Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.438 Themen, 107.855 Beiträge

Dateien wiederherstellen

Nzac1559 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe die Festplatte von meinem alten defekten Laptop entfernt. Habe dann die Festplatte extern an den neuen Rechner angeschlossen. Ich weiß nicht genau, wie ich auf die Datei "Eigene Dateien" zugreifen kann. Unter "Dokumente und Einstellungen" komme ich da zwar hin, aber dort sind nicht mehr die Dateien, die vorher dort waren. Kann es sein, dass diese gelöscht wurden. Wenn sie gelöscht wurden, gibt es eine Möglichkeit diese herzustellen. Kann ich den Computer auch von der externen Festplatte starten, so dass ich meine alten Daten wieder habe.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Nzac1559

„Dateien wiederherstellen“

Optionen

Was heißt "nicht mehr da"? Bekommst Du die Meldung "Zugriff verweigert", wenn Du versuchst Deinen Userorder zu öffnen? Das hätte seine Ursache dann in den NTFS-Rechten...

bei Antwort benachrichtigen
Nzac1559 Borlander

„Was heißt nicht mehr da ? Bekommst Du die Meldung Zugriff verweigert , wenn Du...“

Optionen

Bei meinem Namen steht "Zugriff verweigert", wobei dort aber steht, dass der Ordner leer sei. Ansonsten wenn ich auf All Users gehe sind nur 2 Fotoalben drauf und der Rest ist nicht mehr da.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Nzac1559

„Bei meinem Namen steht Zugriff verweigert , wobei dort aber steht, dass der...“

Optionen
wobei dort aber steht, dass der Ordner leer sei
Wo steht das? Wenn die Rechte fehlen, kann man nicht in den Ordner reinschauen, er erscheint von außen also vermutlich leer...

Du mußt Dir per Admin-Konto entsprechende Rechte geben (siehe auch NTFS-Rechtevergabe unter XP-Pro / XP-Home), vorher ist es noch erforderlich den Besitz zu übernehmen, sonst ist eine Änderung der Rechte nicht möglich...
bei Antwort benachrichtigen
Nzac1559

Nachtrag zu: „Dateien wiederherstellen“

Optionen

Bei meinem Namen steht "Zugriff verweigert", wobei dort aber steht, dass der Ordner leer sei. Ansonsten wenn ich auf All Users gehe sind nur 2 Fotoalben drauf und der Rest ist nicht mehr da.

bei Antwort benachrichtigen