Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

absturz beim start von Partition Magic 4.0

Erdbeertoni / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ich habe gerade pm4.0 bei mir installiert. beim starten des programms erscheint erst das logo und zwei sekunden
später gibt´s nen schwarzen bildschirm und win95 startet neu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das phänomen hatte ich sonst nur bei zu heißem prozessor.
woran kann es liegen????????????????????????????? (Erdbeertoni )

Antwort:
Wenn ich mich recht entsinne, läuft PM 4.0 nur unter DOS, das heißt bevor das Programm gestartet wird, startet erstmal automatisch win95 im "Dos-Modus". Probier dochmal aus, ob zumindest das sauber klappt, dann wäre nämlich nicht pm das Problem, sondern der Dos-Modus
(Anja)

Antwort:
Das ist es mit Sicherheit nicht. PM läuft in Vers. 3 unter Dos und in Vers. 4 unter Windows. Ich habe vor zweiMonaten das Update von 3 auf 4 gemacht und kein Problem gehabt und in sofern auch keine Idee zu Lösung.
(Christian Buddeweg)

Antwort:
Hallo,
hast du das Update von 4.0 auf 4.01 ?
Bei mir klappt es bestens.
Heinz
(Heinz)

bei Antwort benachrichtigen
anja Erdbeertoni „absturz beim start von Partition Magic 4.0“
Optionen

Wenn ich mich recht entsinne, läuft PM 4.0 nur unter DOS, das heißt bevor das Programm gestartet wird, startet erstmal automatisch win95 im "Dos-Modus". Probier dochmal aus, ob zumindest das sauber klappt, dann wäre nämlich nicht pm das Problem, sondern der Dos-Modus
(Anja)

bei Antwort benachrichtigen
Christian Buddeweg anja „absturz beim start von Partition Magic 4.0“
Optionen

Das ist es mit Sicherheit nicht. PM läuft in Vers. 3 unter Dos und in Vers. 4 unter Windows. Ich habe vor zweiMonaten das Update von 3 auf 4 gemacht und kein Problem gehabt und in sofern auch keine Idee zu Lösung.
(Christian Buddeweg)

bei Antwort benachrichtigen
Heinz Christian Buddeweg „absturz beim start von Partition Magic 4.0“
Optionen

Hallo,
hast du das Update von 4.0 auf 4.01 ?
Bei mir klappt es bestens.
Heinz
(Heinz)

bei Antwort benachrichtigen