Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Seltsame Anfrage, 0der?

rainid / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich habe in einer Kleinanzeigenseite ein Auto zum Verkauf angeboten.
Nun bekomme ich das nachfolgende Angebot und ich weiß in keiner Weise, was ich davon halten soll. Der gute ist angeblich derzeit irgendwo auf See und will das Auto seiner Frau schenken. Es ist aber ein reines Gewerbefahrzeug! Und dann diese Anfrage sämtlicher Daten, das macht mich irgendwie stutzig, oder bin ich schon zu vorsichtig?

Nachfolgend die letzte Mail des Käufers:

Thanks for the prompt response,the price is okay by me,I am from Hamburg in Germany base in London with my family work as a marine engineer and for you to be assure of me i can attach my PASSPORT for you.I am ready to buying it now for birthday gift for my wife and i am at sea at the moment as i am a marine engineer and due to the nature of my work,phone calls making and visiting of website are restricted but i squeezed out time to check this advert and send you an email regarding it. I really want the Car to be a surprise for my wife so i wont let her know anything about the Car until it gets delivered to her,i am sure she will be more than happy with the Car. I insisted on paypal because i don't have access to my bank account online as i don't have internet banking, but i can pay from my paypal account, as i have my bank a/c attached to it, i will need you to give me your paypal email address and the price so i can make the payments as soon as possible for the Car and pls if you don't have paypal account yet, it is very easy to set up, go to www.paypal.com and get it set up, after you have set it up i will only need the e-mail address you use for registration with paypal so as to put the money through. I have a pick up agent that will come and pick the Car up after i have made the payments.

If you agree with this,kindly get back to me with your details :-

Your Last Price in Euro???
Your Full Name???
Your Paypal E-mail Account???
Your Mobile Number???
Your Home Address???
Zip Code ???
Country ???

i wait your respond soon today.

gelöscht_312853 rainid „Seltsame Anfrage, 0der?“
Optionen

Nur "irgendwie stutzig"?
Wenn du deine PayPal-Logindaten preisgeben möchtest - nur zu.
Das Schlitzohr, "based in Hamburg", hat aber übersehen, dass es dir gar nichts überweisen könnte, wenn du bei PayPal nicht auch ein Firmenkunde bist. Nicht einmal du selbst kannst dir darauf etwas überweisen, wenn du dabei nicht deine von PayPal autorisierte Bankverbindung nutzt...

Conqueror rainid „Seltsame Anfrage, 0der?“
Optionen

Willst Du Geld verlieren, wenn ignorieren.

triker rainid „Seltsame Anfrage, 0der?“
Optionen

Finger weg!

Der will nur deine Kohle und hat gar kein Auto!

diese methode ist hinlänglich bekannt.
http://www.google.de/search?q=auto+verkaufen+paypal+betrug&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
gruß
triker

Skukkuk rainid „Seltsame Anfrage, 0der?“
Optionen

Lass auf alle Fälle die Finger davon. Das ist die Nigeria-Mafia. Hatte mit denen auch schon zu tun. Es geht zum Einen darum deine Adresse und deine Daten so weit wie möglich in die Finger zu bekommen. Davon werden dann ungedeckte Schecks in Umlauf gebracht. Außerdem werden sie versuchen dir einen ungedeckten Scheck, der mit einer höheren Summe als erwartet ausgestellt wird, anzudrehen. Du sollst dann dem Abholer dein Auto und die überzahlte Summe in Bar in die Hand drücken.

Bei mir war es auch so ähnlich beim Autoverkauf. Der Käufer sagte er wäre in England. Er hat auch 2x bei mir angerufen, war aber selbst nie erreichbar. Der Abholer sollte dann ein Typ aus Russland sein und dem sollte ich die 3000€ die über meinem angegebenen Preis auf dem zugeschickten und ungedeckten (!) Scheck standen übergeben werden. Ich habe die Übergabe so lange herausgezögert bis meine Bank den Scheck gutschreibt...aber wie gesagt ist der sehr schnell geplatzt.

Das selbe Schreiben hatte ich auch schon mit einer Wohnung in Hamburg. Die Fotos hatten mich stutzig gemacht, sahen aus wie aus einem Werbeplakat und die Wohnung war völlig unter Preis angeboten. Wieder war der Anbieter in England zur Arbeit und ich sollte das Geld per Geldtransfer senden, während er mir dann den Schlüssel schicken wollte.