Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

.... Und es hört nicht auf:

winnigorny1 / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Es wird Frühling und die Abzocker und Internetkriminellen erwachen aus dem Winterschlaf und kriechen aus ihren Höhlen!

Also, diesmal habe ich wirklich gelacht! Da hat sich sogar einer die Mühe gemacht, seine Unterschrift einzuscannen, um die Doofen zu beeindrucken.

Ansonsten derselbe alte Müll mit der unpersönlichen Anrede. - Das Klicken auf den Link habe ich mir mal erspart:

"Sehr geehrte Kunden,
Aufgrund von sicherheitstechnischen Mängeln in diversen größeren Onlineshops in Deutschland sind wir gezwungen, unsere Kunden einer Kartenverifizierung zu unterziehen.

Wenn Sie eine Mastercard besitzen, empfehlen wir Ihnen, diese Kartenverifizierung sofort durchzuführen um eine allfällige Kartensperrung zu verhindern. Wenn Sie Ihre Karte nicht verifizieren, sehen wir uns gezwungen, diese binnen 2 Tagen zu Ihrem Schutz zu sperren.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis
Harald Fischer
Mastercard Sicherheitsteam Deutschland Zur Kartenverifizierung..."

Für Leute, die gucken wollen (vielleicht gehört Iron ja zu den Neugierigen), hier der Link dahin:

http://www.stollsystems.de/https://www.mastercard.com/chd/personal/kartenverifikation/kartenverifikation.html

Die Seite könnte ne ganz ordentlich Fälschung sein, denn aus dem Link würde ich mal schließen, dass man in der Browserzeile nach dem Aufruf nur die "https"-Adresse zu sehen bekommt.

Edit Nr. 2 hierzu:
Das ist gut gemacht, denn wenn ich den Link aus der Zwischenablage hier in der Vorschau einfüge, steht "Http://Stollsystems." vorn und das https dahinter. Im Forum aber steht als Link die "https-Geschichte" vorn und ist als Linkadresse dargestellt.......

Edit:
Wenn man den Link in die Google-Suche eingibt, bekommt man übrigens folgende Meldung:

"Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - http://www.stollsystems.de/https://www.mastercard.com/chd/personal/kartenverifikation ... - übereinstimmenden Dokumente gefunden."

Das ist ja schon mal "aussagekräftig"!

Conqueror winnigorny1 „.... Und es hört nicht auf:“
Optionen

paar Dumme finden lassen.

Denn es dürfte jedem klar sein, dass die Kreditinstitute nicht die Kunden anschreiben und dies noch per Email um die Kundendaten zu verifizieren. Ein Anruf bei Mastercard entlarft die Mail als das was sie ist, nämlich Abzockermail.

Noch mal eine Warnung an Dummies, solche Emails gleich in den virtuellen Mülleimer.

Olaf19 winnigorny1 „.... Und es hört nicht auf:“
Optionen

Hi Winni,

Dieser Schmu mit den Links - angezeigt wird www.mastercard.com, tatsächlich aber führt er zu www.stollsystems.de - ist nur möglich, wenn man sich E-Mails im HTML-Format anzeigen lässt. Bei reinem Text wird immer nur eine Adresse angezeigt, nämlich die richtige, also dort wo der Link hinführt.

Ich bevorzuge grundsätzlich das Rein-Text-Format. Nur bei einigen Newslettern schalte ich vorübergehend(!) kurzfristig auf HTML um.

CU
Olaf

winnigorny1 Olaf19 „Hi Winni, Dieser Schmu mit den Links - angezeigt wird www.mastercard.com,...“
Optionen

Bin ja nicht wirklich doof. Ich habe die Mail ja gar nicht mit meinem Donnervolgel heruntergeladen (der ist auf Reintext eingestellt), sondern auf dem T-kom-Server angeguckt und da läßt sich nichts anderes einstellen, ist halt die Browser-Ansicht.

Da war dann nur das Wort "Kartenverifizierung" als Link dargestellt. - Rechtsklick drauf, Link kopiert und dann hier eingefügt....

Schon interessant, wie die Anzeige hier bei Nickles dann aussieht - im Bearbeitenmodus und im Forum selbst. - Da sind dann ja halt auch andere Einstellungen gemacht.

Edit: Stollsystems.de ist übrigens eine saubere Seite. - Der Typ, der den Müll verschickt, diskeditiert also auch noch andere Firmen.....

Olaf19 winnigorny1 „Bin ja nicht wirklich doof. Ich habe die Mail ja gar nicht mit meinem...“
Optionen

Nee Winni, doof bist du nicht bzw. ist hier niemand. Aber es lesen ja außer uns auch weniger erfahrene User mit, deswegen kann so ein Hinweis ab und an nicht schaden.

