Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.830 Beiträge

Festplatte geht nicht mehr nach Einbau neuer Leseköppe!

rb58 / 57 Antworten / Baumansicht Nickles

Bitte um Hilfe nach festplattenreparatur !
hab schon versucht, den Staub runterzuwischen weil ich ja keinen Reinraum hatte, aber das wars net !War kein Staub draufzusehen !
was könnt ich noch versuchen,wenn die Platte einfach net drehen will ?
Hab schon Herrmann um Hilfe gebeten, aber der konnte mir auch nur den Rat geben, hier um Hilfe zu ersuchen !
Bin mal Gespannt, wie schnell Antworten kommen, und werd die Lösung zu dem Posting hier hat !



bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 rb58 „Festplatte geht nicht mehr nach Einbau neuer Leseköppe!“
Optionen

Es nützt nichts, den Staub runterzuwischen. Dazu braucht man einen Hochdruckreiniger. Also: Platte nochmal aufschrauben, mit doppelseitigem Klebeband an die Hauswand kleben, und dann mit einem Hochdruckreiniger draufhalten. Anschließend mit Küchenkrepp grob abtrocknen und dann noch im Backofen bei 200 Grad 10 Minuten trocknen lassen. Danach ist die Platte wieder soweit einsatzbereit!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause gelöscht_84526 „Es nützt nichts, den Staub runterzuwischen. Dazu braucht man einen...“
Optionen

wirklich hartnäckige schmutzrückstände würde ich zusätzlich mit der rauhen seite eines schwamms und scheuermilch abreiben.
aber vorsichtig!!

wenn das nicht hilft: drahtbürste. aber auch bitte mit viel gefühl.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
rb58 Hausmeister Krause „wirklich hartnäckige schmutzrückstände würde ich zusätzlich mit der rauhen...“
Optionen

Au Klasse! Der erste Vip so schnell schon da, der sich meines Problems annimt !
Aber nun veralberst du mich aber ! ?? Drahtbürste ! ?? Wär Messing bürste oder R0ßhaarbürste da nicht besser ! ??

bei Antwort benachrichtigen
rb58 gelöscht_84526 „Es nützt nichts, den Staub runterzuwischen. Dazu braucht man einen...“
Optionen

Hoch druck reiniger hab ich ! aber soll ich nun besser mit kaltem Wasser oder mit heißem Wasser ab spritzen ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 rb58 „Hoch druck reiniger hab ich ! aber soll ich nun besser mit kaltem Wasser oder...“
Optionen

Das Wasser sollte eine Temperatur von 63,7° nicht überschreiten! Ist ganz wichtig, da sich ansonsten die Rillen auf den Plattern beim Wiedererkalten zu sehr zusammenziehen, dann kann die Abtastnadel die Daten nicht mehr richtig erfassen....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
REPI rb58 „Hoch druck reiniger hab ich ! aber soll ich nun besser mit kaltem Wasser oder...“
Optionen

Ich lege bei solchen Aktionen die gesamte Platte (geöffnet natürlich) in ein 40° C Wasserbad mit handelsüblichen Spülmittel. Bitte nicht in kochendes Wasser, das vertragen die Lager nicht so richtig ! Hat bei mir letzen 1.4. recht gut funktioniert.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_24861 rb58 „Festplatte geht nicht mehr nach Einbau neuer Leseköppe!“
Optionen

Eigentlich hat bei uns immer wieder
das gute alte Sandstrahlen geholfen,
damit kriegt man jeden Schmutz runter


bei Antwort benachrichtigen
1tecco63 rb58 „Festplatte geht nicht mehr nach Einbau neuer Leseköppe!“
Optionen

Keine Probleme mit der Festplatte hast Du nach dem Du diese in Salpetersäure eingelegt hast.Selbst Metall lößt sich hervorragend auf.

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 rb58 „Festplatte geht nicht mehr nach Einbau neuer Leseköppe!“
Optionen
Bitte um Hilfe nach festplattenreparatur !

