Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.437 Themen, 107.851 Beiträge

festplatten grösse stimmt nicht

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

moin
ich hab ein bisschen mit partition magic 5 gespielt...hab fat16 fat 32 und ext2 partitionen erstellt, irgendwann meinte
partitionmmagic dann das die festplatte fehlerhaft wäre...fehler #108
mit dem windows explorer liessen sich die partitionen aber normal anzeigen und lese/schreibzugriffe waren kein problem
vorsichtshalber hab ich aber alle daten gesichsert und alle partitionen entfernt, nun meint partition magic aber das
fehler #108 immer noch vorhanden sei, auserdem ist die festplatte auf 7,1^GB geschrumpft, im bios wird sie korekt
mit 41GB angegeben aber mit win fdisk oder partition magic kann ich nur 7 gb ansprechen, woran liegt das ?
meine hd : 305040 ibm ide, udma 4

ps. SCSI kommt einfach besser, meine 9GB ibm DGVS hauptplatte geht und geht und geht.....


bei Antwort benachrichtigen
Eddi2001 (Anonym)

„festplatten grösse stimmt nicht“

Optionen

Hallo,

Habe gehört, dass es Bei Microsoft eine neue Version von F.Disk zum Download gibt, bei der die Probleme mit großen Festplatten behoben wurden. Wegen Partitiom Magic würde ich mal bei Powerqest vorbeischauen. Dort Sollen die Fehler alle beschrieben sein.

bei Antwort benachrichtigen
t.wolter@cy-com.de (Anonym) (Anonym)

„festplatten grösse stimmt nicht“

Optionen

Es stimmt anscheinend, dass MS ein fdisk-Update hat. Folgender Artikel weist darauf hin:
http://www.microsoft.com/IntlKB/Germany/Support/kb/D43/D43206.htm?LN=DE&SD=SO&FR=0

Downloads gibts unter:
http://support.microsoft.com/support/kb/articles/q263/0/44.asp?LN=DE&SD=SO&FR=0

bei Antwort benachrichtigen