Stollsystems.de ist übrigens eine saubere Seite. - Der Typ, der den Müll verschickt, diskeditiert also auch noch andere Firmen.....

Das hatte nicht überprüft, mir aber gleich gedacht. Solchen Heiopeis sollte man lebenslänglich das Internet sperren - aber man erwischt sie ja nie :-(

CU
Olaf

winnigorny1 Olaf19 „Nee Winni, doof bist du nicht bzw. ist hier niemand. Aber es lesen ja außer uns...“
Optionen
aber man erwischt sie ja nie

So ist es. Der ist nämlich gar nicht doof. Denn ob ich nun die vollständige Linkadresse oder den "Stoll-Teil" bei Google eingebe; Google kennt die Adresse nicht. Sieht so aus, als hätte der die Serchbots von Suchmaschinen ausgesperrt. - Und allein das ist verdächtig.
luttyy winnigorny1 „.... Und es hört nicht auf:“
Optionen

Warum bekomme ich nicht mal so ein Müll :))

Gruß

winnigorny1 luttyy „Warum bekomme ich nicht mal so ein Müll : Gruß“
Optionen

Kein Problem, beim nächsten mal leite ich die Mail an dich weiter! :-D

gelöscht_238890 luttyy „Warum bekomme ich nicht mal so ein Müll : Gruß“
Optionen

Du auch nicht?
Ich dachte schon, ich würde nur verschont. ;-)
Aber anscheinend haben die Abzocker ihre Lieblinge. :-))

winnigorny1 gelöscht_238890 „Du auch nicht? Ich dachte schon, ich würde nur verschont. - Aber anscheinend...“
Optionen
Aber anscheinend haben die Abzocker ihre Lieblinge.

..... Auch dich werde ich mit einer Weiterleitung beglücken, duDämeldu! :-)))
gelöscht_238890 winnigorny1 „ ..... Auch dich werde ich mit einer Weiterleitung beglücken, duDämeldu! :- “
Optionen

Winni ich fühle mich bauchgepinselt. :-))

Übrigens gerade wieder eine Telefonnummer gesperrt: 01805393929, die nerven.

luttyy gelöscht_238890 „Winni ich fühle mich bauchgepinselt. :- Übrigens gerade wieder eine...“
Optionen

Es lebe die Fritzbox :)

Telefonanlage von 23 Uhr bis 10 Uhr morgens kompl. gesperrt und div. nervtötenden Telefonnummer noch gleich dazu .

Was für eine herrliche Ruhe ;-)

Gruß

gelöscht_238890 luttyy „Es lebe die Fritzbox : Telefonanlage von 23 Uhr bis 10 Uhr morgens kompl....“
Optionen
Telefonanlage von 23 Uhr bis 10 Uhr morgens kompl. gesperrt

Das musste ich wieder ändern, nachdem mein Zahnarzt kurz nach 8 Uhr versucht hat mich von seinem Ausfall zu unterrichten. Er hat dann meinem Sohn Bescheid gesagt.
Also Sperre von 23 bis 8 Uhr, ist so auch OK.

Der Fritz.Box ist meine Nachtruhe einfach eine Herzensangelegenheit. :-))
luttyy gelöscht_238890 „ Das musste ich wieder ändern, nachdem mein Zahnarzt kurz nach 8 Uhr versucht...“
Optionen

Da ich aber JFritz installiert habe, sehe ich auch wer auch vorher anruft (Splash auf dem Bildschirm) und könnte dementsprechend reagieren...;-)

Gruß

gelöscht_238890 luttyy „Da ich aber JFritz installiert habe, sehe ich auch wer auch vorher anruft Splash...“
Optionen

Das zeigen mir meine Telefondisplays auch, selbst wenn ich nicht an einem Rechner sitze.
Und da ich nicht neugierig bin, landen viele Anrufe auf dem AB, oder gleich im Filter.
Wer auf dem AB nichts hinterlässt, ist auch nicht wichtig.

Das wenige, was an Spam in meinem Briefkasten landet, wir von mir auch nicht auf Herz und Nieren geprüft, alles was ich nicht kenne landet, ungelesen, im Rundordner.

luttyy gelöscht_238890 „Das zeigen mir meine Telefondisplays auch, selbst wenn ich nicht an einem...“
Optionen

Über Pop Tray sehe ich den restlichen eventuellen Mist direkt auf dem Mailserver und fliegt ungelesen runter...:)

Gruß

gelöscht_238890 luttyy „Über Pop Tray sehe ich den restlichen eventuellen Mist direkt auf dem...“
Optionen

Wir sind da schon richtiggehend privilegiert, wenn man so liest mit welchem Mist so manche Zeitgenossen sich hier auf Nickles quälen müssen.
Ich möchte diesen Komfort einfach nicht mehr missen. :-))

Olaf19 gelöscht_238890 „Wir sind da schon richtiggehend privilegiert, wenn man so liest mit welchem Mist...“
Optionen

Bei mir ist es eher so, dass ich derart wenig lästige Anrufe bekomme, ähnlich wie Groggyman, dass es nicht unbedingt nötig wäre, mit technischen Maßnahmen dagegen vorzugehen. Allerdings, wenn ich eine Fritz!Box besäße, würde ich mich mit den von euch genannten Möglichkeiten auch beschäftigen - und sei es rein aus technischer Neugier.

CU
Olaf

gelöscht_238890 Olaf19 „Bei mir ist es eher so, dass ich derart wenig lästige Anrufe bekomme, ähnlich...“
Optionen
Bei mir ist es eher so, dass ich derart wenig lästige Anrufe bekomme,

Sei froh, wenn ich pro Jahr 3 Stück bekomme und die nachts, sind das genau 3 Stück zu viel und die kann man damit vermeiden. (Nur als Beispiel)
Olaf19 gelöscht_238890 „ Sei froh, wenn ich pro Jahr 3 Stück bekomme und die nachts, sind das genau 3...“
Optionen

Was waren denn das für Kapeiken, die nachts anrufen??

Ich bin eigentlich nie zuhause, wenn solche Anrufe kommen. Wenn die Spammer am Arbeiten sind, muss ich nämlich auch arbeiten ;-) und am Wochenende rufen die komischerweise nicht an.

Dafür habe ich in der Woche abends dann oft die Kiste voll mit eingegangenen Anrufen, früher und später Vormittag, früher und später Nachmittag, früher Abend und noch einmal 3 Minuten, bevor ich nach Hause gekommen bin. Die Hälfte davon mit unterdrückter Rufnummer, bei der anderen Hälfte sieht man wenigstens, wer es war.

Seit 2012 ist es aber erstaunlich ruhig, ich hatte noch gar keinen Werbeanruf, glaube ich.

CU
Olaf

gelöscht_238890 Olaf19 „Was waren denn das für Kapeiken, die nachts anrufen?? Ich bin eigentlich nie...“
Optionen
Was waren denn das für Kapeiken, die nachts anrufen??

Russen, Mafiosi oder Polen??? Keine Ahnung.

Tagsüber rufen die "Volksbefrager" an.
Da werden die Nummern gesperrt, unterdrückte Rufnummern werden gleich abgewiesen.

Da ist die Fritzbox ein wahrer Segen.

Die Intensität der Belästigungen ist schon sehr unterschiedlich, oft monatelang gar nicht und dann wieder gehäuft.
Olaf19 gelöscht_238890 „ Russen, Mafiosi oder Polen??? Keine Ahnung. Tagsüber rufen die Volksbefrager...“
Optionen
Die Intensität der Belästigungen ist schon sehr unterschiedlich, oft monatelang gar nicht und dann wieder gehäuft.

Ist bei mir genau so.

Tagsüber rufen die "Volksbefrager" an.

Schön blöd vom Gesetzgeber, dass die einen Extrawurst-Paragrafen verpasst bekommen. Ist doch klar wie Kloßbrühe, dass jetzt alle kommerziellen Anbieter ihre Werbung als "statistische Erhebung" tarnen.

CU
Olaf
PaoloP Olaf19 „ Ist bei mir genau so. Schön blöd vom Gesetzgeber, dass die einen...“
Optionen

Der Trick alles statistische Erhebung zu tarnen ist so alt wie das (illegale) Geschäftsfeld selbst. Ansonsten ticken diese ApplePeople aka Betrüger wie alle anderen auch. Sie arbeiten kampagnenorioniert nach Auftragslage(die machen das ja nur im Aufrag). Das ist der Grund für diese wellenartigen Bewegungen.

groggyman gelöscht_238890 „Winni ich fühle mich bauchgepinselt. :- Übrigens gerade wieder eine...“
Optionen

Ach, was habt ihr für ein Glück und was ist mit mir


-groggyman-

winnigorny1 groggyman „Ach, was habt ihr für ein Glück und was ist mit mir -groggyman-“
Optionen

Schööööööön! :-D

gelöscht_238890 groggyman „Ach, was habt ihr für ein Glück und was ist mit mir -groggyman-“
Optionen

Ach groggy, poste einfach Deine Nummer hier und wir alle rufen Dich an, versprochen. ;-))