Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.521 Themen, 109.051 Beiträge

Slotblech Adapter SATA auf eSATA

Pfützner / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich suche schon eine Weile und finde nur welche von SATA-Stecker auf eSATA-Buchse. Ich brauche aber ein Slotblech von SATA-Buchse auf eSATA-Buchse, also ohne Kabel dran. Das Ganze wäre idealerweise demontierbar, so das man den Adapter auch auf ein beliebiges anderes Blech montieren kann.

Hat sowas schon mal jemand gesehen?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Pfützner „Slotblech Adapter SATA auf eSATA“
Optionen

Gibts AFAIK nur als Adapter und macht als Slotblech normalerweise auch absolut keinen Sinn.

bei Antwort benachrichtigen
Pfützner Alpha13 „Gibts AFAIK nur als Adapter und macht als Slotblech ...“
Optionen

Da das für eine SAS-Verbindung gedacht ist (10m Kabelllänge), hat das sehr wohl Sinn. SATA halte ich generell für Unsinn.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Pfützner „Da das für eine SAS-Verbindung gedacht ist 10m Kabelllänge ...“
Optionen

Wenn dann läuft das bei SAS AFAIK nur direkt (Controller => Platte) mit nem 10m Kabel...

Viel Spaß!

bei Antwort benachrichtigen
Pfützner Alpha13 „Wenn dann läuft das bei SAS AFAIK nur direkt Controller ...“
Optionen

Weiß ich, ich brauch nur 2m. Die 10m stehen nur für die maximal erlaubte Kabellänge bei SAS. Da hab ich mich etwas unverständlich augedrückt.

Ich hab ein externes LTO und muß dafür einen Port nach aussen führen. Ich versuche natürlich trotzdem immer mit so kurzen Kabeln wie möglich auszukommen und mit so wenig wie möglich Adaptern, weil das immer eine primäre Fehlerquelle ist.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Pfützner „Slotblech Adapter SATA auf eSATA“
Optionen

Hi!

Suchst du im Prinzip solch einen Adapter, nur das er an ein Blech montierbar wäre?

http://www.amazon.de/InLine®-eSATA-Adapter-Buchse-27500/dp/B000VFFB2Q

Gesehen hätte ich sowas noch nicht. Da bleibt vermutlich nur loch schneiden und Adapter ankleben oder feststecken.

Bis dann

Andreas

Mir faellt gerade kein bloeder Spruch ein, der mich ueber alle anderen erhebt.
bei Antwort benachrichtigen
Pfützner Andreas42 „Hi! Suchst du im Prinzip solch einen Adapter, nur das er an ...“
Optionen

Ja, die hatte ich auch gefunden und mittlerweile gekauft. Den Rest bau ich selber. Trotzdem Danke.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Pfützner „Slotblech Adapter SATA auf eSATA“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Pfützner groggyman „Hallo Wie wäre das : eSATA/SATA Kabel mit Slotblech, SATA ...“
Optionen

Fast, aber intern eben ohne Kabel mit Stecker, sondern Buchse.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Pfützner „Fast, aber intern eben ohne Kabel mit Stecker, sondern Buchse.“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen