Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Universalfernbedienung Philips Prestigo

Saeerdna1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe heute die o.g. Fernbedienung gekauft. Diese FB muss am Computer programmiert werden, wozu ein Programm heruntergeladen werden muss. Von der offiziellen Seite (www.myprestigo.com/) funktioniert das nicht (site down).
Über Umwege kommt man bei Philips auf eine Download-Möglichkeit, allerdings erhält man alle Dateien nur auf Holländisch, egal ob man die deutsche oder die englische Version lädt (scheint sich dabei um die neueste Version von letzter Woche zu handeln).

Also, da ich kein Holländisch spreche kann ich die FB nicht nutzen, würde sie aber gerne benutzen. Hat jemand evtl. eine etwas ältere Version dieser Software und kann mir mitteilen wo ich sie runterladen kann?

Ansonsten muss ich die FB wohl notgedrungen wieder zurück bringen und mich den Fragen der Verkäuferin ausstellen müssen.

Ehrlich gesagt ist so etwas NEPP...wenn schon Internet vorhanden sein muss sollten auch die Links verfügbar sein. So kann man die FB in die Tonne treten.

Viele Grüße
Andreas

luttyy Saeerdna1 „Universalfernbedienung Philips Prestigo“
Optionen

Was ist das für eine Prestigo. Da gibt es ja einige....

Gruß
luttyy

Saeerdna1 luttyy „Was ist das für eine Prestigo. Da gibt es ja einige.... Gruß luttyy“
Optionen

Hallo lutty,

es handelt sich um eine SRU 6008.

Viele Grüße
Andreas

ABatC Saeerdna1 „Universalfernbedienung Philips Prestigo“
Optionen

http://download.p4c.philips.com/files/s/srt8215_10/srt8215_10_pcs_deu.zip

Sollte passen...

Findet man übrigens über die normalen Philips Support-Seiten, da ist nichts down, nur das spezielle Prestigo-Portal zickt derzeit.

Saeerdna1 ABatC „http://download.p4c.philips.com/files/s/srt8215_10/srt8215_10_pcs_deu.zip Sollte...“
Optionen

Hallo ABatC,

es handelt sich um eine SRU 6008. Das hätte ich erwähnen müssen.
Ob die Software für die SRT funktioniert und ob sie auf deutsch ist werde ich nach dem Download mal testen.

Viele Grüße
Andreas

Saeerdna1 ABatC „http://download.p4c.philips.com/files/s/srt8215_10/srt8215_10_pcs_deu.zip Sollte...“
Optionen

...noch einmal Ich,

auch diese Software ist auf Holländisch!!!

VG
Andreas

hexagon Saeerdna1 „...noch einmal Ich, auch diese Software ist auf Holländisch!!! VG Andreas“
Optionen

Hallo,

zu diesem Thema gibt es eine EU-Vorschrift, die besagt:
... dass zu jedem Produkt eine Betriebsanleitung bzw. Software beizufügen ist, in der Landessprache, in der das Produkt verkauft wird.
In grauer Vorzeit habe ich mit mal ein AccesPoint von einem großen Versandhandel gekauft. Als ich den Kram zu Hause ausgepackt habe, war da nur eine englische Betriebsanleitung dabei. Voller Wut habe ich das Teil denn gegen Rückerstattung des Kaufpreis zurück gegeben. Der Verkäufer hat es nur zähneknirschend angenommen, als ich den über den EU-Paragraphen aufmerksam gemacht habe.

Das solltest Du vielleicht auch machen.

MfG. Hexagon


gelöscht_156253 Saeerdna1 „...noch einmal Ich, auch diese Software ist auf Holländisch!!! VG Andreas“
Optionen

Hallo Saeerdna1,

auch diese Software ist auf Holländisch!!!

hab aus Spaß und Langeweile die Software mal installiert, kann zwar kein Wort holländisch, aber dafür hat es gereicht, danach konnte ich das Programm auf Deutsch umschalten.

MfG Ede54

Saeerdna1 gelöscht_156253 „Hallo Saeerdna1, hab aus Spaß und Langeweile die Software mal installiert, kann...“
Optionen

Hallo Ede,

ich habe die Einstellungen jetzt auch gefunden.

Vielen Dank
Andreas

luttyy Saeerdna1 „Universalfernbedienung Philips Prestigo“
Optionen

Ich würde dir wärmstens eine FB von Logitech empfehlen...

http://www.logitech.com/de-de/remotes/universal-remotes

Ich selbst habe die Harmony-One, genial...

Gruß
luttyy