Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.438 Themen, 107.855 Beiträge

PartitionMagic & Fehler 100

GH_1929 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mit mein Computer bzw. mit der 80 GB Platte hatte ich Probleme, so dass ich entschied wieder mit WIN_2000 neu zu installieren und später ev. auf XP updaten. Die Installation ist anscheinend fehlerlos gegangen. Zusätztlich habe ich auch Partition Magic 7.0 installiert, womit ich bisher gute Erfahrung hatte. Als ich nach der Installation PM aufrufen wollte meldete es sich mit:

"Fehlfunktion bei der Initialisierung Fehler 100
Partitionstabelle ist Fehlerhaft."

Ich versuchte nach der Beschreibung Data Beckers "Partitionieren mit PartitionMagic 6+7+8" und mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole von WIN_2000 und den Befehl: Fixboot c: es in Ordnung zu bringen, die Meldung war das Fixboot erfolgreich durchgeführt wurde, nun musste ich aber feststellen das bei Aufruf von PM die selbe Meldung kam. Könnte das eine von der neuen Bootviren sein? oder mache ich etwas falsch?

Weiss jemand Bescheid oder Rat, danke im voraus
mfG
GH_1929

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S GH_1929

„PartitionMagic & Fehler 100“

Optionen

Hallo,

verwende auf keinen Fall Deine Version 7 in Verbindung mit Windows 2000 / XP, sondern bestenfalls Version 8!

In der letzten Zeit habe ich auf die Verwendung von PM 8.0 sogar ganz verzichtet, sondern nutze nur die systemeigenen Tools von Windows 2000 / XP, denn sie können das Alles bis auf die nachträgliche Veränderung von den Größen.

Siehe folgenden Thread: http://www.nickles.de/thread_cache/538121127.html#_pc

bei Antwort benachrichtigen
GH_1929 YF2L703S

„Hallo, verwende auf keinen Fall Deine Version 7 in Verbindung mit Windows 2000 /...“

Optionen

Danke yf2l703s für Deinen Beitrag

Ich verwende Partition Magic seit Version 4 und lauft bei meiner Frau, lief bei mir auf Laptop und auch der Deskltop bis eigentlich aus irgendeine Grund der Desktop nicht lief und ich war unfächig es in Ordnung zu bringen, als einzig gangbare Weg schien mir eine Neuinstallation die Laufwerk c:. Ich musste verschiedene Male installieren bis es lief, in der StartUp zeigten sich 3 WIN_2000, von der ersten und dritten konnte ich starten, vom mittleren gab es eine Meldung: "

bei Antwort benachrichtigen