Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.454 Themen, 108.006 Beiträge

Virus oder Kaputt ???

SmallAl / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

GEstern starte ich "mal eben" meinen Internet-Rechner und bekomme statt eines Boot-Screens:

TRAP 00000006 EXCEPTION tr=0028 cr0=00000011 cr2=0000000 cr3=00000000 gdt limit=03FF base=00017000 idt limit=07FF base=00017400 ...

Also mittels fdisk /mbr mich von meiner (natürlich nicht gesicherten) Wondows-Partition verabschiedet ...

Scandisk hatte irreparable Fehler auf Laufwerk c: ... *ächz*
Als ich nun wieder ein Betriebssystem installieren will bricht die Formatierung bei ca. 20-24 % derartig ein, daß ich es abgebrochen habe (die Partition hat nur 2 GB - nach 1 1/2 Stunden nur 24% ... ???).

Ich habe ja eigentlich den Verdacht, daß es an einem Virus liegt, da ich die letzten Male doch arge Probs hatte mit meinem Virenscannerupdate und Prüfungen hatte - allerdings verdichtet sich mittlerweile immer mehr der Verdacht, daß die Festplatte keine Lust mehr hat...

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod SmallAl

„Virus oder Kaputt ???“

Optionen

... das ist definitiv ein Festplattenschaden. Du kannst die Platte ja mal mit einem Festplattentool untersuchen. Ich habe für solche Fälle immer eine UBCD zur Hand: http://www.ultimatebootcd.com/index.html. Mit sowas könntest du das nächste Mal vorm Plattmachen nachschauen und wenn es kein Virus ist ggf. noch Daten retten.
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Zaphod

„Virus oder Kaputt ???“

Optionen

Da er scheinbar Problemlos auf die anderen Partitionen zugreifen kann, werde ich denn wohl eine andere Platte einbauen, und dann die Daten rüberholen.

thx.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen