Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Pearl-Versand

Loopi© / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Das ist kein Nepp, aber auch nicht kundenfreundlich:
Am 5.4.2012 bestellte ich etwas bei Pearl (Universalakkulader für Handyakkus usw). Heute gucke ich mal in mein Kundenkonto um zu sehen, warum ich nach 11 Tagen noch nichts wieder von Pearl gehört habe. da steht: Artikel-Status: Ware in ausreichender Menge verfügbar.

Nanu, denke ich, was ist da los. Oben drüber lesen ich dann:
Status des Vorgangs:
Diese Bestellung wartet auf einen freien Bearbeitungsslot in einem der Versandzentren.
Die voraussichtliche verbleibende Bearbeitungszeit für Ihre Sendung beträgt noch ca. 1,1 Arbeitstage.


Die sind wirklich nicht die schnellsten.
Immerhin haben die schon abgebucht, das klappte sofort.

Beste Grüße
André

winnigorny1 Loopi© „Pearl-Versand“
Optionen
Immerhin haben die schon abgebucht, das klappte sofort.

Na, da freut sich der Kunde doch, wenn wenigstens das klappt! - Und wieviel Skonto-Gutschrift gibt es für eine Abbuchung vorm Versanddatum? - Normal unter Geschäftsleuten wären da 3 %!
jueki winnigorny1 „ Na, da freut sich der Kunde doch, wenn wenigstens das klappt! - Und wieviel...“
Optionen
Immerhin haben die schon abgebucht, das klappte sofort.
Das klappt bei denen perfekt.
Vor Jahren wurde mir eine Bestellung 2x zugesendet. Ich bemerkte das schon anhand der Bestätigungsmail und machte Pearl darauf aufmerksam.
Ein wohlformulierter Textbaustein war die Antwort.
Und es kamen zwei Pakete an. Ich verweigerte die Annahme des Einen - und schrieb.
Ein wohlformulierter Textbaustein war die Antwort.
Es wurde 2x abgebucht. (Ist meine bevorzugte Zahlmethode).
Ich schrieb. Immer noch höflich.
Ein wohlformulierter Textbaustein war die Antwort.
Keine Rückbuchung.
Ich schrieb, schon etwas harscher.
Ein wohlformulierter Textbaustein war die Antwort.
Keine Rückbuchung.
Kurz vor Ablauf der Rückholungsfrist noch einmal.
Ein wohlformulierter Textbaustein war die Antwort.
Da beauftragte ich meine Bank, den Betrag zurückzuholen - was sie auch tat.
Plötzlich: kein wohlformulierter Textbaustein als Antwort!
Ich solle umgehend undsoweiter sonst Gericht.
Darum bat ich.
Nun sollte ich wenigstens die angefallenen Gebühren für deren Liederlichkeit begleichen.
Fiel mir garnicht ein - ich schrieb denen, das ich mich auf die Gerichtsverhandlung freue.
Ich wurde enttäuscht - es gab keine.
Aber ich durfte nichts mehr bei Pearl bestellen.
Hat mich hart getroffen - ich mußte Suizid- Gedanken bekämpfen...
Sauladen.

Jürgen
dacard jueki „ Das klappt bei denen perfekt. Vor Jahren wurde mir eine Bestellung 2x...“
Optionen

Hi,hi,hi
Willkommen im Club der Pearl verarschten.
Gleiches Vorlommnis wie bei dir, halt nur andere Bestellung.
Allerdings war ich frecher und habe sofort das zuviel abgebuchte Geld von der Bank rückbuchen lassen.
Mit mir wollte sich Pearl auch nicht vor dem Richter aussprechen.
Seit dem darf ich bei denen auch nicht mehr einkaufen.

Die sind echt nicht ganz frisch im .....

jueki dacard „Hi,hi,hi Willkommen im Club der Pearl verarschten. Gleiches Vorlommnis wie bei...“
Optionen
Allerdings war ich frecher und habe sofort das zuviel abgebuchte Geld von der Bank rückbuchen lassen
Ach, ich versuche es immer lange Zeit auf die höfliche Art.
Sowohl bei Händlern, als auch anderswo.
Es fällt dann potentiellen Gegnern (hier Händler) immer sehr schwer, einen in ein bestimmtes, mit Abwertung behaftetes Kästchen zu stecken.

Jürgen
winnigorny1 jueki „ Ach, ich versuche es immer lange Zeit auf die höfliche Art. Sowohl bei...“
Optionen
Händler) immer sehr schwer, einen in ein bestimmtes, mit Abwertung behaftetes Kästchen zu stecken.

