spiegelmail handelt es sich lediglich um eine Übersicht der von Ihnen angegebenen Daten, aber noch nicht um eine Auftragsbestätigung. Wir lehnen Ihr Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab. Ihre Bestellung wurde daher storniert.

Hiermit wird ein etwaiger Kaufvertrag wegen Erklärungsirrtums angefochten. Zu keinem Zeitpunkt war es beabsichtigt, die Ware zu diesem Preis anzubieten (siehe dazu die einschlägige Rechtssprechung des BGH - Urteil vom 26.1.2005, Aktenzeichen VIII ZR 79/04).

Wir hoffen auf Ihr Verständnis um diese Situation und würden uns freuen, Sie auch in Zukunft als Kunden bei Alternate begrüßen zu dürfen.


Egal, ich hab es zumindest versucht, denn normalerweise werde ich behumst und wenn ich bedenke, was Arbeitskollegen schon für Theater mit Alternate hatten, dann hätte es mir nicht wirklich leid getan. Ich fand es einfach lustig. Vorgestern hatte ich ein Samsung Wave 8500 für 160€ gesehen, war aber leider, leider schon ausverkauft.

So sah das Gestern übrigens aus:

http://www.nickles.de/user/images/17438/nikon-af-s-nikkor-70-200mm-12,8g-ed-vr-ii_guenstiger.jpg

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Fetzen „Jetzt drückt mir mal die Daumen, dass es niemand merkt!“
Optionen

Mein lieber Herr Gesangverein!: http://www.google.de/products?hl=de&q=af-s+nikkor+70-200mm&um=1&ie=UTF-8&ei=-HEcTY_dHZDvsgbtyuTyDA&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&ved=0CB0Q_AU - hier sieht man sehr schön auf einen Blick, was die Teile *normalerweise* kosten. Da hat sich wohl jemand um eine Stelle hinter dem Komma vertan - obwohl, dann wäre es schon wieder ziemlich teuer.

Fazit: Alternate und MIX - billiger geht nix :-D

@Fetzen, "wenn ich bedenke, was Arbeitskollegen schon für Theater mit Alternate hatten, dann hätte es mir nicht wirklich leid getan" - alles klar. Ich wollte dich schon fragen, warum du das 6 EUR "teurere" (*LOL*) Angebot genommen hast *g*.

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Olaf19 „Mein lieber Herr Gesangverein!: http://www.google.de/products?hl de q af-s...“
Optionen

Da war ja sogar noch ein Angebot von Avitos, hihi. Ein Glück, dass es bei Alternate nicht geklappt hat, ich hätte sonst glatt 27€ zu viel bezahlt! ;) Die scheinen alle beim selben Großhändler zu kaufen. Olando und CSSC hatte es ebenfalls erwischt.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Olaf19 „Mein lieber Herr Gesangverein!: http://www.google.de/products?hl de q af-s...“
Optionen

Was ich immer nervig finde, das sind die immensen Preisspannen von bis zu 800€, für dasselbe Produkt. Ich habe mich gestern ein wenig bei Saturn rumgetrieben, um 1h tot zu schlagen, bis ich meine Frau abholen musste. Dort steht es für 2149, was nach UVP 2499,- immer noch ein korrektes Angebot wäre und mit 0% Finanzierung wäre es interessant, bei einem Angebot im Netz von bis auf 1900-2000€ runter.

Bei 1650€, wie bei Yatego (sofern keine Grauware) fühlt man sich bei Saturn schon wieder über den Tisch gezogen. 500€ für den Kredit, das wäre schon eine Menge Holz. Saturn legt es auch nur in die Vitrine und schickt es bei Reklamationen/Reparaturen ein.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Fetzen „Was ich immer nervig finde, das sind die immensen Preisspannen von bis zu...“
Optionen
Was ich immer nervig finde, das sind die immensen Preisspannen von bis zu 800€, für dasselbe Produkt.

Deswegen gucke ich immer gern auf Google Shopping - da sind die Suchergebnisse nach Relevanz sortiert, so dass man die Sprünge sofort sieht. Klar, auf Geizhals & Co. kann man auch vom billigsten Angebot bis ans Ende der Fahnenstange scrollen und sieht es dann auch.

Anfangs hatte ich diesen Thread übrigens gar nicht verstanden. Er hat da ein Objektiv für 217 EUR gesehen, ja - na und? Bis ich dann auf die Idee gekommen bin, die Preissuchmaschine anzuwerfen - und da hatte ich den Salat... man darf ja nicht vergessen, für 217 EUR kaufen sich andere Leute schon eine ganz Kamera, und in der Preisklasse sollte man mittlerweile sogar schon was recht Ordentliches bekommen. Deswegen fand ich das Angebot ohne den Preisvergleich anfangs gar nicht so billig ;-)

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
kongking Fetzen „Jetzt drückt mir mal die Daumen, dass es niemand merkt!“
Optionen

Verdammt, ich hätte es dir gegönnt...

Bei Canon gab es in dieser Preisklasse nichts vergleichbares,
aber wir wollen doch auch nur spielen ;-)

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Fetzen „Jetzt drückt mir mal die Daumen, dass es niemand merkt!“
Optionen

hallo Fetzen, suchst du sowas ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190484295619&rvr_id=191964063672&mfe=sidebar

Vielleicht interessiert dich sowas
Gruß budi58

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_268748 „hallo Fetzen, suchst du sowas ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem...“
Optionen

Nicht dass ich wüsste. Ist ja nett gemeint, aber mal ehrlich, warum glaubst du, dass ich nach einem Nikon-Objektiv geschaut habe? ;)

@kongking: danke fürs gönnen! :)

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Fetzen „Nicht dass ich wüsste. Ist ja nett gemeint, aber mal ehrlich, warum glaubst du,...“
Optionen

Hallo Fetzen,
ich hab null Ahnung von der Materie, ich such halt gerade Ersatzteile für meine alte Digicam oder auch ne günstige, etwas bessere, da bin ich auf das Angebot gestoßen und dachte du suchst so ein Tele,
sorry, aber entnehme der Info das demnach Nikon wohl besser sein muß
Wünsche allen ein guten Rutsch, und auf ein besseres neues

mfG
Budi 58

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_268748 „Hallo Fetzen, ich hab null Ahnung von der Materie, ich such halt gerade...“
Optionen

Ich kann aber Nikon nicht mit Canon kombinieren und mit der Lichtstärke ist es für mich eh uninteressant.. Nikon ist nicht besser, irgendwo hat jeder mal die Nase vorne. Nebenbei würde ich mir Pentax auch ansehen, die haben ebenfalls ein paar nette Eisen im Feuer.

Das verlinkte Angebot ist aber für den Anfang sicher nicht schlecht.

Danke, dir ebenfalls ein besseres neues Jahr.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Fetzen „Ich kann aber Nikon nicht mit Canon kombinieren und mit der Lichtstärke ist es...“
Optionen

Prosit Neujahr :-)

Das verlinkte Angebot ist aber für den Anfang sicher nicht schlecht.

Das kann man aber erst sagen, wenn die Auktion beendet ist. Heute Nachmittag stand der Preis etwas über 300, jetzt über 350 Ocken, und das Angebot läuft noch über 1 Tag.

Generell würde nie einen so hochpreisigen Artikel bei einem privaten Verkäufer erstehen, schon gar nicht, wenn er erst so wenig Bewertungen hat.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Olaf19 „Prosit Neujahr :- Das kann man aber erst sagen, wenn die Auktion beendet ist....“
Optionen

Wenn sie beendet ist, dann nutzt es nur noch dem Käufer. ;)

Jetzt sind es 352€, sofern der Zustand gut ist, immer noch ok. NP: 534,-, mit 18-55m+182,-, + ca 60€ für die Karte sind wir bei einem Neupreis von 776€. Das dürfte sich in etwa in dem Rahmen bewegen, den der Käufer vor einem Jahr gezahlt hat, wahrscheinlich war es etwas mehr. Ein Schnäppchen ist es nicht mehr und wesentlich höher sollte man nicht mehr gehen.

Ansonsten sehe ich das mit der Zahl der Bewertungen nicht so dramatisch. Wie viele haben sich ihre positiven Bewertungen erschummelt, um danach abzocken zu können. Jeder fängt mal an und ich kann nicht erst 20 Packungen Reißnägel verscherbeln, weil ich alle Jubeljahre mal etwas verkaufe.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Fetzen „Wenn sie beendet ist, dann nutzt es nur noch dem Käufer. Jetzt sind es 352€,...“
Optionen
Jeder fängt mal an und ich kann nicht erst 20 Packungen Reißnägel verscherbeln, weil ich alle Jubeljahre mal etwas verkaufe.

Ganz ehrlich: bei mir war das ungefähr so.

Ich habe in meiner Anfangszeit bei ebay wirklich nur Ramsch verkauft, ausrangierte Sachen vom sprichwörtlichen Dachboden also. Einmal hatte ich etwas Hochpreisiges zu vertickern - Yamaha-Synthesizer für > 300 EUR Zeitwert - da habe ich einen guten Freund mit einem fetten ebay-Profil gebeten, das Teil für mich einzustellen. Erst als ich selbst so an die 100 Positive hatte, habe ich mich an dickere Fische herangetraut.

Inzwischen habe ich weit über 200 Bewertungen, nur Positive, fast immer und überall 5 Sterne im Detail. Damit würde ich auch einen Rolls-Royce einstellen, wenn ich denn einen zu vergeben hätte ;-) Natürlich sagt die Artikelbeschreibung auch einiges über die Vertrauenswürdigkeit des Käufers aus, um so mehr, je aufmerksamer man (zwischen den Zeilen) liest.

Diese immer wieder zu lesende Behauptung, dass man sich Bewertungspunkte ganz leicht ergaunern kann, kann ich nicht nachvollziehen. Klar, es können schon das eine oder andere Mal Gefälligkeitsbewertungen von Freunden und Bekannten, Nachbarn und Kollegen dabei sein. Auf die Dauer fällt das aber ziemlich auf, wenn immer wieder die gleichen üblichen Verdächtigen in meinem Bewertungsprofil herumpfuschen.

Meins ist jedenfalls hart und ehrlich erarbeitet, und das sieht man ihm auch an - lauter verschiedene Bewertungstexte von unterschiedlichen ebayern, so einfach lässt sich das nicht faken (gleich kommt Kolti und verkündet das Gegenteil *g*).

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Olaf19 „ Ganz ehrlich: bei mir war das ungefähr so. Ich habe in meiner Anfangszeit bei...“
Optionen

Ich kann den Gedanken durchaus nachvollziehen, aber wenn jemand wie ich keinen Bock hat, das ganze Jahr für irgendwelchen Lullikram bei der Bucht aktiv zu sein, nur um irgendwann etwas verkaufen zu können, was sich ernsthaft rentiert, dann ist der Laden uninteressant. Von daher ist und bleibt die Bucht für mich komplett aus den Augen.

Wie sollte das beim Auto verkaufen, wo es z.T. um richtig viel Geld geht, funktionieren? Wenn man sich da auch erst über 2 Jahre ein Profil erarbeiten sollte...

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Fetzen „Ich kann den Gedanken durchaus nachvollziehen, aber wenn jemand wie ich keinen...“
Optionen

Beim Auto ist das wohl eher undramatisch, das würde man ja erst einmal besichtigen und probefahren, anstatt es sich blind mit der Post schicken zu lassen... oder mit Hermes :-D

Ich kann deine Gedanken ebenfalls nachvollziehen. So praktisch das Bewertungssystem auch sein mag, wenn alte Hasen untereinander Geschäfte abwickeln, so ungerecht ist es gegenüber den blutigen Anfängern, die als Verkäufer auch noch kräftig in den Arsch getreten werden von ebay, dass sie nur mit PayPal-Konto handeln dürfen. Ich als Grüner-Stern-Träger (ab 100 Bew.) brauche das nicht, und als ich anfing, gab es diese Schikane noch nicht.

Wenn ich ein paar Artikel verkauft habe und sehe, dass die Käufer alle ähnlich fette Bewertungsprofile haben wie ich, dann atme ich innerlich immer so richtig auf, nach dem Motto "gottseidank keine Grünschnäbel, dann kann ja nicht viel schiefgehen". Ist zwar viel Wahres dran, aber dem Neueinsteiger oder Gelegenheitskäufer gegenüber ist das natürlich verdammt ungerecht :-/

Wenn man dann erst einmal so richtig Fuß gefasst hat bei ebay, überwiegen die Vorteile ganz eindeutig. Deswegen mag ich von dieser Handelsplattform nicht lassen, die Alternativen finde ich im direkten Vergleich alle viel umständlicher.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
RW1 Fetzen „Jetzt drückt mir mal die Daumen, dass es niemand merkt!“
Optionen

@budi58: Dein Link ist etwa vergleichbar so als wenn jemand einen V8 Bigblock für 100€ neu gefunden hat und Du bietest einen kompletten Ford Capri mit 2,8l V6 Motor an. Wer so ein Objektiv wie Fetzen sucht, hat bestimmt auch eine entsprechende Kamera von Nikon und nicht ne Knipse von Canon! ;-))

@Fetzen: Schade, hätte ich Dir gegönnt.

