Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.409 Themen, 107.555 Beiträge

USB-Stick wird doppelt angezeigt

fbe / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen USB-Stick der als Bootstick eingerichtet war formatiert. Wenn ich den Stick erneut einsteck werden 2 Laufwerke F: mit 3GB und Fat sowie G: mit 56GB und NTFS angezeigt. Beide angezeigten Laufwerke sind als leer angezeigt. Ich konnte  das früher über die Registry ändern.

Textdatei mit dem neuen Schlüssel erstellen und als name.reg abspeichern.

regedit aufrufen und name.reg integrieren.

Leider funktioniert das nicht mehr Fehlermeldung:

Hat jemand einen Tipp wie ich die 2 Laufwerke wieder auf 1 Laufwerk umstellen kann?

bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 fbe

„USB-Stick wird doppelt angezeigt“

Optionen

Ich würde Diskpart nehmen...

bei Antwort benachrichtigen
fbe einfachnixlos1

„Ich würde Diskpart nehmen...“

Optionen
Ich würde Diskpart nehmen...

Hab ich gemacht klappt aber nicht. Letzte Antwort von Diskpart: "Volume gelöscht"

Anzeige im Explorer:

Das Laufwerk G: mit 56GB ist  weg F: mit 3.75 MB ist noch da. Nach Reboot und einstecken des USB- Sticks wird F: angezeigt  Kann aber nicht formatiert werden.

Wie kann ich F: wieder nutzbar machen?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe

„Hab ich gemacht klappt aber nicht. Letzte Antwort von Diskpart: Volume gelöscht Anzeige im Explorer: Das Laufwerk G: mit ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 Alpha13

„Da nimmt man natürlich clean all !!! ...“

Optionen

Das wird wohl die EFI Partition von seiner Ventoy Aktion sein, die verschwindet auch mit clean wenn man es denn richtig macht.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 einfachnixlos1

„Das wird wohl die EFI Partition von seiner Ventoy Aktion sein, die verschwindet auch mit clean wenn man es denn richtig macht.“

Optionen

Normalerweise schon, jemand wie fbe kann aber alles in und am nem PC verbiegen und hat das schon oft bewiesen und hier wieder einmal...

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 Alpha13

„Normalerweise schon, jemand wie fbe kann aber alles in und am nem PC verbiegen und hat das schon oft bewiesen und hier ...“

Optionen

Das ist genau richtig. Was bei hunderttausend Leuten ohne Probleme funktioniert - sobald @fbe die gleiche Aktion startet, geht was schief. Ich weiß auch nicht, wie der das immer hinbekommt, ist mir unbegreiflich.

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
fbe einfachnixlos1

„Das wird wohl die EFI Partition von seiner Ventoy Aktion sein, die verschwindet auch mit clean wenn man es denn richtig macht.“

Optionen
Das wird wohl die EFI Partition von seiner Ventoy Aktion sein,

nein. Das ist ein Bootstick auf dem Linux war.

bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 fbe

„nein. Das ist ein Bootstick auf dem Linux war.“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen