Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.472 Themen, 108.299 Beiträge

Platte bootet nicht mehr "scanreg ausführen"!!!!

Sacter / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

sersn
seit zwei tagen nun kommt immer die meldung dass die systemregestrierung einen fehler hat und ich im DOS-modus scanreg ausführen soll. so wenn ich jetzt aber scanreg starte ist nach ein paar sekunden die befehlszeile wieder da und beim zweiten versuch anschließend reagiert gar nichts mehr. neustart mit Strg+Alt+Enf ist auch nicht mehr möglich. ich weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll, nachdem auch alle anderen startarten (abgesichert, protokolliert,...) versagen. meine platte ist eine alte 8GB Seagate aus einem aldi-rechner. wer kann mir helfen?
Danke im Voraus
PS: Win98SE drüber installieren geht auch nicht weil er auch im installationsprogramm die systemregistrierung auch abfrägt.

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 Sacter

„Platte bootet nicht mehr "scanreg ausführen"!!!!“

Optionen

"scanreg /fix" haste probiert .. ?
ansonsten eben denn Windows Ordner mittels "deltree windows" und alle anderen Daten die direkt auf C: liegen (also nicht in Unterverzeichnissen liegen) löschen, danach sollte sich Win wieder installieren lassen
Vorsicht!!: ich weiß net ob des einwandfrei funzt, also klem die Platte ab und bau sie als Secondary Master in denn PC ein von dem du postest, dann kannste zumindest deine Daten sichern (denk drann das sich die Laufwerkszuordnung am PC wo du jetzt bist temporär ändern kann, Grund: die beiden primären Partitionen werden zuerst eingebunden, erst danach kommen die logischen Laufwerke, nach dem Ausbau ist aber wieder alles beim alten)
bis denne

bei Antwort benachrichtigen
Sacter gaga7

„ scanreg /fix haste probiert .. ? ansonsten eben denn Windows Ordner mittels...“

Optionen

sersn
scanreg/fix und /opt hab ich beides ausprobiert, aber dann steigt er gleich auf den ersten versuch aus.
gibts keine andere möglichkeit als löschen? klar könnt ich die daten hier sichern aber dann kann ich auch gleich formatieren. und gerade das wollt ich umgehen bevor ich wieder die ganze scheiße hab mit hin und her und ein- und ausbau etc... kann mans denn nicht anders auch schaffen?
trotdem danke

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 Sacter

„sersn scanreg/fix und /opt hab ich beides ausprobiert, aber dann steigt er...“

Optionen

hmm, scanreg /restore wär noch ne Möglichkeit ne ältere Registry wiederherzustellen, aber ich glaub dafür haste schon zu viele Rep.-Versuche mit scanreg probiert :-((
und sonst wüsst ich jetzt leider nichts mehr, wie gesagt: bei solchen Prob's mach ich kurzen Prozess
würde aber mal noch warten ob andere User helfen können
bis denne

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Sacter

„Platte bootet nicht mehr "scanreg ausführen"!!!!“

Optionen

Spricht alles für ein hardwareproblem (übertaktet ??, Speicher defekt ??)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Sacter

„Platte bootet nicht mehr "scanreg ausführen"!!!!“

Optionen

Zu kleine Platte jetzt?
Kannst vielleicht Win von CD starten und von da aus Setup ?
Probier mal Setup mit /? -
kuck Dir die Optionen durch; vielleicht klappt da was ?
Ansonsten lösch einfach was geht;
und hau Dir auf ne "frische" Platte einen Pfannkuchen !
Achnee; dass Win nochmal neu !
Grinsegruss.
Tschautschau.
RedSkorpion.
(Und schalt Virenscanner vor Win-Inst. im Bios aus).

bei Antwort benachrichtigen