Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.437 Themen, 107.851 Beiträge

61 gb win 98 ???????

Boris Heinke1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

aber keine verbesserung! wenn ich den scandisk fehler über gehe oder scandisk abschalte kann ich später zwar 61,4gb unter win98 sehen aber nur 30gb beschreiben darüber gibts nur bluescreens "auf laufwerk c kann nicht geschrieben werden" also was mache ich falsch ??? ach ja platte hab ich auch im bios öfters anders eingestellt und lowlevel formatiert jetzt auf auto! gestern abend glaubte ich das alles funkt aber hatte 46gb rüberkopiert und gelöscht und alles wieder installiet heute morgen habe ich dann die treiber für die x-fire installiert und beim neubooten dann system wurde nicht richtig runter gefahren => scandisk fehler lba meldung ...... das system ist irgendwie seit gestern langsanmer !! hilfe hilfe hilfe ihr seit meine letzte beste hoffnung für frieden, denn die garantie läuft ende januar ab ! boris

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Boris Heinke1

„61 gb win 98 ???????“

Optionen

Hi Boris!

Es scheint mit Win98 (bei welchen Versionen, weiss ich nicht ganau) bei >32GByte-Platten und >64Gybte Probleme zu geben. Auf der Asus-Homepage gibt's einige Hinweise auf entsprechende MS-Artikel:

http://www.asuscom.de/de/support/techmain/FAQ/bios/faq076_32gb_ide_hdd.htm

Dort wird auf einen MS-Artikel verwiesen, der Probleme von Scandisk mit Platten >30GByte beschreibt (es gibt ein Update).

Allerdings denke ich, dass du zwei Probleme hast: das Scandisc-Problem und ein allgemeines Problem mir deinem IDE-System. (Nur schonmal als Vorwarnung, dass da noch mehr zu tun ist.)

Bis denn
Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
Boris Heinke Andreas42

„Hi Boris! Es scheint mit Win98 bei welchen Versionen, weiss ich nicht ganau bei...“

Optionen

scandisk u fdisk updt hab ich ja bereits jetzt funzt´s gerade
teste gerade mit scandisk intensiv oder sollte ich doch win me testen
????

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Boris Heinke

„scandisk u fdisk updt hab ich ja bereits jetzt funzt s gerade teste gerade mit...“

Optionen

Hi Boris!

Da bin ich wohl falsch rübergekommen: Microsoft hat betätigt, dass es mit gewissen BIOS-Varianten Probleme mit dem Scandisc von Win98 auf Platten >32GByte gibt. Dafür gibt es ein Update. Der Link war auf der Asus seite zu finden.
(Die Asus-Seite enthält einige Links, auch zu einem Problem von Win98 mit Platten >64Gbyte...).

Ob Win ME hilft, ist schwer zu sagen. (Allgemein hilft ein BS-Uppdate nichts, wenn die Kiste vorher schon eine Shlag in der Hardware hat.)
Hast du denn die aktuellsten Board- und IDE-Treiber installiert?

Bis denn
Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen