Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

USB Stick fordert Formatierung

Alex 8 / 56 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

auf einmal ist es nicht mehr möglich auf meinen USB-Stick zuzugreifen. Beim Laufwerkbuchstaben erscheint nicht mehr sein Name sondern Wechseldatenträger. Wenn ich darauf klicke, erscheint eine Meldung, dass der Datenträger nicht formatiert ist und ob ich ihn jetzt formatieren will.
Wenn ich unter Eigenschaften klicke, wird als Dateisystem RAW angezeigt.

Ich habe mit PCi Inspector Recovery File die Daten im Wurzelverzeichnis gefunden, kann sie jedoch nicht auf die Festplatte speichern. Es kommt die Meldung: Kann Verzeichnis H:\Dokumente.....\nicht finden.

Woher kommt das Problem und wie kann ich noch an meine Daten kommen?

Danke
Alex

Danke im Vorraus.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alex 8 „USB Stick fordert Formatierung“
Optionen

Da bist du nicht der erste...

Wer ist denn der Hersteller des Sticks?

Nebenbei ein Tipp,

immer ein Verzeichnis auf dem PC erstellen und den Inhalt des Sticks da rein kopieren!

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alex 8 luttyy „Da bist du nicht der erste... Wer ist denn der Hersteller des Sticks? Nebenbei...“
Optionen

Hallo luttyy

Der Stick ist ein Corsair Flash Voyager mini 8GB
das mit dem Verzeichnis ist mir dieses mal nicht gemacht, leider

Kann ich meine Daten noch retten?

Danke
Alex

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alex 8 „Hallo luttyy Der Stick ist ein Corsair Flash Voyager mini 8GB das mit dem...“
Optionen

Hmm,

ich mache sowas auch immer aus Faulheit mit meinem Stick (Corsair Survivor 16GB), Datenverlust hatte ich noch keinen.

Sowas kenne ich eigentlich nur von den Billigdingern.

Deine Daten sind im Nirwana, leider....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alex 8 luttyy „Hmm, ich mache sowas auch immer aus Faulheit mit meinem Stick Corsair Survivor...“
Optionen

deswegen habe ich mir auch einen teureren geleistet um auf nummer sicher zu gehen

was ist mit den Daten im Wurzelverzeichnis von PCi Inspector recovery, kann ich da noch was machen?

Danke
Alex

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alex 8 „deswegen habe ich mir auch einen teureren geleistet um auf nummer sicher zu...“
Optionen

Da musst halt alles probieren.

Ich kenne keine Datenverluste, da ich alles mehrfach spiegele und Sticksinhalte eben noch auf der Festplatte habe. Deswegen habe ich auch mit solchen Datenrettungen keine Erfahrung.

Ich lese hier auch nur, dass bei betroffenen Usern immer die Daten weg waren.

Einzig für SD-Cards (Photo) habe ich ein Profiprogramm, dass aber auch andere Medien auslesen kann...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alex 8 luttyy „Da musst halt alles probieren. Ich kenne keine Datenverluste, da ich alles...“
Optionen

luttyy,
kannst du mir noch eine gute externe Festplatte empfehlen oder soll ich einen neuen Thread starten?
der Corsair ist also doch in der Regel ein guter USB STick, werde mir einen neuen holen
ansonsten danke für deine Hilfe

Alex

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Alex 8 „USB Stick fordert Formatierung“
Optionen

.......und den Stick auch immer ordnungsgemäß abmelden.
Wird leider häufig nicht gemacht und dann kommt es zum Datenverlust.
Wenn man dem Stick noch einen eigene Laufwerksbuchstaben, etwas
ab von den anderen, zuweist, ist man noch weiter auf der sicheren Seite.
Ich habe seit Jahren keinen Datenverlust auf einen Stick gehabt.
Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Alex 8 andy11 „.......und den Stick auch immer ordnungsgemäß abmelden. Wird leider häufig...“
Optionen

ich habe den Stick immer rausgezogen, weil mir eine edv versierte Freundin gesagt hat, daß die Sticks der neuen Generation das aushalten. Vor dem Crash hat ein Freund den Stick sehr ruckartig ausgestöpselt und ich vermute es lag daran?

Ab heute werde ich den nächsten Stick immer abmelden

Danke
Alex

bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron Alex 8 „ich habe den Stick immer rausgezogen, weil mir eine edv versierte Freundin...“
Optionen

Da lag die edv-versierte Freundin wohl leider daneben.
Ist mir nebenher auch schon mal passiert. Stick nicht abgemeldet, rausgezogen, alle Daten weg. Zum Glück lagen sie noch auf einem Rechner der Uni, sonst hätte ich ein verdammtes Problem gehabt.

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
Alex 8 Timbosteron „Da lag die edv-versierte Freundin wohl leider daneben. Ist mir nebenher auch...“
Optionen

Diese Abmeldefunktion gibt es nur bei Microsoft, bei Linux gibt es das nicht (hab´s nicht gefunden) und was ist dort mit dem Stick?
Er funktioniert ohne ihn abzumelden zu müssen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Alex 8 „Diese Abmeldefunktion gibt es nur bei Microsoft, bei Linux gibt es das nicht hab...“
Optionen
bei Linux gibt es das nicht (hab´s nicht gefunden)

Da bist du aber falsch informiert. Klick mal mit der rechten Maustaste auf das Icon, welches dir auf dem Desktop angezeigt wird, nachdem du deinen Stick eingehängt hast. Da kommt folgendes Kontextmenü:



Ist zumindest bei Debian so. Da hast du anscheinend bisher mehr Glück als Verstand gehabt, dass dir noch keine Daten verloren gegangen sind....

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Alex 8 gelöscht_84526 „ Da bist du aber falsch informiert. Klick mal mit der rechten Maustaste auf das...“
Optionen

das mit Linux ist mir wirklich entgangen,
aber ich glaube, daß das eher mit einem qualitativ guten USB Stick zusammenhängt, das ich bisher keinen Datenverlust hatte, sondern daran, daß der STick beim letzten mal sehr grob rausgezogen worden ist. Da es ein mini ist, hat er das nicht gut überstanden.
So erkläre ich mir das.

Danke
Alex

bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron Alex 8 „das mit Linux ist mir wirklich entgangen, aber ich glaube, daß das eher mit...“
Optionen

Da glaube ich nicht dran. Du kannst den Stick noch so oft reinstecken und rausziehen und nichts passiert. Aber ein mal ist das OS noch beschäftigt und schreibt irgendwas unglaublich wichtiges auf den Stick, und dann war es das.
Wenn die Grobheit des Rausziehens das Problems wäre, dann dürfte der Stick jetzt gar nicht mehr (also auch nach Formatierung) nicht mehr funktionieren.

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
Alex 8 Timbosteron „Da glaube ich nicht dran. Du kannst den Stick noch so oft reinstecken und...“
Optionen

ich habe ihn nicht formatiert
beim Reinstecken verlangt Windows eine Formatierung obwohl Daten drauf sind.
deswegen wäre das grobe Rausziehen logisch

Gruß
Alex

bei Antwort benachrichtigen
ChrE Alex 8 „USB Stick fordert Formatierung“
Optionen

Hallo,

> Woher kommt das Problem und wie kann ich noch an meine Daten kommen?

Im Prinzip ist das so zu behandelt, wie eine defekte Festplatte.
Es gibt Programme, die alle Blöcke des Datenträgers scannen und daraus
versuchen, die Verzeichnisstruktur zu restaurieren. z.B. GetDataBack.

Ich würde also erst mal so einen Versuch machen. Möglichst mit verschiedenen Programmen.

Möglichst keine Schreibversuche auf den Stick machen -> Datenverlust.

Was für ein Dateisystem war denn drauf? Ich verwende nach Möglichkeit auch
bei USB-Sticks, NTFS.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Alex 8 ChrE „Hallo, Woher kommt das Problem und wie kann ich noch an meine Daten kommen? Im...“
Optionen

Der Stick sollte im NTFS System sein. Habe bereits mit PCi Inspector Recovery File die Daten im Wurzelverzeichnis gefunden, kann sie aber eben nicht auf die Festplatte speichern. Ich mache das zum ersten mal.
Habe nichts mehr auf den Stick geschrieben und ihn auch nicht formatiert.

Danke
Alex

bei Antwort benachrichtigen
ChrE Alex 8 „Der Stick sollte im NTFS System sein. Habe bereits mit PCi Inspector Recovery...“
Optionen

Hallo,

Ich kenne den Inspector nicht.

Scannt der das gesamte Laufwerk?

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Alex 8 Nachtrag zu: „USB Stick fordert Formatierung“
Optionen

Der PCi Inspector zeigt alle Laufwerke an, findet mir sogar meine Dateien, wenn ich sie auf CD speichern möchte ist der Inhalt dann 0Bytes

Was mache ich falsch?

danke
Alex

bei Antwort benachrichtigen
ChrE Alex 8 „Der PCi Inspector zeigt alle Laufwerke an, findet mir sogar meine Dateien, wenn...“
Optionen

Hallo,

> findet mir sogar meine Dateien

Ich vermute, er zeigt nur den Inhalt der Verzeichnisse an.
An die Daten selber kommt er nicht mehr heran.

Vielleicht doch noch mal eine andere Meinung einholen (anderes Programm benutzen).

http://www.heise.de/software/download/o0g0s1l11k222?T=datenrettung

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
black_lion Alex 8 „Der PCi Inspector zeigt alle Laufwerke an, findet mir sogar meine Dateien, wenn...“
Optionen

Hallo,

also wenn du 0 Byte Dateien nach dem Kopieren erhälst, dann ist zwar die Ordnerstruktur noch vorhanden aber es fehlen die verweise darin, in welchen Speicherbereichen auf dem Stick sich die Dateien befinden!
Ein Tip: versuche doch mal die Dateien mit einem zugehörigen Programm, Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm, Musik mit einem Mediaplayer, u.s.w. einzulesen und dann als neue Datei auf Platte speichern.
Ist zwar ne fusseles Arbeit aber hab so auch schon einiges an Daten bei mir retten können!
Von Datenrettungsprogrammen halte ich nicht viel, da sie bei mir noch nie zum Erfolg geführt haben!
Wenn es sehr wichtige Daten sind, würde ich einen Spezialisten damit beauftragen, bevor die Daten ganz verloren sind!

mfg
Lion

bei Antwort benachrichtigen
Alex 8 black_lion „Hallo, also wenn du 0 Byte Dateien nach dem Kopieren erhälst, dann ist zwar die...“
Optionen

Hallo Lion,
was meinst du mit einlesen, verstehe ich nicht. Oder wie mache ich das? Ich habe nur Text und ein paar Radioaufnahmen gespeichert. Format odt (open source) und mp3.
Bitte gib mir die genaue Anleitung

Danke
Alex

bei Antwort benachrichtigen
black_lion Alex 8 „Hallo Lion, was meinst du mit einlesen, verstehe ich nicht. Oder wie mache ich...“
Optionen

Mit einlesen meine ich, das manche Bearbeitungsprogramme (nicht alle) eine Importier-funktion haben und es damit möglich ist fremdformate einzulesen um sie weiter zu bearbeiten und zu speichern.
Wie es jetzt mit .txt und .mp3 Dateien aussieht kann ich dir leider nicht sagen, da es bei mir nur .mpg- (mit avidemux importiert) und jpg-Dateien (mit ACDSee Pro) waren!
Da hilft nur experimentieren.

mfg
Lion

bei Antwort benachrichtigen
Alex 8 black_lion „Mit einlesen meine ich, das manche Bearbeitungsprogramme nicht alle eine...“
Optionen

d.h. ich gehe vom Bearbeitungsprogramm aus z.B Textverarbeitung?
wie fange ich genau an, für Anfänger

danke
Alex

bei Antwort benachrichtigen
black_lion Alex 8 „d.h. ich gehe vom Bearbeitungsprogramm aus z.B Textverarbeitung? wie fange ich...“
Optionen

Ich erkläre es jetzt mal in Bezug auf ACDSee Pro Bildbearbeitungsprogramm!
Wenn das Programm gestartet ist, geht mann auf den Reiter -Datei-, dort auf -Importieren- und dann -von Laufwerk-.
Dann öffnet sich ein Fenster in dem man das Laufwerk (in dem Fall den USB-Stick) und weitere Unterverzeichnisse auswählt.
Als nächstes öffnet sich ein weiteres Fenster (je nach Größe des zu durchsuchenden Laufwerk kann es etwas dauern) mit allen auf dem Laufwerk sowie Unterverzeichnis gefundenen Bildern (egal in welchem Format die vorliegen).
Hier wählt man das gewünschte Bild aus und bestätigt die Auswahl mit -Ok-.
Nun hat man das Bild im Betrachtungsmodus und geht auf -Bild bearbeiten- und im Bearbeitungsmodus auf -speichern unter-.
Hier gibt man dann den Speicherort sowie den Namen für die Datei an und bestätigt wieder mit -Ok-.
Das muß nun für jedes Bild in der Rehenfolge wiederholt werden!
Bei dem Videobearbeitungsprogramm Avidemux läuft es genauso ab, denke das es bei anderen Programmen ähnlich sein müßte.

mfg
Lion

bei Antwort benachrichtigen
Alex 8 black_lion „Ich erkläre es jetzt mal in Bezug auf ACDSee Pro Bildbearbeitungsprogramm! Wenn...“
Optionen

ich verstehe, habe es gerade mit dem Textverarbeitungsprogramm versucht, es kommt die Meldung:
"Die Operation J:\...odt wurde mit einem ungültigen Parameter gestartet."

also funktioniert das leider nicht.

hast du sonst noch Ideen?

Gruß
Alex

bei Antwort benachrichtigen
black_lion Alex 8 „ich verstehe, habe es gerade mit dem Textverarbeitungsprogramm versucht, es...“
Optionen

Hast du eigentlich schon mal die Datenträgerüberprüfung von Windows drüberlaufen lassen?
Wenn ja, auch mit der Option -fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen-?
Also sonst fällt mir auch nicht´s mehr ein, was du noch machen könntest:(

mfg
Lion

bei Antwort benachrichtigen
Alex 8 black_lion „Hast du eigentlich schon mal die Datenträgerüberprüfung von Windows...“
Optionen

Hallo Lion,
habe es gerade über Datenträgerprüfung versucht, kein fiepser, geht also nicht.
Auf jeden Fall danke für die Hilfe, nehme ein paar Infos mit
Alex

bei Antwort benachrichtigen
Alex 8 Nachtrag zu: „USB Stick fordert Formatierung“
Optionen

OK, jetzt verstehe ich, also nur das Verzeichnis.
werde sofort bei Heise nachschauen.

Wenn er nur das Verzeichnis findet, heist das, daß die Daten bereits weg sind oder nicht, so grundsätzlich?

danke
Alex

bei Antwort benachrichtigen
ChrE Alex 8 „OK, jetzt verstehe ich, also nur das Verzeichnis. werde sofort bei Heise...“
Optionen

Hallo,

Es kann so sein, muss aber nicht.
Letztlich findet man nur durch Neuformatierung heraus, ob noch alle Datenzellen
gelesen/geschrieben werden können.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Alex 8 ChrE „Hallo, Es kann so sein, muss aber nicht. Letztlich findet man nur durch...“
Optionen

aber wenn ich neu formatiere, dann sind doch die Daten weg, unwiederbringbar?
So wäre formatieren doch kein Option?

danke
Alex

bei Antwort benachrichtigen
ChrE Alex 8 „aber wenn ich neu formatiere, dann sind doch die Daten weg, unwiederbringbar? So...“
Optionen

Hallo,

Ja klingt zwar doof ist aber so.
Um wirklich herauszufinden, was Sache ist, müsste man den Stick
überschreiben.

Und dann sind die Daten weg.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Heliotrop Alex 8 „USB Stick fordert Formatierung“
Optionen

Hallo Alex 8,
hast du den PC Inspector mit Administrator-Rechten gestartet?
Ich habe das Programm ein- zweimal verwendet und glaube mich zu erinnern, dass es erst funktioniert hat, nachdem es weitergehende Rechte erhalten hat!
MfG

bei Antwort benachrichtigen
Alex 8 Heliotrop „Hallo Alex 8, hast du den PC Inspector mit Administrator-Rechten gestartet? Ich...“
Optionen

ja klar. Administrator Konto.

Gruß
Alex

bei Antwort benachrichtigen
maxzilla Alex 8 „USB Stick fordert Formatierung“
Optionen

Hallo Alex,

Im Prinzip kannst du die empfohlenen Programme mal ausprobieren, bei kleinen Problemen können die ganz nützlich sein.

Gerade bei NTFS ist es fatal den Stick zu entfernen wenn noch was draufgeschrieben wird. Das Abmelden des Stickes ist genau dafür da. Wenn dann da was in die Verzeichnissliste geschrieben wird (auch ganz kleine Dateien werden da reingeschrieben) ist es aus. Meiner blinkt bei lesen grün und beim schreiben rot und das flackert noch heftig auch wenn ich alle Dokumente und Player ausgeschalten habe noch einige Zeit weiter.

