Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

Brauchbar oder Fake?

wanze2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 wanze2 „Brauchbar oder Fake?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
schoppes wanze2 „Brauchbar oder Fake?“
Optionen

Eigentlich hat mein Kollege fakiauso schon alles Relevante gesagt.

Wenn du tatsächlich so ein Teil brauchst, dann mach' es doch selber und kaufe nur bei verlässlichen Händlern ein!

https://www.youtube.com/watch?v=0SM_-1Pd3k0&t=612s

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy schoppes „Eigentlich hat mein Kollege fakiauso schon alles Relevante gesagt. Wenn du tatsächlich so ein Teil brauchst, dann mach es ...“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327338 schoppes „Eigentlich hat mein Kollege fakiauso schon alles Relevante gesagt. Wenn du tatsächlich so ein Teil brauchst, dann mach es ...“
Optionen

So ein Teil (bzw. ähnlich) habe ich mir vor Jahren schon gebaut. Zwei 512 GB M2 SSD aus einem refurbished Thinkpad in zwei solche Gehäuse als USB-Sticks eingebaut:

https://www.amazon.de/CSL-Festplattengeh%C3%A4use-Festplatten-Schnittstellen-Standard-Unterst%C3%BCtzung/dp/B071W35YBS/ref=pd_sbs_1?pd_rd_w=Bm9wB&pf_rd_p=82d99ec5-b8da-4272-89b1-cfb4cde1f172&pf_rd_r=ZV0HJN8TWMMHT5CMYJJE&pd_rd_r=57384f71-b11d-4bc9-a489-982abf06c5d9&pd_rd_wg=bB68A&pd_rd_i=B071W35YBS&psc=1&tag=comput0d-21 

Im Gegensatz zu o.a. Video bevorzuge ich einen USSB-Stick ohne zusätzliches Kabel. Die Teile liefern auch nach Jahren des Gebrauchs diese Werte:

bei Antwort benachrichtigen