Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Zusätzlicher GMX-Speicher

Cloude / 35 Antworten / Baumansicht Nickles

Gerade bewirbt gmx per Mail zusätzlichen kostenlosen Speicherplatz:

...der Speicher Ihres Freemail-GMX Postfachs kann ab sofort von 1.000 MB auf 1.500 MB erweitert werden. Das bedeutet: 500 MB mehr Platz für Ihre Emails!
Zur Aktivierung des zusätzlichen E-Mail-Speichers benötigen Sie eine Programmerweiterung, die Sie hier kostenlos und ohne Verpflichtungen herunterladen können. Bitte klicken Sie auf "Aktivieren", um Ihr Postfach von 1.000 MB auf 1.500 MB kostenlos zu erweitern und die nötige Programmerweiterung zu installieren.

Ich werde auf nichts klicken, denn mir ist absolut unklar, wenn die ihren Speicherplatz erhöhen, warum soll ICH da eine SW installieren?
Weiß jemand was dahinter steckt? Dort anrufen über 0900... fällt jedenfalls aus.

Gruß Cloude

winnigorny1 Cloude „Zusätzlicher GMX-Speicher“
Optionen

Guck mal hier:

http://www.swapy.de/forum/technik-f27/web-de-erweitert-freemail-postfachs-von-12-mb-auf--t1043.html

Und ja, genau: Es geht darum, dass du deren Toolbar installierst, damit die dein Surfverhalten besser ausspionieren können. Damit verdienen die so unendlich viel Kohle, das sie dafür dann gern den Speicherplatz "verschenken".

Guckst du auch hier:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Web-de-tauscht-Speichererweiterung-gegen-Toolbar-1398206.html

moin moin1 winnigorny1 „Guck mal hier:...“
Optionen

Schade, daß ich nicht in den Genuß einer kostenlosen Toolbar kommen kann, da ich als Browser "Iron" benutze. So ein Mist aber auch :-) Ironie Ende.

ABatC Cloude „Zusätzlicher GMX-Speicher“
Optionen

Das wird vermutlich mal wieder eine Browser-Toolbar sein, womit GMX dann das Surfverhalten beobachten und passende Werbung dazu reichen kann. Als Gegenleistung für den Datenstriptease bekommst du halt tolle 500MB mehr Speicher.

winnigorny1 ABatC „Das wird vermutlich mal wieder eine Browser-Toolbar sein, womit GMX dann das...“
Optionen
Als Gegenleistung für den Datenstriptease bekommst du halt tolle 500MB mehr Speicher.

Sagte ich doch. - Und weißt du, was das für einen Privatmann für einen Sinn macht??? - Wie viele Standardmails wären das dann??? - Soviel braucht kein normaler Privatier.
ABatC winnigorny1 „ Sagte ich doch. - Und weißt du, was das für einen Privatmann für einen Sinn...“
Optionen

Brauchst du mir nicht zu sagen.

Und tschuldige, das ich fast das Gleiche schreibe wie du - ich war halt 10 Sekunden später dran mit abschicken...

samusaran1 Cloude „Zusätzlicher GMX-Speicher“
Optionen

Bei mir kam da nur die Nachricht dass es für meinen Browser (Opera) nicht unterstützt wird. Ich solle mir doch Firefox oder IE runterladen.
Hab mir dann kurz ins Fäustchen gelacht und bin weitergezogen :D

Gruß
samus

Cloude samusaran1 „Bei mir kam da nur die Nachricht dass es für meinen Browser Opera nicht...“
Optionen

Danke :-) Ja das wird dann wohl diese Toolbar sein. Sowas brauchenicht.
Gruß Cloude

Andreas42 Cloude „Zusätzlicher GMX-Speicher“
Optionen

Hi!

Das ist vermutlich eine Aktion, wie damals bei Web.de. Sind ja beides 1&1-Töchter.

Bei Web.de reichte es die Toolbar auf einem Rechner zu installieren und über sie einmal das Postfach zu öffnen. Damit wurde dieser Account dann auf dir größere Speichermenge freigeschaltet.

Über den Sinn&Zweck kann man streiten. ich hab das damals auf einer WinXP-Partition mit dem IE gemacht. Den Rest mache ich mit Thunderbird und Firefox und Ubuntu, wo dann die neue Speichermenge auch verwendet wird.
Web.de hatte ja auch noch eine kleinere Speichermenge und eine Begrenzung auf 400 Mails im Postfach, die mit der Aktion AFAIK ebenfalls gefallen ist. Da GMX ja schon immer 1Gbyte im Free-Account hatte, macht die Sache hier natürlich deutlich weniger Sinn.

Ich schalte mein GMX-Postfach erstmal nicht frei, da das nur eine Nebenadresse von mir ist.

Bis dann
Andreas

Olaf19 Cloude „Zusätzlicher GMX-Speicher“
Optionen

Ich habe mir die 1,5 GB geholt. Und so einfach geht's:

- Toolbar installieren
- Extra-Speicherplatz freischalten
- Toolbar wieder runterschmeißen
- ...fertig!

Oder glaubt jemand, die zusätzlichen 0,5 GB sind wieder weg, sobald man die Toolbar de-installiert hat? Bei mir sind sie jedenfalls noch da. Nicht dass ich sie brauchen würde, aber wenn ich sie schon geschenkt bekomme, ohne jegliche Gegenleistung...

Klar, GMX spekuliert natürlich darauf, dass man die Toolbar behält. Wobei man die De-Installation überhaupt nicht vergessen kann - die Toolbar ist so extrem aufdringlich, dass man permanent daran erinnert wird, dass man sie unbedingt wieder in die Wüste schicken muss :-)) Also alles im grünen Bereich.

CU
Olaf

Alekom Olaf19 „Ich habe mir die 1,5 GB geholt. Und so einfach geht s: - Toolbar installieren -...“
Optionen

und als kleines dankeschön bekommt man viele unerwünschte mails.

trotz promail-account. ich bin zu faul diesen zu kündigen und weil es sehr schwer gemacht wird ohne faxmöglichkeit....

arghl...

winnigorny1 Alekom „und als kleines dankeschön bekommt man viele unerwünschte mails. trotz...“
Optionen
viele unerwünschte mails trotz promail-account

Soll ja Provider geben, die die eine oder andere Spam-Mail bewußt durchlassen....
Alekom winnigorny1 „ Soll ja Provider geben, die die eine oder andere Spam-Mail bewußt durchlassen....“
Optionen

:-) diese schlimmen finger aber auch !

Andreas42 Alekom „und als kleines dankeschön bekommt man viele unerwünschte mails. trotz...“
Optionen

Hi!

als kleines dankeschön bekommt man viele unerwünschte mails.
Ach, mit solchen Mails ist GMX IMHO noch harmlos.

Ich hab meinen GMX-Account seit Jahren. Ursprünglich habe ich ihn mal für einen DSL-Zugang angelegt, damals als man DSL-Anschluß und DSL-Zugang noch getrennt abschließen konnte/musste (ich hatte damals eine 5GByte Volumen-Flat).

Später hab ich noch einen weiteren kostenlosen Zusatzdienst aktiviert, der mir Platz für eine (inwzischen nicht mehr genutzte) Homepage gegeben hat. gegenleistung war mehr Werbemails zu empfangen.
Da dieses Zusatzangebot immer noch geschaltet ist, müsste ich mehr Werbemails erhalten, als ein User des reinen Free-GMX-Mailaccounts.

In Summe landen bei mir so etwa 4 bis 5 Mails pro tag im Postfach (ich zähle nur die, die nicht von GMX selbst in den SPAM-Ordner verfrachtet werden).
Von diesen 4 bis 5 Mails sind allerdings 2 bis 3 Newsletter, die ich selbst aboniert habe und bei denen ich die GMX-Mailadresse angegeben habe.

Defakto reden wir also in Summe von etwa 2 bis 3 Mails pro Tag, die von GMX selbst reinfliegen. Eine dieser Mails ist die übliche Statusmail, die GMX versendet, wenn mails neu im SPAM-Ordner landen.

Bleiben also etwa 1 1/2 Mails pro Tag mit Werbung. Und wie gesagt: ich bekomme bewusst mehr Werbemails von GMX, weil ich mir damit kostenlosen Webspace erkauft habe.

Von Web.de (dort habe ich den normalen 08/15 Free-Mail-Account; jetzt allerdings auf mehr Speicher umgeschaltet) könnte ich vermutlich eine vergleichbare Statistik erstellen. da kommen allerdings soviele andere Mails rein (zum Bleistift Benachrichtigung neuer Antworten bei Nickles.de), dass ich da keinen so "spontanen" Überblick habe, wie bei meinem GMX-Konto. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, das Web.de mehr Werbemails versendet.

Bis dann
Andreas

Olaf19 Alekom „und als kleines dankeschön bekommt man viele unerwünschte mails. trotz...“
Optionen
und als kleines dankeschön bekommt man viele unerwünschte mails.

Hi Alekom, in diesem Einwand liegt aber nicht allzu viel Logik.

Ob ich mir nun die +500 MB hole oder peng - meine E-Mail-Adresse hat GMX so oder so und könnte sie entweder selbst vollspammen oder zu diesem Zweck an andere weitergeben. Das ist also kein Argument.

Loopi: Klar könnte GMX für jeden User, der das Angebot nutzt, einen Statistikzähler vergeben und diesen ggfs. für Werbezwecke nutzen. Nur, solange ich davon keinen Nachteil habe, kann mir auch das egal sein. Wenn es GMX hilft, warum nicht.

Miraculix: De-Installation nicht vergessen :-)

CU
Olaf

Loopi© Olaf19 „Ich habe mir die 1,5 GB geholt. Und so einfach geht s: - Toolbar installieren -...“
Optionen

Ich habe die Mail sowohl bei web.de als auch bei GMX bekommen uns sofort gelöscht. Da ich meine normale Mail über meine Domain mit "unendlich" viel Speicherplatz nutze und web.de als auch gmx nur für Müll, brauche ich den Scheiß nicht. Ich mülle nicht mein System zu, die geben doch an die Werbeindustrie eine Meldung "soundsoviele haben unsere Toolbar". Das muss man nun wirklich nicht unterstützen. Web.de/GMX = 1und1 = die verschenken nichts.

Beste Grüße
André

Proldi Loopi© „Ich habe die Mail sowohl bei web.de als auch bei GMX bekommen uns sofort...“
Optionen
Web.de/GMX = 1und1 = die verschenken nichts.


Kannst Du dann auch sagen, wer etwas verschenkt?

Ich glaube, das ist ein bißchen einseitig gesehen.
Proldi Olaf19 „Ich habe mir die 1,5 GB geholt. Und so einfach geht s: - Toolbar installieren -...“
Optionen
- Toolbar installieren
- Extra-Speicherplatz freischalten
- Toolbar wieder runterschmeißen
- ...fertig!


Genau so!

Ich habe es auch so gemacht und alles ist wie gewünscht.
miraculix926 Olaf19 „Ich habe mir die 1,5 GB geholt. Und so einfach geht s: - Toolbar installieren -...“
Optionen

Hallo Olaf,
genauso mache ich es auch - nur das Herunterschmeißen der Toolbar fehlt noch. Das hole ich noch nach.
Gruß
miraculix926

moin moin1 Olaf19 „Ich habe mir die 1,5 GB geholt. Und so einfach geht s: - Toolbar installieren -...“
Optionen

hi Olaf,

eigentlich mache ich sowas nicht gerne, weil meistens irgendwelche Dateileichen hängen bleiben.
Habe mir aber gerade GMX und WEB geholt und danach wieder mit dem Revo Uninstaller runter geschmissen.
WEB wollte wissen, warum ich die Toolbar wieder lösche - bei GMX war man nicht neugierig. Ist doch eigentlich der gleiche Verein.
Jetzt schaue ich noch bei 1&1 nach. Vielleicht gibt´s da ja auch was gratis ???

Waldschrat_70 moin moin1 „hi Olaf, eigentlich mache ich sowas nicht gerne, weil meistens irgendwelche...“
Optionen

Kannste vergessen

Andreas42 moin moin1 „hi Olaf, eigentlich mache ich sowas nicht gerne, weil meistens irgendwelche...“
Optionen

Hi!

Jetzt schaue ich noch bei 1&1 nach.
1&1 bietet nur bezahlte Mailaccounts, die teilweise in Hiostingangeboten stecken.

Ich selbst nutze den "kleinsten" Mailaccount, da sind 10 Postfächer enthalten, die bereits seit Jahren 2GByte Speicherplatz (je Postfach) umfassen. Ich wüsste nicht, was 1&1 da zusätzlich freischalten sollte.
Änderungen and en Accounts gab es in den letzten jahren auch schon. 1&1 stellt dann auf neue Vertragsvarianten um, was i.d.R. zu höheren kosten führt udn hier auf Nickles.de auch schon böses Blut gab.

http://www.nickles.de/forum/contra-nepp/2012/raeubermethoden-bei-11-vertraegen-538887914.html
http://www.nickles.de/forum/contra-nepp/2011/mal-wieder-1und1-538801684.html

Bis dann
Andreas

Olaf19 moin moin1 „hi Olaf, eigentlich mache ich sowas nicht gerne, weil meistens irgendwelche...“
Optionen

Moin moin, moin moin1 *g*,

Prinzipiell hast du recht. Wenn man sich hierfür ein regelrechtes "Programm" hätte installieren müssen, würde ich das auch nicht mehr so gut finden. Hier aber ist es lediglich ein Addon für den Firefox. Und da ich aus Erfahrung weiß, wie unproblematisch es ist, die Dinger wieder loszuwerden, fand ich es nicht so kritisch.

Nun nutzt ja nicht jeder den Firefox; wie das beim IE vonstatten gegangen wäre, kann ich nicht sagen.

CU
Olaf

Waldschrat_70 Cloude „Zusätzlicher GMX-Speicher“
Optionen

Wozu brauche ich für meine Emails Speicher bei GMX, ich nutze Thunderbird und habe meine Mails zu Hause. Was die Toolbars betrifft, man wird häufig bei Downloads angemacht: Installiere "meine" Toolbar, so bei Yahoo, Brothersoft...
Kann mir mal jemand erklären wozu ich das brauche?

groggyman Waldschrat_70 „Wozu brauche ich für meine Emails Speicher bei GMX, ich nutze Thunderbird und...“
Optionen

Hallo
und habe meine Mails zu Hause. glaubst du, die Mals müssen aber erst ein mal zwischen gespeichert werden bei deinem Provider bevor du sie abholen kannst.
Wenn du ein Emailkonto mit 1GB Speicher hast, dann kann dir jemand zwei Mails mit einem Bild von 498 MB schicken, dann ist der Speicher voll, wenn du den größeren Speicher hast, sind es schon 3 Mails, das wär doch klasse oder ?

Aber Scherz bei Seite, der Normaluser benötigt dieses Angebot nicht ausser er ist geil auf zusätzliche Werbung.


-groggyman-

Waldschrat_70 groggyman „Hallo glaubst du, die Mals müssen aber erst ein mal zwischen gespeichert werden...“
Optionen

Ich habe TB so eingestellt, dass alle 10` abgerufen wird. Übrigens, was soll das für ein Bild sein welches SO groß ist, wohl ein wenig theoretisch? Für so eine Mail braucht mein Rechner mehr als 10Std. um es runterzuladen, ist nun mal bei EDGE so. Diese 'Wummis werden sofort auf dem GMX-Server von mir gelöscht. In meiner Wüstenei gibt es keinen Drahtanschluß, obwohl die Leitung 10m von meiner Grundstücksgrenze vorbeiläuft, aber die Telekom will ein bisschen viel Geld um den Anschluß herzustelllen, oder sind 1500€ angemessen?.

groggyman Waldschrat_70 „Ich habe TB so eingestellt, dass alle 10 abgerufen wird. Übrigens, was soll das...“
Optionen

Hallo
Natürlich war dass mit dem Bild Theorie, obwohl meine Bilder locker 25 MB pro Stück erreichen und je nach Format leicht die 100 MB überschreiten können.
Wenn du so wie so deine Mails nach Abholung auf dem Server löschen lässt, benötigst du nicht den vollen Speicherplatz, ich habe mitunter 300-400 Mails im Server und verbrauche gerade mal 5 %, da ist noch genug Reserve.