Du hättest vor der Festplattenreparatur um Hilfe bitten sollen.

mfg
maestro
bei Antwort benachrichtigen
rb58 maestro0812 „ Du hättest vor der Festplattenreparatur um Hilfe bitten sollen. mfg maestro“
Optionen

@Maestro0812 wie sagte unser Lehrer immer: SETZEN ! 6! Thema verfehlt ! ;-)

@ Repi: Klasse noch eine VIP antwort !Und hast du auch ne Empfehlung fürs Spülmittel?? Reicht das billige vom LIDL auch wenns ne Aldiplatte war , oder sollt ichs doch besser auch von Aldi nehmen, damits keine Kompatroubletäts Probleme, oder wie das heißt, ggibt!??

@at KING-Heinz : und wenn ich dann halt ne kleinere Nadel einbaue ??Und sei net so pingelig bezüglich der Kuckusuhr !
Ist doch egal, wo die herkommt, Hauptsache, die haben eine TOP Anleitung online gestellt,damit man nicht immer gleich die CHIP oder so kaufen muß!Da sei der eine oder andere kleine Schnitzer verziehen !

@mordi :aber dan hol ich besser Quarzsand, als den , den die immer an den Autobahnbrücken holen , oder ist das dann egal, welchen Sand ! ??

@1tecco63: lösen sich da dann die daten auch in der Säure, der kann ich die dann noch rausfischen ?? dann wärs ja für die Platte egal! Will ja eh nur die Daten runterhaben !

@Hemputi : Das wär natürlich auch gut, dann könnt ich mir ja ne zwite Platte kpl sparen und die daten grad hier drauf lassen !

@ charlie :DAS iST ECHT DER HMMER ,diese Anleitung!:-)
Das hättest dubesser schon früher mal gepostet! dann hätte ich mir nicht die CHIP
als Anleitung holen brauchen !

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 rb58 „@Maestro0812 wie sagte unser Lehrer immer: SETZEN ! 6! Thema verfehlt ! - @...“
Optionen
Das hättest dubesser schon früher mal gepostet!
Wie ich schon sagte, erst fragen, dann reparieren.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 rb58 „@Maestro0812 wie sagte unser Lehrer immer: SETZEN ! 6! Thema verfehlt ! - @...“
Optionen
..und wenn ich dann halt ne kleinere Nadel einbaue ??

Klar geht das. Nimm eine Büroklammer und schleif die am Schleifstein ganz vorsichtig ab. Mache ich auch immer so - bei uns in der Nähe ist eine Schlosserei, die haben so einen Schleifbock, den darf ich dafür benutzen, ich kenne den Chef. Funktioniert hundertprozentig....

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey maestro0812 „ Du hättest vor der Festplattenreparatur um Hilfe bitten sollen. mfg maestro“
Optionen
Du hättest vor der Festplattenreparatur um Hilfe bitten sollen. *LOL*, der war Gut.
Hätte wohl auch nichts gebracht. :-)
bei Antwort benachrichtigen
Hemputi rb58 „Festplatte geht nicht mehr nach Einbau neuer Leseköppe!“
Optionen

Leg sie ruhig in kochendes Wasser. Dadurch ziehen sich die Moleküle so weit zusammen dass die Dreckpartikel abbröckeln und die Kapazität sich anschließend verdoppelt. Es gibt Leute, die haben dafür den Nobelpreis bekommen!

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 rb58 „Festplatte geht nicht mehr nach Einbau neuer Leseköppe!“
Optionen

Nach einer ordentlichen Defragmentierung soll die Platte wieder laufen:

http://www.datadocktorn.nu/us_frag1.php

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 charlie62 „Nach einer ordentlichen Defragmentierung soll die Platte wieder laufen:...“
Optionen

Ich habe dort einen Fehler gefunden. Die schreiben in Schritt 8, dass die Schweiz das Land der Kuckucksuhren ist. Das ist falsch, Kuckucksuhren kommen aus dem Schwarzwald! Aber ansonsten ist die Anleitung sehr gut!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 gelöscht_84526 „Ich habe dort einen Fehler gefunden. Die schreiben in Schritt 8, dass die...“
Optionen
dass die Schweiz das Land der Kuckucksuhren ist. Das ist falsch, Kuckucksuhren kommen aus dem Schwarzwald!

Stimmt. Aber die reden dort schon so, wie die Schweizer. Chhhhhuchhhhuchhhhhsuhr.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey gelöscht_84526 „Ich habe dort einen Fehler gefunden. Die schreiben in Schritt 8, dass die...“
Optionen
Aber ansonsten ist die Anleitung sehr gut!
Es ist nicht zu glauben, was da alles ins Netz gestellt wird. Würde mich nicht wundern, wenn das die Hersteller von HDs selber wären. :-)
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO charlie62 „Nach einer ordentlichen Defragmentierung soll die Platte wieder laufen:...“
Optionen

Natürlich; jetzt weiß ich was ich falsch gemacht habe..am Schluß die Reste einfach abkniepeln ! ;-)

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
groggyman rb58 „Festplatte geht nicht mehr nach Einbau neuer Leseköppe!“
Optionen

Viel Freude hatte ich immer mit der Parallelkomprimierung, dabei wird die HDD flach mit ihren Längsseiten zwischen zwei Schraubstockbacken geklemmt und bis auf halbe Gehäusebreite komprimiert, so das später zwei HDD in einen Laufwerksschacht passen.
Das spart Platz und ist gut gegen Viren und Trojaner.
Ps:warscheinlich müssen die Stecker noch modifiziert werden.

bei Antwort benachrichtigen
rb58 groggyman „Viel Freude hatte ich immer mit der Parallelkomprimierung, dabei wird die HDD...“
Optionen

@groggyman
Das ist aber nun ne schlechte Antwort! Wollt ja net 2 Platten in einen Schacht kriegen, sonder die alte saubermachen, damit die wieder läuft !
Aber werd mir den Tip mit Parallelkomprimierung merke, dann kann ich vieleicht die externen Festplatten dann auch ins Gehäuse machen, und spar mir den Platz wo die sonst rumstehen !

bei Antwort benachrichtigen
outsidaz rb58 „Festplatte geht nicht mehr nach Einbau neuer Leseköppe!“
Optionen

Also ich benutze immer einen Putzrasch und exakt 65,5Grad heißes Spülwasser mit Pril, dabei musst du dann exakt im 67 Grad Winkel gaaaaanz vorsichtig die obersten Schichten reinigen.

Dann gehst du mit der Platte zur Bundeswehr wo die Kampfpiloten ausgebildet werden und setzt dich mitsamt der Festplatte in die Zentrifuke und lässt dich solange auf der höchsten Stufe drehen bis sie trocken ist. Sogleich du herauskommst setzt du sie vorsichtig wieder zusammen, schließt die Lücken mit einem Schweißapparat damit sie wieder Luftdicht ist.
Dann müsste Sie eigentlich wieder laufen wie verrückt und eine beachtliche Übertragunsgeschwindigkeit haben.

Mfg
Outsidaz1

bei Antwort benachrichtigen
Frenchie outsidaz „Also ich benutze immer einen Putzrasch und exakt 65,5Grad heißes Spülwasser...“
Optionen

Mann, Outsidaz1,

Dein Tip mit der Zentrifuiiiii zum Trocknen ist doch schon komplett out. Alle die es schon mal versucht haben klagen darüber daß die Kotze dann icht mehr abgeht. Da muste dann einen Enzymreiniger nehmen und der kostet mehr als die neue Platte.

Die d?mlichste Frage: warum willst Du das machen? Die d?mlichste Antwort: wei? ich nicht
bei Antwort benachrichtigen
triker rb58 „Festplatte geht nicht mehr nach Einbau neuer Leseköppe!“
Optionen

Ich repariere grundsätzlich eine Festplatte nur so:
klickt mich mal an
ultimativ und wirkungsvoll

triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
brain04 triker „Ich repariere grundsätzlich eine Festplatte nur so:“
Optionen

ich piss se an. Mein Urin ist so stark mit Alkohol belegt, dass er den Schmutz auf den Magnetscheiben entfernt.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
bei Antwort benachrichtigen
the_mic brain04 „ich piss se an. Mein Urin ist so stark mit Alkohol belegt, dass er den Schmutz...“
Optionen

Mit genügend Bier kommst du dann auch recht nah an die Leistung eines Hochdruckreinigers ran.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_211427 brain04 „ich piss se an. Mein Urin ist so stark mit Alkohol belegt, dass er den Schmutz...“
Optionen

RÄSPÄKT!!!!
Äußerst anerkennungswürdige, megastarke Einzelleistung, mein bester rb58! Wusste ja schon immer, dass du das drauf hast! Aber dass du alter HDD-Reparatur-Hase vergisst, nach dem Wechsel der Leseköpfe die Wupdität der Kontramedüse nach zu justieren und nach dem Zusammenbau mittels Gehäusebohrung und Mund-zu-HDD-Methode in der Platte einen leichten Unterdruck zu erzeugen(die Bits und Bytes fühlen sich dann besser, das schnelle Verschliessen der Bohrung mittels zurecht gefeiltem Champgner-Korken muss natürlich geübt werden...), das nehm´ ich doch ein wenig übel...Ansonsten: weiter so, dann wird doch noch was anständiges aus dir!!!! Gruß FF

bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey triker „Ich repariere grundsätzlich eine Festplatte nur so:“
Optionen

Na wenn die dann nicht läuft, hilft nur noch defragmentieren. :-)

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP rb58 „Festplatte geht nicht mehr nach Einbau neuer Leseköppe!“
Optionen

Pronto oder Meister Proper. Auf keinen Fall Alumienreinger oder sowas. Das kann die Daten beschädigen.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Oldie1944 rb58 „Festplatte geht nicht mehr nach Einbau neuer Leseköppe!“
Optionen

Die in einem vorherigen Posting erwähnte Behandlung mit Salpetersäure ist auch hervorragend geeignet zum dauerhaften Löschen der Daten für den Fall, daß die Platte anschließend an die Raparatur bei ihbää versteigert werden soll.
Salpetersäure ersetzt zufriedenstellend das zeitaufwendige gründliche Überschreiben der Daten mittels Eraser oder ähnlichen Programmen.

M.f.G-

bei Antwort benachrichtigen
Weaper8842 Oldie1944 „Die in einem vorherigen Posting erwähnte Behandlung mit Salpetersäure ist auch...“
Optionen

So
Hatte auch ein Problem mit einer Festplatte. Ich habe eure Ratschläge befolgt und jetzt funzt wieda alles.^^ :P
XD
(Also die Fantasie ist bei euch noch recht gut ausgeprägt^^)

bei Antwort benachrichtigen
bechri rb58 „Festplatte geht nicht mehr nach Einbau neuer Leseköppe!“
Optionen

Da hat jemand Chip gelesen :-)

Musste ja so kommen...

MfG
BeChri

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
BHen rb58 „Festplatte geht nicht mehr nach Einbau neuer Leseköppe!“
Optionen

Hallo!
Ich denke du hast schon viele gute praxiserprobte Tipps zur Reparatur deiner Platte bekommen!

Ein weiterer, absolut noch nie erfolgreich durchgeführter Tipp ist:

Die Scheibe als Bremsschweibe in dein Auto zu montieren.

Das hat zwei Vorteile:

1. Die Scheibe dreht sich endlich wieder und erinnert sich so an ihre wahre Bestimmung
2. durch mehr oder weniger starkes Bremsen wird der vielleicht doch vorhandene Staub sanft entfernt, außerdem enstehen feine Schleifspuren auf denen die Schreib-/Leseköpfe noch besser geführt werden können!

Und jetzt viel Erfolg bei der Reparatur!


Gruß

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 BHen „Hallo! Ich denke du hast schon viele gute praxiserprobte Tipps zur Reparatur...“
Optionen

@ rb58

Also das sind deine ernsthaften Erledigungen, von denen ich dich hier abgehalten habe --> Klick...!

