Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

[Rant] Das nenn ich Kundenverar***e, Atelco

BastetFurry / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab gerade von denen den Newsletter mit den Sonderposten bekommen, Betreff der Mail: "Restposten & Einzelstücke drastisch reduziert"

Als Beispiel mal ein Notizbrett von Asus, das N56VZ-S4066V.
Unter Besonderheiten steht da:

  •  Kratzer (Unten Rechts Gehäuse)
  •  Pixelfehler (Unten Rechts)
  •  Gebrauchsspuren
  •  Verpackung: geöffnet

Originalpreis 999 €, reduzierter Preis 949,05 €.
Und das ist dann stark reduziert... janeisklar.
Stark reduziert wäre in meinen Augen bei 600 € gewesen, aber nicht bei 950...

Ich hoffe auf Nickles ist jemand von Atelco unterwegs der da mal nen Satz zu schreiben kann, ich finde das ist Kundenverar***e^10.

groggyman BastetFurry „[Rant] Das nenn ich Kundenverar***e, Atelco“
Optionen

Hallo
Das nenne ich mal "ein unanständiges Angebot". Selbst Ausstellungsstücke sind schon bis zu 30% runter gesetzt, wohl bemerkt ohne Schaden, 5% sind eine Frechheit.
eMail löschen und nicht weiter darüber nachdenken. 

-groggyman-

torsten40 BastetFurry „[Rant] Das nenn ich Kundenverar***e, Atelco“
Optionen
Borlander BastetFurry „[Rant] Das nenn ich Kundenverar***e, Atelco“
Optionen
Kratzer (Unten Rechts Gehäuse)

Alleine damit würde man anderweitig schon mindestens 5% Nachlass bekommen. Habe ich zumindest schon auf kleine Lackkratzer bekommen die man im normalen Einsatz gar nicht sehen kann...

Verpackung: geöffnet

Dafür habe ich - auf Nachfrage - schon bis zu 44% Nachlass bekommen. Das war allerdings auch kein Massenprodukt...

Drastisch trifft das wirklich nicht. Für 800 Euro würden die vermutlich schon problemlos einen Interessenten finden sofern die Gebrauchtspuren nicht zu extrem ausfallen. Ist immerhin recht leistungsstarke Hardware und ein hochauflösendes Display verbaut. Im Zweifelsfall muss man mit denen ein bisschen verhandeln wenn das Ding nach 3 Wochen immer noch nicht weg ist ;-)

Gruß
Borlander