Generell solltest du dir halt schon von Anfang an die Frage stellen wie wichtig sind dir die Dateien. Falls du wirklich wichtige Daten drauf hast dann nichts wie ab an professionelle Datenrettungsdienste. Du machst sehr schnell mehr kaputt als du rettest. Falls nichts wichtiges drauf ist, mit den genannten Tool probieren und dann halt mit dem Verlust leben.

Da sieht man halt wie wichtig ein gutes Backup ist.

bei Antwort benachrichtigen
Alex 8 Nachtrag zu: „USB Stick fordert Formatierung“
Optionen

Habe bei Ditech noch mal nachgefragt, der Stick ist doch in FAT32.
Das mit dem blinkenden STick - obwohl bereits alles beendet - finde ich höchst aufschlussreich, wow, hätte nicht gedacht, daß dieses Teil dermaßen empfindlich ist.

Probiere es gerade mit einem recovery Programm.

Macht das einen Unterschied, ob der Stick in NTFS oder FAT32 formatiert ist? Wieso bevorzugst du NTFS?

Danke
Alex

bei Antwort benachrichtigen
Alex 8 Nachtrag zu: „Habe bei Ditech noch mal nachgefragt, der Stick ist doch in FAT32. Das mit dem...“
Optionen

Leute
ich habe es geschafft, ich habe meine Daten wieder und zwar mit diesem Programm:
Easeus Data Recovery Wizard Free Edition 5.0.1
bis zu einem GB ist es kostenlos, wer mehr will muß zahlen. Bei mir hat es gereicht.

ich bin alle, aber zufrieden
Alex

bei Antwort benachrichtigen
black_lion Alex 8 „Leute ich habe es geschafft, ich habe meine Daten wieder und zwar mit diesem...“
Optionen
ich habe es geschafft, ich habe meine Daten wieder und zwar mit diesem Programm:
Easeus Data Recovery Wizard Free Edition 5.0.1


es scheint ja doch Datenrettungsprogramme zu geben, die auch was taugen:)

bis zu einem GB ist es kostenlos, wer mehr will muß zahlen.

Ich weiß, ist jetzt zwar etwas makaber aber:"Umsonst ist nur der Tot... und selbst der kostet noch das Leben":)
Aber ich denke ab jetzt machst du sicher immer ein Backup von deinem Stick, damit so etwas nicht noch mal passiert, oder?
Bei mir hab ich auch alles 3-fach auf verschiedenen Platte gesichert, denn mann weiß ja nie:)

mfg
Lion
bei Antwort benachrichtigen
Alex 8 black_lion „ es scheint ja doch Datenrettungsprogramme zu geben, die auch was taugen: Ich...“
Optionen

Hi Lion,
Umsonst ist nur der Tot, fast
habe ja mindestens fünf Programme ausprobiert, die haben nichts getaugt, bis auf das letzte.
Und ja, Backup ist alles. Mein Stick war ja von Corsair, also 10 Jahre Garantie, er wurde heute ausgetauscht und jetzt brauche ich nur noch eine gute externe Festplatte mit Backup Programm.
Lion welche verwendest du, oder kannst du mir eine 3´5 empfehlen so zw. 500GB bis 1TB.

Gruß
Alex

bei Antwort benachrichtigen
ChrE Alex 8 „Hi Lion, , fast habe ja mindestens fünf Programme ausprobiert, die haben nichts...“
Optionen

Hallo,


Ich empfehle lieber 2,5 Zoll Platten.

- leiser
- lüfterlos, keine grosse Wärmeentwicklung
- 1x USB als Stromversorgung reicht
- 2,5 Zoll = Notebookplatten sind etwas robuster als die 3,5 Zoll Bauformen
- bis 500 GB auch nicht sooo teuer

Schön, dass es mit der Datenrettung geklappt hat.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Alex 8 ChrE „Hallo, Ich empfehle lieber 2,5 Zoll Platten. - leiser - lüfterlos, keine grosse...“
Optionen

Hi Lion,
hast du da eine bestimmte Platte oder Marke
ich habe an Seagate oder iomega gedacht, werde noch die Rezensionen durchlesen

Gruß
Alex

bei Antwort benachrichtigen
ChrE Alex 8 „Hi Lion, hast du da eine bestimmte Platte oder Marke ich habe an Seagate oder...“
Optionen

Hallo,

Ist eigentlich ziemlich egal, was man nimmt. Es gibt keinen Festplattenhersteller mit schlechter
Qualität. Ich bevorzuge Samsung Platten, weil günstig in der Anschaffung.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Alex 8 ChrE „Hallo, Ist eigentlich ziemlich egal, was man nimmt. Es gibt keinen...“
Optionen

irgendwie widerspricht das allem was ich bisher gelesen habe... die Frage ist jetzt: bin ich einer kolossalen Werbung auf dem Leim gegangen oder stimmt das nicht?

Leider, mehr Argumente habe ich nicht. Moment, also ich schaue immer die Rezensionen bei Amazon durch und danach orientiere ich mich halt. Da ist halt Festplatte nicht Festplatte.

Gruß
Alex

bei Antwort benachrichtigen
black_lion Alex 8 „Hi Lion, , fast habe ja mindestens fünf Programme ausprobiert, die haben nichts...“
Optionen

Hallo Alex,

Also bei mir läuft eine WD10 EARS mi 1TB und 64MB Cache, da laufen die Backup´s und die Wiederherstellungen im Handumdrehen!
Zusätzlich habe ich noch eine Externe WD My E-Book mit 500GB und E-Sata Anschluß!
Die spinnt aber seit ca. 2 Wochen, da ich die Platte seitdem hinlegen muß damit sie funktioniert und nicht wie vom Hersteller vorgesehen senkrecht betreiben kann!
Wird wohl demnächst den Geist aufgeben, also nicht zu empfehlen!

mfg
Lion

bei Antwort benachrichtigen
Alex 8 black_lion „Hallo Alex, Also bei mir läuft eine WD10 EARS mi 1TB und 64MB Cache, da laufen...“
Optionen

Hi Lion,

habe auch gelesen, daß eSATA besser ist als USB, schau ma mal...
WD war ich am überlegen, aber die Rezensionen bei Amazon über E-Book sind nicht vorteilhaft. Also fällt E-Book weg.
Deine WD10 ist echt gut, brauche aber eine externe Festplatte.

Überlege gerade zwischen
Iomega Prestige Professional externe Festplatte 8,9 cm (3,5 Zoll), USB 2.0, eSATA, 1TB
und
Seagate Black Armor WS 110 1TB

Mir ist vor allem wichtig, daß sie leise ist. Wozu brauche ich USB 3.0, wenn es mein Computer nicht hat?

Gruß
Alex

bei Antwort benachrichtigen
black_lion Alex 8 „Hi Lion, habe auch gelesen, daß eSATA besser ist als USB, schau ma mal... WD...“
Optionen

Hi Alex,

eSata hat die schnellere Übertragungsrate (bis zu 150MB/s, bei eSata2 sogar bis zu 300MB/s) gegenüber USB 2.0 (bis zu 44MB/s)!
Also ich werd mir auch kein E-Book mehr kaufen, da ich auch andere Probleme mit der Platte hatte!
Hängte sich während des Betrieb´s auf oder lief nach dem einschalten des Rechner´s einfach nicht an.
Die Seagate würde mir persönlich jetzt eher zusagen, da die Platte waagerecht betrieben wird und aus meiner Erfahrung dies die bessere lösung ist!
Ich vermute nämlich das mein E-Book deshalb spinnt, weil die Lager der Spindel durch die ungünstige
Lage der Platte (senkrecht) zu stark beansprucht wurden.
Aber aus Erfahrung wird mann ja bekanntlich schlau, sag ich mir immer:)

Wozu brauche ich USB 3.0, wenn es mein Computer nicht hat?

Nein, USB 3.0 ist wirklich noch nicht aktuell, Board,s und Steckkarten sind noch zu teuer!
Wird wohl erst in 1-2 Jahren interessant, wenn der Preis gefallen ist und es mehr Auswahl an Hardware gibt.

mfg
Lion

bei Antwort benachrichtigen
Alex 8 black_lion „Hi Alex, eSata hat die schnellere Übertragungsrate bis zu 150MB/s, bei eSata2...“
Optionen

Hi Lion,

da die Platte waagerecht betrieben wird und aus meiner Erfahrung dies die bessere lösung ist!

das finde ich jetzt aber interessant, hatte keinen Schimmer davon
super
wünsche dir viel Glück mit dem E-Book, hoffentlich hast du noch Garantie drauf

Gruß
Alex

bei Antwort benachrichtigen
Alex 8 black_lion „Hi Alex, eSata hat die schnellere Übertragungsrate bis zu 150MB/s, bei eSata2...“
Optionen

Hi Lion,

ja, ja, wenn man angibt bekommt man Probleme. Einer Freundin von mir ist das gleiche passiert und nun soll ich ihr helfen. Sie hat aber nur Bilder auf den Stick und von Bildverarbeitungsprogrammen habe ich null ahnung. Kannst du mir da ein gutes empfehlen, wie ich die Bilder öffnen kann.

