Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Pfishingversuch über ebay

watnu2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

 Man kanns ja mal versuchen Lachend

Von      eBay [info@ebay-paypal.de]
Absender kam gleich auf die Blacklist. Hoffe nicht, das es eine getürkte echte ebay mail Adresse ist.

Gruss watnu
Nachtrag: Versuch, eine mail an info@ebay-paypal.de zu senden schlug fehl (mit meiner Schmutzemail Adresse versucht)
Somit ist die Blacklist der einzig wahre Ort für den Dreck

Sicherheitsportal

Sehr geehrte/r J***** B************

Aufgrund neuer Sicherheitsupdates in unserem Online-Zahlungssystem (Käuferschutz), sind wir gezwungen unsere Kunden mit einer
Adress/Kontoprüfung zu beauftragen.

Sollten Sie eine Visa, Master oder AmericanExpress-Card besitzen, bitten wir Sie diese mit den bei uns gespeicherten Daten zu überprüfen um eine Zugang/Kartensperre zu verhindern.

Bitte führen Sie Ihre Kontoprüfung baldmöglichst aus, da andernfalls wir zu Ihrem eigenem Schutz Ihren Ebay-Zugang sowie Ihre dazugehörigen Kreditkarten binnen 14 Tagen sperren müssen.

Achtung: Eine Reaktivierung Ihres Ebay Kontos ist in diesem Fall nichtmehr möglich!

  1. 1.    Öffnen Sie die Datei in Ihrem Emailanhang und wählen Sie "Öffnen mit" aus.
    In Ihrem E-Mai-Portal bitte hier klicken.
  2. 2.    Füllen Sie alle Felder aus und klicken Sie dann auf "Weiter".
  3. 3.    Nach überprüfung Ihrer Daten erhalten Sie eine gesonderte Email zur bestätigung.
gelöscht_265507 watnu2 „Pfishingversuch über ebay“
Optionen

Bist Du sicher, dass das die Mehl-Adresse ist?

Die Domain ist in Starnberg registriert.

Beschwere Dich mal bei Denic und melde das.

hostmaster@strato.de

torsten40 watnu2 „Pfishingversuch über ebay“
Optionen

Sollte es tatsächlich die *.de Email Adresse ein, tät ich die E-Mail ausdrucken, und den Typen anzeigen wegen versuchten Computerbetrug.

So bescheuert kann doch ein Betrüger sein ...

gelöscht_265507 torsten40 „Sollte es tatsächlich die *.de Email Adresse ein, tät ich...“
Optionen

Möglicherweise weiß der das gar nicht und sein Computer wird missbraucht.

Ein netter Mensch könnte ihm ja einen Tipp geben.

torsten40 gelöscht_265507 „Möglicherweise weiß der das gar nicht und sein Computer...“
Optionen

Ist mir beim Schreiben meines Beitrages auch in den sinn gekommen. Phishing-Betrüger sind in der Regel nicht so dumm.. Aber die URL in Verbindung mit der E-Mail, dass passt irgendwie.

gelöscht_305164 watnu2 „Pfishingversuch über ebay“
Optionen

Gleichlautende mails sind bei mir auch schon angekommen.
Ich habe gar keinen ebay account!
Der Aufruf des angegebenen Links wird blockiert:
"Phishing Site blocked" lautet die lapidare Meldung von OpenDNS.

watnu2 gelöscht_305164 „Gleichlautende mails sind bei mir auch schon angekommen. Ich...“
Optionen

Ich habe die mail an ebay weitergeleitet, sollen die sich darum kümmern.
Mir ist meine Zeit zu schade, um da selbst eine Anzeige zu machen.

watnu2 Nachtrag zu: „Ich habe die mail an ebay weitergeleitet, sollen die sich...“
Optionen

Oha, ebay hat geantwortet und sich bedankt. Sie werden sich der Sache annehmen.
Ob sie es wirklich machen oder mich nur beruhigen wollen, sei dahin gestellt.
Bis dann