Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Werbung bei Wetten das

torsten40 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Da haben die Gottschalks beim ZDF und Wetten das??? richtig abkassiert ...
http://www.noz.de/deutschland-und-welt/kultur/fernsehen/68898090/gottschalk-brueder-sollen-wetten-dass--zur-geldmaschine-umfunktioniert-haben

Finanziert durch die GEZ und durch Werbung, die es gar nicht im ZDF geben dürfte.
Und das ganze anscheint unter dem Deckmantel von ZDF-Intendant Thomas Bellut.

 „Dass die
Markenrechte an ’Wetten, dass..?‘ in diesem Umfang extern vermarktet
wurden, lag auch daran, dass Gottschalk für den Sender damals so wichtig
war.“

Klingt für mich nach, er wusste davon

Torsten

Vagabundo torsten40 „Werbung bei Wetten das“
Optionen

DAS ist Korruption:

Der Politikwissenschaftler 
Harold Dwight Lasswell definierte Korruption als destruktiven Akt der Verletzung des allgemeinen Interesses zu Gunsten eines speziellen Vorteils in einer Position öffentlicher oder ziviler Verantwortung.

Da sollte sowohl Daimler Benz, der ZDF-Chef und natuerlich auch der grosse und der kleine Bruder Gottschalk vor den Kadi gezogen werden.

Gehoert es denn ueberhaupt zum oeffentlich rechtlichen Auftrag sich an Privatfirmen zu beteiligen?
Immerhin war das ZDF angeblich mit 15 % an  Dolce Media beteiligt und hat scheinbar nicht gewusst, was dort passiert. Es hat sich auch niemand gewundert, dass dort auf einmal jaehrliche Gewinne in Millionenhoehe aufgelaufen sind und es hat sich wohl auch niemand darum gekuemmert was mit unseren Gebuehren dort finanziert wird?

Gerade im Zuge der neuen Rundfunk Zwangsgebuehren kommt der Skandal im richtigen Moment.

Und der Name der Firma haette eigentlich jedermann aufschrecken muessen: "Suesses Leben Media".

Kann man es noch toller treiben?

Warum gab es diese Firma ueberhaupt? Wetten dass lief doch auch schon vor der Gruendung, dieser dubiosen Firma? Wollte man da den Gottschalks noch etwas von unseren Gebuhren-Geldern zuschustern, das man so nicht einfach vertreten konnte?

Vagabundo


torsten40 Vagabundo „DAS ist Korruption: Der Politikwissenschaftler Harold Dwight ...“
Optionen

Viel schlimmer finde ich, dass sich da niemand dran stört.
Da wird der ZDF durch die GEZ Steuer finanziert, und noch bis Mitte dieses Jahres mit Werbung,
Und nun geht Gottschalk wieder zurück zum ARD, und dann geht es fröhlich weiter ..

pluck mit dem kranwagen torsten40 „Werbung bei Wetten das“
Optionen

Lebe ich in einem Paralleluniversum? Ich bin mir zu 100% felsenfest sicher, dass diese Diskussion schon in den 90ern stattgefunden hat. Der Gottschalk und sein Bruder scheffeln Millionen von Daimler, DHL & Co in Form von Autos und Co welche in die Wetten eingebaut wurden. Da wette ich meinen Piepmatz drauf und mein Leben und das meiner Mutter gleich noch oben drauf.