LOL & Cheers
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Sovereign Sylvia rb58 „Festplatte geht nicht mehr nach Einbau neuer Leseköppe!“
Optionen

Statt eines Hochdruckreinigers könnte ersatzweise zielgerichtetes Nieszen oder Husten dienen, aber bitte nicht mit vollem Mund.
Man könnte auszerdem bei geöffneter Platte die Gelegenheit wahrnehmen, auf den Magnetplatten die besten Stellen mit einer Reisznadel anzukreuzen, so wie ich das früher gelegentlich bei meinen LPs gemacht habe; diese Stellen lassen sich dann im Explorer vielleicht schneller finden und zu Gruppen zusammenfassen.
Ach ja, und nicht vergessen: Auf der Rückseite der ersten oder letzten Magnetplatte mit einem Gravurgerät Datum und Unterschrift und vielleicht einen kurzen Reparatur-Report für die Nachwelt hinterlassen.

HAND
Sylvia

Mein sz streikt heute wieder ------ Nobody is perfect, and we prove it every day.
bei Antwort benachrichtigen
felix37 Sovereign Sylvia „Statt eines Hochdruckreinigers könnte ersatzweise zielgerichtetes Nieszen oder...“
Optionen

Damit deine nächste HD nicht kaputt geht, empfehle ich dir die Software "AutoBalance 2.6 build335" (automatisches Auswuchten).

Diese Software verschiebt auf der Platte die Elektronen und gleicht dadurch auch kleinste (aber auch größere Unwuchten) aus. Somit können schadliche Vibrationen auch die Leseköpfe nicht
mehr beschädigen.
Die Lebensdauer wird dadurch drastisch erhöht.

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO felix37 „Damit deine nächste HD nicht kaputt geht, empfehle ich dir die Software...“
Optionen

Aber sonst alles okay bei Euch ? Was haben wir heute ? Achja Überreste von Silvester...
Oder schon April ?
Verdammter Alkohol...

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
thomas71berlin Sovereign Sylvia „Statt eines Hochdruckreinigers könnte ersatzweise zielgerichtetes Nieszen oder...“
Optionen

mit dem sz....sieht klasse aus ..aber Niesen wird trotzdem nur mit s geschrieben...

falls alle Versuche nichts fruchten dann bleibt dir nur die ultimative Methode: die Wiedereintritts-Elektronen Repositionierung "RER" (Reentry-Elektron-Repositioning).
Diese von den Bakerlabs entwickelte Methode für die NASA-Festplatten ermöglicht einen wärmeinduktiven Volumenausgleich der Elektronen und somit einen störungsfreien Weiterbetrieb für die nächsten 50 Jahre (wichtig für Marsmissionen).
Dazu werden die Festplatten an der Auszenwand eines Spaceshuttle angebracht und kurz Oberhalb der Ionosphäre transportiert und anschlieszend mit maximaler Wiedereintrittsgeschwindigkeit auf 5000 °C kuzzeitig schockerhitzt und wieder abgekühlt.
Durch das entstehende elektromagnetische Feld und die temperaturinduzierte Verformung werden die Elektronen gleichmäszig positioniert und quasi "gehärtet".
ist natürlich nicht ganz billig!

wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)
bei Antwort benachrichtigen
**Hausdrache** rb58 „Festplatte geht nicht mehr nach Einbau neuer Leseköppe!“
Optionen

Mit einem guten alten 10KG Vorschlaghammer bitte vorsichtig die Lesekoepfe etwas nachjustieren, vermutlich liegen sie noch nicht nahe genug auf den Plattern auf.
Falls die Festplatte danach wieder anlaeuft: Glueckwunsch!
Falls die Festplatte danach lustige Schleifgeraeusche mit interessanter Metallspaehnenbildung aufwartet hast du jetzt ein Homebrew-Scratching-Turntable und kannst es fuer teures Geld auf eBay ersteigern

Bitte besucht meinen Hardware Diskussionschannel im QuakeNet: #Hardware.de
bei Antwort benachrichtigen
mcrister rb58 „Festplatte geht nicht mehr nach Einbau neuer Leseköppe!“
Optionen

Lieber rb58,

schnallst Du es nicht, was man Dir hier durch die Blume sagen will...
Du hättest die Finger davon lassen sollen, denn es wird garantiert mit Bordmitteln nicht funktionieren.

Die meisten hier haben wohl schon mal eine ausrangierte HDD auseinandergebaut und wieder zusammengesetzt. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dürfte die HDD in keinem Fall danach wieder funktioniert haben.