Schönen Sonntag noch

-groggyman-

Waldschrat_70 groggyman „Hallo Natürlich war dass mit dem Bild Theorie, obwohl meine Bilder locker 25 MB...“
Optionen

Das sind natürlich andere Dimensionen, bei mir sind es mal 10-20 Mails am Tag, wenn es viel ist.

winnigorny1 groggyman „Hallo Natürlich war dass mit dem Bild Theorie, obwohl meine Bilder locker 25 MB...“
Optionen

Mein Premium-Account bei der Telekom umfaßt zwar 12 GB, aber was hilft das schon: Wenn ich eine Mail mit mehr als 5 MB verschicken will, wird das verweigert. - Die Mail ist zu groß.

Große Dateien verschicke ich immer kostenlos so:

https://www.wetransfer.com/

Olaf19 winnigorny1 „Mein Premium-Account bei der Telekom umfaßt zwar 12 GB, aber was hilft das...“
Optionen

Mmh, das ist natürlich auch noch so ein Punkt...

Bei GMX sind 20 MB auf einer Schlag möglich, beim kostenpflichtigen "Pro Mail"-Tarif dann immerhin 50 MB.

Bei Lichte besehen muss ich den Kritikern der Von-1-auf-1,5-GB-Erweiterung in einem Punkt recht geben: so richtig sinnvoll ist das eigentlich nur in Verbindung mit IMAP - oder für Messies, die immer alles auf dem Server liegenlassen *g*...

CU
Olaf

Proldi Waldschrat_70 „Wozu brauche ich für meine Emails Speicher bei GMX, ich nutze Thunderbird und...“
Optionen

Wozu brauche ich für meine Emails Speicher bei GMX, ich nutze Thunderbird und habe meine Mails zu Hause.


äh - ja .........

Und wie kommen die dahin?

Ohne Provider / Mailadresse wird das aber auch mit Thundwebird nichts.
Waldschrat_70 Proldi „ äh - ja ......... Und wie kommen die dahin? Ohne Provider / Mailadresse wird...“
Optionen

Na eben über GMX, WEB.DE, T-Online, Freenet, VR-Net, ...
Mein Gott, so dusslig bin ich auch um zu Wissen, dass ich einen Provider brauche
:-(

Proldi Waldschrat_70 „Na eben über GMX, WEB.DE, T-Online, Freenet, VR-Net, ... Mein Gott, so dusslig...“
Optionen
Wozu brauche ich für meine Emails Speicher bei GMX, ich nutze Thunderbird und habe meine Mails zu Hause.

Du weißt, was Du geschrieben hast?

Na eben über GMX, WEB.DE, T-Online, Freenet, VR-Net, ...
Mein Gott, so dusslig bin ich auch um zu Wissen, dass ich einen Provider brauche
:-(


Nun bitte nicht sofort beißen, Du hast da wohl etwas falsch formuliert gehabt!
Waldschrat_70 Proldi „ Du weißt, was Du geschrieben hast? Nun bitte nicht sofort beißen, Du hast da...“
Optionen

Sorry, bin ich gewöhnt, ich bin immer an Allem schuld

gerhard38 Waldschrat_70 „Wozu brauche ich für meine Emails Speicher bei GMX, ich nutze Thunderbird und...“
Optionen
Wozu brauche ich für meine Emails Speicher bei GMX, ich nutze Thunderbird und habe meine Mails zu Hause.

Es gibt andere, die ihre Emails nicht nur herunterladen, sondern auch auf dem Server lassen, um von überall via Webmail problemlos - auch auf ihre alten - Emails zugreifen zu können. 1 GB ist ziemlich schnell verbraucht, wenn man viele Emails mit Attachments (Bilder, pps, videos etc.) bekommt.

Außerdem teilen sich Emails und Mediacenter den Platz. 1000 Bilder zu bescheidenen 1 MB Dateigröße von 10 Veranstaltungen / Urlauben kommen schnell einmal zusammen, die man nicht unbedingt auf dem USB-Stick mit sich herumtragen will.

Yahoo, Gmail bieten schon seit langem 5 GB Speicherplatz, bei gmail angeblich ständig wachsend mit der Menge der Daten / Emails, die man am Server liegen hat.

Gruß, Gerhard
Waldschrat_70 gerhard38 „ Es gibt andere, die ihre Emails nicht nur herunterladen, sondern auch auf dem...“
Optionen

Jeder möge es so machen, wie es ihm am Besten gefällt. Das Ganze lohnt eine derartige Diskussion nicht. :-)