Hi, Jürgen!
Hier scheint's aber, dass du falsch gelegen hast. Die haben dich dann doch gleich ganz offensichtlich in das Kästchen "dem Querulaten schicken wir nichts mehr!" gesteckt. :-))
jueki winnigorny1 „ Hi, Jürgen! Hier scheint s aber, dass du falsch gelegen hast. Die haben dich...“
Optionen

Kästchen "Querulant" -
Dieses Kästchen kann ich mir bequem auspolstern. Keine Einwände.

Jürgen

dacard jueki „ Ach, ich versuche es immer lange Zeit auf die höfliche Art. Sowohl bei...“
Optionen

Mich hat man schon mindestens dreimal bei verschiedenen versandhändlern verarscht. Seit dem bin ich da sehr rigeros und frech. -:))

gelöscht_23570 jueki „ Ach, ich versuche es immer lange Zeit auf die höfliche Art. Sowohl bei...“
Optionen

Anscheinend versucht Pearl diese Art von "Umsatzsteigerung" öfters.

Mir gings auch schon so, allerdings konnte ich den Artikel zu dem Preis auch doppelt gebrauchen und habs dabei belassen.

Das Ergebniss: Ich dürfte (wenn ich den wollte) weiterhin in diesem Laden einkaufen.

Gruß Alois

moin moin1 gelöscht_23570 „Anscheinend versucht Pearl diese Art von Umsatzsteigerung öfters. Mir gings...“
Optionen

Du Glücklicher :-)

Ich habe bei PEARL in meiner Internet - Anfangszeit Ende der 90er Jahre 2 oder 3 mal etwa gekauft. Könnte mir heute gar nicht mehr passieren.
Vor 2 Jahren haben sie mir mal wieder einen Katalog geschickt - wäre aber nicht nötig gewesen.
Fazit :Viel Mist zu meistens überzogenen Preisen

Olaf19 Loopi© „Pearl-Versand“
Optionen

Ich kann von Pearl nur abraten. Die sind ja schlimmer als die Kletten, so penetrant wie von denen bin ich noch nie zugespammt worden. Ich musste denen mindestens 3x erklären, dass ich keine Werbung per Mail wünsche - da es unterschiedliche Typen von Werbemails von denen gibt, muss man die alle einzeln kündigen, und das jeweils mehrfach. Sehr nervig!

CU
Olaf

gelöscht_268748 Olaf19 „Ich kann von Pearl nur abraten. Die sind ja schlimmer als die Kletten, so...“
Optionen

Olaf19 du hast aber vergessen, daß sie auch dauernd was schenken wollen, seit gestern ist`mal wieder ne Led Lampe im Wert von 26,96 :-))
Aber daß mit dem Abbuchen, da hab ich schon eher mal die Sorge daß die mich vergessen haben. In der Regel so 4 Wochen, da muß ich immer mein Konto bewachen daß dies auch immer ausreichend gedeckt. Sonst komme ich auch noch auf die schwarze Liste.

Olaf19 gelöscht_268748 „Olaf19 du hast aber vergessen, daß sie auch dauernd was schenken wollen, seit...“
Optionen

Na gut, wo du das gerade sagst - mir haben sie zweimal etwas zum Geburtstag geschenkt. Ist aber immer ziemlicher Schnulli-Kram, den sich eh kein Mensch kaufen würde, zuletzt übrigens auch eine LED-Lampe, aber natürlich nicht so eine aufwändige...

Ich werde zukünftig auf nichts mehr reagieren, also auch kein Geschenkangebot mehr annehmen, so dass ich eines Tages bei denen wegen kompletter Inaktivität meines Kundenkontos bei denen aus dem System fliege. Das kann natürlich "eine Weile" dauern.

CU
Olaf

jueki Olaf19 „Na gut, wo du das gerade sagst - mir haben sie zweimal etwas zum Geburtstag...“
Optionen
...so dass ich eines Tages bei denen wegen kompletter Inaktivität meines Kundenkontos bei denen aus dem System fliege
Meine Frau hat vor 4...5 Jahren eine Bestellung dort getätigt.
Seit dieser Zeit bekommt sie in unregelmäßigen Abständen von einer Stefanie Hofbauer Meldung über ihr Kundenkonto.
Verbunden mit ner Mail voller Werbung.

Jürgen
Olaf19 jueki „ Meine Frau hat vor 4...5 Jahren eine Bestellung dort getätigt. Seit dieser...“
Optionen

Jo - genau die Dame meinte ich. Ob die real existiert, sei einmal dahingestellt ;)

Da waren aber noch ein, zwei andere Absenderinnen, die inzwischen gottseidank verstummt sind. Von der Hofbauer kommt ab und zu aber noch was, glaube ich.

Meine Frau hat vor 4...5 Jahren eine Bestellung dort getätigt.

:-(( ...so lange dauert das?! Na, da hab ich ja noch drei Jahre vor mir...

CU
Olaf

Kritiker 1 Loopi© „Pearl-Versand“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!