Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Vorsicht Rosstäuscher!

gelöscht_311356 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Software Windows 7 Professional SP1 32/64bit dt -
sofort lieferbar, nur noch wenige Stück auf Lager, sofort zugreifen!
--------------------------------------------------------------------------------------------------

So und ähnlich tönt es allenthalben in den Angeboten, nicht nur im Versandhandel, auch aus 2 Münchner Ladengeschäften. Und wenn man zugreifen will bei Preisen zwischen 69 und 99 EUR, ist plötzlich nichts mehr da. Nur noch ab 129 -245 EUR sei etwas verfügbar. Stand heute 13:00 Uhr in der Münchner Schillerstrasse.

Mailorder-Vorauszahlungen per PayPal haben ebenso ihre Tücken. Die "stornierte" Rechnung wurde zwar in Berlin (...) gut geschrieben, das Geld, auf das kann man jedoch warten...

Ist man ausländerfeindlich, wenn man aus diesen Gesprächen auch Anatolien herauszuhören glaubt?



gelöscht_265507 gelöscht_311356 „Vorsicht Rosstäuscher!“
Optionen

Du weißt doch, dass das wettbewerbsrechtlich nicht in Ordnung ist.

Das muss man sich nicht gefallen lassen.

Crazy Eye gelöscht_311356 „Vorsicht Rosstäuscher!“
Optionen

die schönen lockvogelangebote, grade die ladengeschäfte müssen damit aufpassen*.

Geschäfte die dir das online Anbieten, sollte man sowieso meiden die sind in der regel eh nicht seriös und bieten es per Spam an. Wenn du sowas dann bei alternate(etc.) siehst, kannst du aber zugreifen die sind dann aber ganz ausverkauft oder liefern zu dem preis. Bei software ordern sie vermutlich sogar noch nach wenn es verkauft ist.

* wenn sie sagen das die angebotenen nicht mehr vorhanden sind, sie dir aber eins für den vollen Preis andrehen melde das den Verbraucherschutz, die leiten dann das nötige in die Wege.

gelöscht_311356 Crazy Eye „die schönen lockvogelangebote, grade die ladengeschäfte müssen damit...“
Optionen

Telefonische Vorab-Anfragen über Preis und Lieferfähigkeit werden stets positiv beantwortet. Bestellt man dann, kommt wenige Minuten später die Nachricht über Lieferschwierigkeiten und eine Bitte um Geduld für bis zu einer Woche. Vor 30 Minuten schon wieder so erlebt.
Da darin auch ein Berliner und ein Nordeutscher involviert waren, spielt die Nationalität bestimmt keine Rolle dabei. Schlitzohren gibt es überall, und auch die Verbraucherzentrale wollte bei mir schon für eine Auskunft vorab abkassieren ohne Gerwähr dafür zu bieten, dass man in dieser Rechtsmaterie auch eine Ahnung hat...

Crazy Eye gelöscht_311356 „Telefonische Vorab-Anfragen über Preis und Lieferfähigkeit werden stets...“
Optionen

nach meinen erfahrungen leiten sie verfahren gegen solche betrüger gratis ein, die rechtsberatung für dich um das Produkt zu bekommen kostet dann aber einen fix beitrag(wohl die 25€).

Du scheinst aber grade diese Anbieter richtig gehend abzugrasen, wie gesagt grade online würde ich da die finger von lassen mit Pech kriegst stehst dann am ende mit einer Raubkopie da und belangbar sind solche Unternehmen auch selten oder zumindest nur sehr schwierig.

gelöscht_311356 Crazy Eye „nach meinen erfahrungen leiten sie verfahren gegen solche betrüger gratis ein,...“
Optionen

Ich "grase nicht" ab und möchte mich auch in zwielichtigen LADEN-Geschäften nicht über den Tisch ziehen lassen.

MS mit seiner absurden Preispolitik fördert aber geradezu solche Machenschaften. Dabei gibt es nicht nur "akademische" (?) Preise, auch für Klempnerschulen, die dann gegen einen kleinen Aufpreis weiter gegeben werden. Es finden auch groß angelegte Raubkopie-Aktionen statt unter den Augen von MS (RA v. G. lebt ja nicht mehr), z.B. in Banken, Versicherungen und "Behörden", deren Mitarbeiter sich und ihre Verwandtschaft mit den aktuellsten MS-Produkten straflos eindecken können. Ich habe auch in meiner eigenenr Verwandtschaft welche aus diesen Kreisen, lehnte deren Angebote jedoch dankend ab. Und wer's ganz bunt trieb, bekam sogar einen deutschen Ehrendoktor als ehemaliger DDR-Raubkopierer oder wurde nach der Wende "Wissenschaftl. Beirat von...".

gelöscht_231142 gelöscht_311356 „Ich grase nicht ab und möchte mich auch in zwielichtigen LADEN-Geschäften...“
Optionen

Nabend el4546,

da ich ja auch hin und wieder in der Schiller-/Landwehrstrasse einkaufe würde mich ein Tip hinsichtlich der Läden schon "a bisserl" interessieren- mir genügt auch ein Hinweis oder per PN irgendwas ;-)

enl

gelöscht_311356 gelöscht_231142 „Nabend el4546, da ich ja auch hin und wieder in der Schiller-/Landwehrstrasse...“
Optionen

Tja, da mußt schon selber drauf schauen, ich riskiere nicht meinen Kopf. Der Niedergang dieser einst blühenden Elektronik- und Computergegend, die man ohnedies nur mehr bei Tageslicht betreten soll, spricht aber auch für sich. Tipp: Prospekte + Internetangebote von dort persönlich oder zumindest durch tel. Rückfrage verifizieren. Es mag ja auch noch das eine uoder andere Schnäppchen geben, wenn man sich vom Dreck dieser total verwahrlosten/versauten Gegend nicht abstoßen lässt...



Alekom gelöscht_311356 „Tja, da mußt schon selber drauf schauen, ich riskiere nicht meinen Kopf. Der...“
Optionen

also ich war grad per google maps in der schillerstrasse *g*, aber von einer verwahrlosten/versauten gegend kann ich nicht sprechen.

vorbei bei den löwen, vorbei am weissbierkeller, jo mei..paar geschäft mit erotik...paar hotels..kein unterschied zu wien, wir haben auch so paar straßen.

gehört eigentlich schon zum kulturgut *g*, auch wir haben einige anatolier. die letzten einwohner-zählungen sprachen bände. naja...

btw: ich arbeite immer noch mit windows xp! und nebenbei mit linux debian