Vor Jahren, als schon ein heftiges Anrempeln des laufenden PC eine Platte killen konnte hieß es in einer Beschreibung zu der Erschütterungsverträglichkeit von Festplatten vergleichend:
Massenträgheit und Abstand zwischen Lesekopf und rotierender Platte entspricht dem eines mit 900 km/h in 40 cm Höhe fliegenden Jumbojets.

Diese Präzision wirst Du wohl selbst mit einer ruhigen Hand und Uhrmacherwerkzeug nicht hinbekommen... - grins -

Zudem geben erfahrungsgemäß die meisten Festplatten ihren Geist durch einen elektrischen Fehler in der außen sitzenden Platine auf. Vor Jahren war es dann noch möglich durch Tausch der Platine von einer identischen Platte wenigstens die Daten wieder auszulesen. Aber auch das klappt heute in der Regel nicht mehr, da die Badsectors und plattenspezifische Eigenheiten bei der Produktion ausgelesen und in das "Gedächtnis" der Platine gebrannt werden.

Mac

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mcrister „Lieber rb58, schnallst Du es nicht, was man Dir hier durch die Blume sagen...“
Optionen

Lieber mcrister!

Ich kann dir hiermit offiziell bescheinigen, dass du überhaupt nichts verstanden hast!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
martin63450 rb58 „Festplatte geht nicht mehr nach Einbau neuer Leseköppe!“
Optionen

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH da hast du einen riesen Fehrler gemacht das du die Plate einfach so aufgeschreubt hast.
Um diese Winterliche Jahreszeit solltest du die nur in einem Wasserbad aufschrauben damit da keine VIREN über die Luft auf die Platten übertragen werden.
Das war ein großer Fehler von dir, jetzt ist die Platte GARANTIERT komplett mit Viren verseucht............ schade! :-D

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 rb58 „Festplatte geht nicht mehr nach Einbau neuer Leseköppe!“
Optionen

Sollten alle vorgenannten Maßnahmen nicht fruchten, empfiehlt sich noch die Fallschnurgravitätsmethode.
Bei weitgeöffnetem Fenster das Laufwerk an einer guten, stabilen Schnur (Minimum Angelnylon) hinaushalten und fallen lassen.
Ich empfehle bei einer Fallhöhe von 10m ca. 12m Schnur (oder umgekehrt, das weiß ich jetzt nicht so genau). Der beim Anhalten entstehende Ruck sollte in jedem Fall genügen, um das Unverhältnis Magnetscheiben-Köpfe wieder zu korrigieren.
Für den seltenen Fall des Nichterfolgs muß der Versuch natürlich kurz vor der städtischen Kehrmaschine durchgeführt werden, die Datensicherheit wird dann mit einer Schere an der Schnur gesichert (oder habt Ihr Rolli-Wolfi schon mal im Müllauto gesehen?).

bei Antwort benachrichtigen
weka1 gelöscht_189916 „Sollten alle vorgenannten Maßnahmen nicht fruchten, empfiehlt sich noch die...“
Optionen

wenn du das Ding schon offen hast,dann solltest du noch vor der Reinigung manuell defragmentieren , sowie vorher natürlich überflüssige Daten mit einer Pinzette auslesen. Hilfreich ist Gegenlicht aus einer Laserkanone. Anschliessend sollte eigentlich Ausklopfen als Vorreinigung reichen.
Viel Erfolg-weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
brain04 weka1 „wenn du das Ding schon offen hast,dann solltest du noch vor der Reinigung...“
Optionen

das defragmentieren ist am einfachsten mich einem starken magnet - danach, wie weka1 schon sagt, mit der pinzette die temporären dateien aussortieren (erkennt man an dem leichten blaustich) und die grüngefärbten systemdateien in die erste spur setzen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey rb58 „Festplatte geht nicht mehr nach Einbau neuer Leseköppe!“
Optionen

Ich wusste dass diese Frage kommt, nachdem ich dies hier gelesen habe.