Danke
Alex

bei Antwort benachrichtigen
black_lion Alex 8 „Hi Lion, ja, ja, wenn man angibt bekommt man Probleme. Einer Freundin von mir...“
Optionen

Hi Alex,

ja, ja, wenn man angibt bekommt man Probleme.

Hä? Versteh ich jetzt nicht ganz!
Also ich kann dir nur das ACDSee Pro empfehlen, damit funktioniert das mit dem Importieren eigentlich ganz gut!
Andere möglichkeit wäre das Infraview, welches soviel ich noch weiß auch eine Importierfunktion hat.
Aber wäre da das Easeus Data Recovery Wizard nicht einfacher in der handhabung?

mfg
Lion

bei Antwort benachrichtigen
Alex 8 black_lion „Hi Alex, Hä? Versteh ich jetzt nicht ganz! Also ich kann dir nur das ACDSee Pro...“
Optionen

Hi Lion,

Hä? Versteh ich jetzt nicht ganz!
ich habe einer Freundin total euphorisch erzählt, daß ich meine Daten wieder habe und daß es doch gar nicht sooo schwer war, darauf hin bat sie mich um Hilfe bei ihrem Stick.
Sie hat mir jetzt ein paar Cluster per Mail geschickt, Easesus Data Recovery hat sie erkannt, ich kann sie aber nicht öffnen. Irfanview funktioniert nicht und acdseepro sagt: Quelldatenformat nicht erkannt.

Bei Eigenschaften der Bilder steht öffnen mit windows bild und faxanzeige , geht aber nicht.
Ich frag´ mich jetzt wie ich diese Bilder sichtbar machen kann.....

Gruß
Alex

bei Antwort benachrichtigen
weka1 black_lion „ es scheint ja doch Datenrettungsprogramme zu geben, die auch was taugen: Ich...“
Optionen
Umsonst ist nur der Tot... und selbst der kostet noch das Leben":)
Der Tod ist mit beträchtlichen Folgekosten verbunden
Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
weka1 Alex 8 „Habe bei Ditech noch mal nachgefragt, der Stick ist doch in FAT32. Das mit dem...“
Optionen

Die Formatierung mit FAT brauchst Du, wenn der Stick mit einen Player zur Wiedergabe von Bildern-Videos eingesetzt werden soll.
NTFS geht da nicht.

Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Alex 8 weka1 „Die Formatierung mit FAT brauchst Du, wenn der Stick mit einen Player zur...“
Optionen

d.h. es ist besser, wenn der Stick in FAT32 ist und nicht in NTFS ?
FAT=Bilder
NTFS=Text

Gruß
Alex

bei Antwort benachrichtigen
weka1 Alex 8 „d.h. es ist besser, wenn der Stick in FAT32 ist und nicht in NTFS ? FAT Bilder...“
Optionen

Ich verwende FAT 32, um eine Wiedergabe von Bildern/ Video an Playern u.ä.zu ermöglichen. Texte gehen damit natürlich auch. Ebenso der übliche Datentransport von Rechner zu Rechner. Als Langzeitspeicher zur Datensicherung verwende ich kein Stick.
Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Alex 8 weka1 „Ich verwende FAT 32, um eine Wiedergabe von Bildern/ Video an Playern u.ä.zu...“
Optionen

weka, danke

Gruß
Alex

bei Antwort benachrichtigen
ChrE weka1 „Ich verwende FAT 32, um eine Wiedergabe von Bildern/ Video an Playern u.ä.zu...“
Optionen

Hallo,

> Langzeitspeicher zur Datensicherung verwende ich kein Stick.

Sondern ?

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
weka1 ChrE „Hallo, Langzeitspeicher zur Datensicherung verwende ich kein Stick. Sondern ?...“
Optionen

Festplatten, die bei Nichtgebrauch im Schrank liegen.
MfG weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen