Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.611 Themen, 110.808 Beiträge

Festplattenwechselrahmen und Festplatte mit doppelter Bauhöhe

mr_drehmoment / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute

hat von Euch schon mal jemand Erfahrungen gemacht mit Festplatten mit doppelter Bauhöhe in normalen Wechselrahmen?

Falls ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht - ich hab sowas vor - möchte aber doch nix riskieren, desshalb suche ich nach Erfarhungsberichten....

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment Nachtrag zu: „Festplattenwechselrahmen und Festplatte mit doppelter Bauhöhe“
Optionen

Also, das ist eine 3,5" Festplatte, aber die ist dicker als eine Normale Festplatte - ca doppelt so dick.

Is ne 180GB Seagate U160 SCA Festplatte mit 16MB Cache.

Schlimmer ? Geht immer !!!
Pfützner mr_drehmoment „Festplattenwechselrahmen und Festplatte mit doppelter Bauhöhe“
Optionen

Die Platte ist 1,6 Zoll hoch, also 40,64mm. Ich fürchte die paßt in keinen normalen Wechselrahmen rein, da der 5,25 Zoll Einschub nur ca. 42mm hoch ist (nur mal schnell mit Lineal geschätzt). Habe keine Ahnung ob´s da noch größere Modelle gibt. Die Platte selbst gab´s auch als ST1181677LCV mit SCA-Anschluß, zumindest in PC´s/Servern mit Backplane muß die ja gepaßt haben.

Gruß Lutz