Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.352 Themen, 106.789 Beiträge

Logilink Usb 3.0 Docking Station erkennt Festplatte nicht

stabi / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe die oben genannten docking station neu bekommen und diesen an meiner USB 3.0 pci card angeschlossen im adapter befindet sich eine 500gb festplatte.
Diese wird aber nicht erkannt, schließe ich die docking station an einen usb 2.0 an ist alles so wie es sein soll.
( eine poppstar usb 3.0 festplatte sowie ein usb 3.0 stick wird an der usb card ohne probleme erkannt)
Die usb 3.0 card hat einen nec D720200F chipsatz.
Habe die treiber sowie die firmware der nec karte aktuallisiert, nichts gebracht. OS ist windows 7 prof 64 bit.
Benötige dringend hilfe.

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 stabi

„Logilink Usb 3.0 Docking Station erkennt Festplatte nicht“

Optionen

Hallo,

welche Festplatte ist das denn? Hersteller Samsung oder WD oder was?

Und ist es das Grät hier was Du gekauft hast?
Wenn es das ist werden wohl nicht alle Festplatten erkannt

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
stabi apollo4

„Hallo, welche Festplatte ist das denn? Hersteller Samsung oder WD oder was? Und...“

Optionen

Vielen dank schon mal an euch 2, das gerät ist dieses hier http://www.logilink.eu/showproduct/QP0016.htm
die festplatte ist eine wd6400aaks wie gesagt am usb 2.0 port geht alles super halt nur langsam :-(
Der wechselrahmen ist denk ich besser, aber ich benötige auch die möglichkeit 2.5 zoll festplatten zu nutzen.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 stabi

„Vielen dank schon mal an euch 2, das gerät ist dieses hier...“

Optionen

Hallo,

das Gerät QP0001 von Logilink kann nur SATA 1. Die Platte welche du verwendest ist aber SATA 2.
Das ist nicht kompatibel. Du hättes das Logilink QP0002 Kaufen müssen um die SATA 2 Platte darin zu verwenden.

Das ist die Auflösung für das Problem. Kannst Du hier nachlesen.

Gib also wenn Möglich das Gerät QP0001 zurück und erwerbe das QP0002.
Damit ist das Problem beseitigt. Und Du kannst beide Platten verwenden. Es müssen aber dann nur SATA 2 Platten sein.

Gruß
apollo4


Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
stabi apollo4

„Hallo, das Gerät QP0001 von Logilink kann nur SATA 1. Die Platte welche du...“

Optionen

Hallo, mein gerät ist doch das qp0016 siehe link und das sind die herstellerinfos:http://www.2direkt.de/i-sell2u/images/datenblatt/QP0016.pdf
SATA 2/ SATA 1 and SSD support, complient with sata 2.6

Jetzt verstehe ich gar nix mehr....

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 stabi

„Hallo, mein gerät ist doch das qp0016 siehe link und das sind die...“

Optionen

Hallo,

sorry da ist mir ein fehler unterlaufen.
Ich hatte den Betreff kopiert für die Suche. Da kam was anderes raus.

Die USB 3 card wie ist sie angeschlossen? Am PCI Express oder am normalen PCI Steckplatz?
Danach richtet sich der Datentransfer.

Ich gehe mal davon aus, das die Dockinstation nicht USB 3 hat oder wird diese ohne Festplatte erkannt von Windows?
Es steht zwar so im der Beschreibung drin, scheint aber doch ein Problemn zu sein.

Das am USB 2 die sache erkannt wird aber der Datentransfer schlecht ist liegt nun man an der Usb 2 schnittstelle. Die kann nicht scheller.

Hat das Gerät eine Auswurf taste? Lt Beschreibung soll dies vorhanden sein.
Bei Amamazon ist aber eine Kundenrezensionen zu lesen wo nach da die Auswurftaste fehlt.
http://www.amazon.de/product-reviews/B004LY51PK/ref=cm_cr_dp_hist_1?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addOneStar

Ich würde das gerät zurück geben.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat stabi

„Logilink Usb 3.0 Docking Station erkennt Festplatte nicht“

Optionen

Hallo,

ich nutze diesen Wechselrahmen. Der arbeiten ohne zusätzlichen Elektronikschrott und Firmware.

http://www.hitmeister.de/hardware-komponenten/fantec-sata-wechselrahmen-fuer-3-5-festplatten-schwarz-12431391/

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen