Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Typisch Apple.

gelöscht_84526 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach dem Tod von Whitney Houston haben die nichts Besseres zu tun, als sofort die Preise für ihre Alben zu erhöhen: Klick.

Da fällt mir nichts mehr zu ein.

Gruß
K.-H.

mi~we gelöscht_84526 „Typisch Apple.“
Optionen

Ist doch wohl klar, daß jetzt alle noch mal richtig Kasse mit Whitney Houston machen wollen. In dieser Welt muß alles profitabel sein, auch der Tod.

unhold06 mi~we „Ist doch wohl klar, daß jetzt alle noch mal richtig Kasse mit Whitney Houston...“
Optionen
In dieser Welt muß alles profitabel sein, auch der Tod.

is halt nichts umsonst.
Selbst wenn man den Arsch zugekniffen hat, wollen die noch damit verdienen. Schande über diese Leichenfledderer.
Yan_B gelöscht_84526 „Typisch Apple.“
Optionen

... und auf Nickles.de hat man mal wieder nichts besseres zu tun, als sich die Köppe einzuschlagen ;) (Scherz)

man sollte aber dazu sagen, dass auch bei iTunes die Preise nicht vom Händler (Apple) sondern von den Plattenlabels (hier: Sony) gemacht werden. War bei Michael Jackson damals auch nicht anders...

Gruß und nichts für ungut,

Yan

out-freyn gelöscht_84526 „Typisch Apple.“
Optionen

Wie schrieb schon Titanic: "O Gott, jetzt kann man wieder wochenlang kein Radio hören!"

Mir ist nicht ganz klar, warum nach dem Tod eines Künstlers die Nachfrage nach dessen Platten so anzieht? Wenn mir die Musik gefällt, spricht ja nichts dagegen, mir die Scheiben schon zu Lebzeiten zu erwerben. Wenn sie mir nicht gefällt, habe ich nach dem Tod des Künstlers zwar Grund zur Hoffnung, dass das Œuvre nicht mehr signifikant anwachsen wird, aber noch lange keinen Grund, zum Plattenladen zu rennen.

Die Gefahr, dass Whitney-Houston-CDs demnächst nicht mehr angeboten werden, besteht auch nicht. Warum also bei Slartibartfaß' Haaren sollte man ausgerechnet jetzt Appetit auf Whitney-CDs entwickeln?

Olaf19 out-freyn „Wie schrieb schon Titanic: O Gott, jetzt kann man wieder wochenlang kein Radio...“
Optionen
Mir ist nicht ganz klar, warum nach dem Tod eines Künstlers die Nachfrage nach dessen Platten so anzieht?

Wie heißt es so schön oder auch zynisch: jede Werbung ist gute Werbung.

Whitney Houston war von den mittleren 80ern bis tief in die 90er ein Weltstar, ist dann aber mehr oder weniger sang- und klanglos in der Versenkung verschwunden. Ihr Comeback von 2009 ist auch im Sande verlaufen.

So makaber das klingt, aber ihr Tod hat ihrem Werk neue Aufmerksamkeit beschert. Das war bei Michael Jackson auch nicht anders. Klar, wer die Musik mag, hätte die Platten viel früher kaufen können, aber der Mensch vergisst so leicht... der Medienhype war ein "Reminder" für alle, die immer schon etwas von ihr kaufen wollen, dies aber immer wieder vergessen oder aufgeschoben haben.

Dass bei gesteigerter Nachfrage nach einer Ware die Preise anziehen, ist eh nicht verwunderlich. Etwas im Verborgenen bleibt allerdings, warum dieser Effekt nur Apple bzw. den iTunes-Store betreffen soll...

CU
Olaf
Prosseco Olaf19 „ Wie heißt es so schön oder auch zynisch: jede Werbung ist gute Werbung....“
Optionen
warum dieser Effekt nur Apple bzw. den iTunes-Store betreffen soll...

Ironic Mode On

Weil Apple in einige Jahre muss ja an Cook auch 300 Millionen ueberweisen.

Ironic Mode Off

Gruss
Sascha
floytt gelöscht_84526 „Typisch Apple.“
Optionen

Typisch King-Heinz.

nach dem Tod von Whitney Houston hast Du nichts Besseres zu tun, als sofort wieder irgendwelchen Mist über Apple zu verbreiten:

"although further reports have indicated that label Sony Music is responsible for the hike." (Originalquelle: http://www.digitalspy.co.uk/music/news/a365322/whitney-houston-death-apple-accused-of-cashing-in-with-lp-price-boost.html?visibilityoverride)

Da fällt mir nichts mehr zu ein.

http://www.apple-hasser.de

gelöscht_84526 floytt „Typisch King-Heinz. nach dem Tod von Whitney Houston hast Du nichts Besseres zu...“
Optionen
hast Du nichts Besseres zu tun, als sofort wieder irgendwelchen Mist über Apple zu verbreiten:

Da muss ich doch jetzt tatsächlich fragen, was du geraucht hast! Ich habe auf einen Artikel im Internet verwiesen, wo geschrieben steht, dass Apple die Preise für Whitney-Houston-Alben erhöht! Und wenn du auf den von mir gesetzten Link geklickt hast, dann hast du gesehen, dass das so da steht und auch so ist! Und dass die das ausgerechnet jetzt ganz offensichtlich aus dem gegebenen Anlass machen, wirft ja nun wirklich kein besonders gutes Licht auf diese Firma!

Frage an dich: Wieso verbreite ich irgendwelchen Mist über Apple? Dass Sony ganz allein dafür verantwortlich sein soll, das glaubst doch wohl selber nicht! Da lachen doch die Hühner!

Sachen gibt's....

Gruß
K.-H.
floytt gelöscht_84526 „ Da muss ich doch jetzt tatsächlich fragen, was du geraucht hast! Ich habe auf...“
Optionen

Warum hast Du dann nicht diesen Link gepostet: http://www.digitalspy.co.uk/media/news/a365468/whitney-houston-itunes-price-hike-blamed-on-sony-music.html

und als Subject "Typisch Sony." gewählt?

Hauptsache, Du kannst Dein Feindbild pflegen, gell? Kann ja nicht sein, dass andere Schuld sind ...

gelöscht_84526 floytt „Warum hast Du dann nicht diesen Link gepostet:...“
Optionen
Hauptsache, Du kannst Dein Feindbild pflegen, gell?

Lächerlich! Wieso sollte Apple mein Feindbild sein? Ich habe mit denen nichts - absolut gar nichts - am Hut. Habe ich nie gehabt und werde ich auch in Zukunft nicht haben.

Aber du scheinst da irgendwelche Probleme mit zu haben, wie es aussieht....

Gruß
K.-H.
floytt gelöscht_84526 „ Lächerlich! Wieso sollte Apple mein Feindbild sein? Ich habe mit denen nichts...“
Optionen
Ich habe mit denen nichts - absolut gar nichts - am Hut.

Und warum fühltest Du Dich dann genötigt, diesen Thread zu eröffnen? Kann Dir wohl doch nicht so egal sein ...
IDE-ATAPI floytt „ Und warum fühltest Du Dich dann genötigt, diesen Thread zu eröffnen? Kann...“
Optionen

Ich dachte es wäre nur ein böses Vorurteil, dass alle Hardcore-Applefanbois den Acker am anderen Ufer bestellen,
aber dein Avatar scheint ein weiteres Indiz im Puzzle des ganzen zu sein :-)

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Gay_flag.svg&filetimestamp=20110930175655

gelöscht_84526 IDE-ATAPI „Typisch Apple. genau!!!!!111“
Optionen

*LOL*

Das passt! Ich kringel mich gerade vor lachen!

Gruß
K.-H.

floytt gelöscht_84526 „ LOL Das passt! Ich kringel mich gerade vor lachen! Gruß K.-H.“
Optionen

Na da freue ich mich doch zur allgemeinen Erheiterung beigetragen zu haben :-)

unhold06 gelöscht_84526 „ Da muss ich doch jetzt tatsächlich fragen, was du geraucht hast! Ich habe auf...“
Optionen
was du geraucht hast

Hat er sich einen dicken fetten schwarzen Afghanen reingezogen?
gelöscht_84526 unhold06 „ Hat er sich einen dicken fetten schwarzen Afghanen reingezogen?“
Optionen

Denke ich mal! Ansonsten kann man ja nicht so ein absurdes Zeug posten! :-)

Gruß
K.-H.

unhold06 gelöscht_84526 „Denke ich mal! Ansonsten kann man ja nicht so ein absurdes Zeug posten! :- Gruß...“
Optionen

Na, ja, jeder halt so, wie er es am besten kann.

IDE-ATAPI unhold06 „ Hat er sich einen dicken fetten schwarzen Afghanen reingezogen?“
Optionen
Hat er sich einen dicken fetten schwarzen Afghanen reingezogen?
...mit Apfelaroma!
Prosseco floytt „Typisch King-Heinz. nach dem Tod von Whitney Houston hast Du nichts Besseres zu...“
Optionen

Dazu noch das Apple die Reichste Firma ist und ihre Aktie jetzt mehr als 500 Dollar Wert ist. Wo es eigentlich nur noch laecherlich ist. aber wie ich auch sagte. Ist ein Star tot, wird nach dem Tot auch noch gescheffelt und die Menschen kaufen es auch noch. Tja da kann man sehen wie es ablaeuft. Nur viele wollen es einfach nicht verstehen.

Gruesse
Sascha

sea gelöscht_84526 „Typisch Apple.“
Optionen

@alle

Tja, wenn die Leute so blöd sind, gerade jetzt völlig überrissene Preise für diese Lieder zu zahlen, sind sie selber schuld. Ich würde einen Hunderter pro Song verlangen, wenn die Masse bereit ist, das abzudrücken ;-)

Gruss
sea

PaoloP gelöscht_84526 „Typisch Apple.“
Optionen

Als Frank Sinatra im sterben lag war Sony schon mal dabei ein neues Best-Of Album zu produzieren das dann sofort rauskam als er es hinter sich hatte. Grosse Firmen sind Monster - Alle!