Guten Rutsch

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Fetzen „Jetzt drückt mir mal die Daumen, dass es niemand merkt!“
Optionen

Hallo Nachtarbeiter

Das wäre wohl wirklich zu schön gewesen in dieser Gewichtsklasse, aber es hätte ja klappen können;-)

Mich triebt es jetzt auch um, ob ich so langsam von meiner zugegebenermaßen etwas ausgenuddelten 10D auf eine 50D oder 60D umsteige oder nach einer gut erhaltenen 5D (wegen des Vollformatsensors) umsteige, aber bis dahin wird es wohl die 80D geben;-)

@kongking

Bei Canon gibt es da schon etwas, aber wenn sich die Versandhäuser nicht gerade mal im Preis vertippen, dann ist das Ding genauso teuer, inwieweit sich die Objektive qualitativ unterscheiden, sei dahingestellt, aber so weit auseinander wird es nicht sein;-)

http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/EF_Lenses/Image_Stabilization_Lenses/EF_70-200mm_f_f2.8L_IS_II_USM/

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_189916 „Hallo Nachtarbeiter Das wäre wohl wirklich zu schön gewesen in dieser...“
Optionen

Ich mache euch da mal einen Preis dran, bevor hier wieder die Schnäppchenjäger auftauchen :-))

Canon EF 70-200mm 1:2.8L IS II USM

Preis

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg groggyman „Ich mache euch da mal einen Preis dran, bevor hier wieder die Schnäppchenjäger...“
Optionen

Hallo Groggyman,

schöner Link zum Preis. Da ist es villeicht hilfreich wenn "Mann" die Geschenkverpackung mit dazu nimmt. Besänftigt vielleicht den mgl. Scheidungseinreicher - siehe Fetzen.

Fröhliches silvestern

cbuddeweg

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
groggyman cbuddeweg „Hallo Groggyman, schöner Link zum Preis. Da ist es villeicht hilfreich wenn...“
Optionen

Wieso Scheidung, das liegt doch an ihm.
Wenn er es hin bekommt Sie mit dem Objektiv so aussehen zu lassen, wie sie sich sehen möchte, braucht er sich um die Bezahlung nicht mehr zu sorgen. :-))

Dir und allen anderen auch einen guten Rutsch -groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen groggyman „Wieso Scheidung, das liegt doch an ihm. Wenn er es hin bekommt Sie mit dem...“
Optionen

Das ist ja das Problem! Außer Portrait geht da nicht mehr viel, aber ich hätte noch eine andere Idee:

schau mal Schatz, was ich im Keller gefunden habe! So ein Riesengerät musste ich früher mit mir rumschleppen, aber für dich nehme ich das wieder auf mich, damit wir nicht so viel Geld für mein Hobby ausgeben müssen! ;)

Ebenfalls gute Rütsche!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_189916 „Hallo Nachtarbeiter Das wäre wohl wirklich zu schön gewesen in dieser...“
Optionen

Stimmt, die Teile nehmen sich praktisch nichts. Beim Satan lagen noch 300mm Festbrennweite für 5300,- und das legendäre 200-400mm (da hat C nichts vergleichbares) für 6400,-, was nun wirklich ein hervorragendes Angebot ist (UVP 7149), allerdings praktisch gleichbedeutend mit der Scheidung wäre.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Fetzen „Stimmt, die Teile nehmen sich praktisch nichts. Beim Satan lagen noch 300mm...“
Optionen

Hallo

Das ist ja das Problem! Außer Portrait geht da nicht mehr viel, aber ich hätte noch eine andere Idee:

Naja, dafür bist Du dank Brennweite bei einer Ganzkörperaufnahme schon mal weit genug weg vom "Blick" und außerdem erkennt man dann auch den Preis nicht mehr so genau;-)

Guten Rutsch Euch allen und viele Grüße
Thomas

bei Antwort benachrichtigen