Und wenn man sich Dashier reinzieht, braucht einem 'e nix mehr wundern.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Data Junkey „Ich wusste dass diese Frage kommt, nachdem ich dies hier gelesen habe. Und wenn...“
Optionen

Vorschlag: Layer 8 Problem des Jahres 2008 [x]
lol
ansonsten

-no comment-

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
normalo_04 rb58 „Festplatte geht nicht mehr nach Einbau neuer Leseköppe!“
Optionen

da hast du ja viele zum teil gute tipps erhalten, aber zufriedenstellend wird kein ergebnis sein, weil du keine vakuumpumpe im einsatz hast. die pumpe kannst du für ein paar euronen in jeder guten kfz-werkstatt ausleihen. damit wird der staub und dreck aus den bilux birnen entfernt.100% erfolg ist garantiert. danach mit einem bischen amboss klangfett einreiben und deine platte unterscheidet sich von einer neuen nur noch am datum.
viel erfolg
normalo

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
bei Antwort benachrichtigen
Xdata normalo_04 „da hast du ja viele zum teil gute tipps erhalten, aber zufriedenstellend wird...“
Optionen

Das Auswechseln der LeseSchädel hilft nicht, es muß eine neue Beschichtung der PLatten vorgenommen werden.
AM BESTEN mit Reineisen, hat bei den Früheren Kassetten auch besser geklungen.
Im Notfall reicht auch Chromdioxid, -- nur normales Ferro-oxid sollte man nicht nehmen. Es kan zu Übersprechen zwischen den Daten Kommen.

Für die Kolbenringe wär eine industrielle Hochleistungs Presse gut, vielleicht bei einer Firma in der Pause nachfragen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey Xdata „Das Auswechseln der LeseSchädel hilft nicht, es muß eine neue Beschichtung der...“
Optionen
Im Notfall reicht auch Chromdioxid, -- nur normales Ferro-oxid sollte man nicht nehmen.
..du meinst Ferro-Chrom. ..
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Data Junkey „ ..du meinst Ferro-Chrom. ..“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_129835 rb58 „Festplatte geht nicht mehr nach Einbau neuer Leseköppe!“
Optionen

tja, eigentlich wollte ich gerade einen Transistor in meiner CPU auswechseln.
Das kann ich aber wohl für heute vergessen, denn vor lauter Lachen hab ich gerade keine ruhige Hand für den Schneidbrenner.
Na ja, mach ich das halt erst morgen, nicht das ich noch abrutsche und was kaputt mache.

bei Antwort benachrichtigen
nachteule1 rb58 „Festplatte geht nicht mehr nach Einbau neuer Leseköppe!“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
RENTTiS nachteule1 „KlickKlickKlickKlickKlick“
Optionen

Ne, so klappt das aber net! Die Scheibe(n) müssen unbedingt gedreht werden, damit sich die Rückseite sich auch gleichmässig abnutzen kann! Fingerabdrücke auf Platte sind wohl doch ein Problem, aber die verschwinden von selbst, wenn du die Platte 30 sekunden bei 900 Watt in die Mikrowelle legst.

Meine 120GB Platte hat dadurch sogar 10 GB mehr bekommen und die Zugriffszeit liegt bei 12 Minuten pro Byte.

Tuning Tip: Den Stromstecker mit +12 Volt austauschen mit +230 Volt Phase Wechselstrom. Dadurch kommt die Platte
auf bis zu 15000 U/min, was nochmals beim Windowsstart ausmacht!

RENTTiS WoRLD - http://renttis.junetz.de
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO rb58 „Festplatte geht nicht mehr nach Einbau neuer Leseköppe!“
Optionen

Da frage ich mich; wer zur Klapse gehört - die Menschen ausserhalb oder innerhalb derer ;-)).

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 TAsitO „Da frage ich mich wer zur Klapse gehört - die Menschen ausserhalb oder...“
Optionen

Es sind selbstverständlich diejenigen, die tagsüber innerhalb der Klapse arbeiten und nach Feierabend nach außerhalb in ihre Wohnung gehen. ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO shrek3 „Es sind selbstverständlich diejenigen, die tagsüber innerhalb der Klapse...“
Optionen

Tschja; fragt sich nur, was tagsüber ist ! :-)))))

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen