Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Probleme mit Händler

gordens / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen .

Ich hatte vom Amazon eine Sharkoon SATA externe Festplatte Quickport gekauft.Leider war das nach einen Gebrauch schon defekt und der an und aus funktionierte nicht mehr.

Anfang Dezember hatte mich dann an den Händler von Amazon gewendet.

Sie boten mir an
1.die defekte Ware zu reparieren und danach zurück zu schicken. Dies ist natürlich kostenlos, falls der Fehler nicht auf unsachgemäße Benutzung zurückzuführen ist - ansonsten berechnen wir eine Prüfungspauschale von 10 Euro.

2. oder Ihnen alternativ sofort Neuware gegen eine Aufwandspauschale von 5 Euro im Austausch zu schicken. In diesem Fall bitte auf der Rücksendung vermerken und entweder die 5 Euro beilegen oder auf das folgende Konto überweisen.

Nun habe ich das dort hingeschickt um die Ware reparieren zu lassen.
Leider hatte ich Anfang Januar immer noch nichts bekommen und hatte den Händler noch mal Geschrieben. Die Antwort war leider haben wir noch keine Rückmeldung vom Hersteller, wahrscheinlich wegen der Feiertage und dem Jahreswechsel. Sobald uns eine Info vorliegt melden. wir uns wieder.

Leider ist es jetzt schon zwei Monate her was kann ich machen, welche Rechte habe ich ???
Kann ich ein Ersatz fordern da? Kann ich von den Kauf zurück tretten ???


Ich danke für Antworten.

Gordens