Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

PayPal-Spam

luttyy / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Es werden wieder einmal Mails mit angebliche AGB-Änderungen verschickt.

Es gibt aber keine! In meinem PayPal-Konto ist absolut nichts zu sehen...

Also nichts anklicken!

Gruß
luttyy

watnu2 luttyy „PayPal-Spam“
Optionen

Luttyy, ich muss dich enttäuschen. Es gibt sehr wohl AGB Änderungen bei PayPal, die Mail ist echt.
Ich bin über MEINEN Anmeldelink rein und habe dort auch den Link mit den AGB gefunden. Ist etwas versteckt, aber er ist da ;-)

Gruss watnu

luttyy watnu2 „Luttyy, ich muss dich enttäuschen. Es gibt sehr wohl AGB...“
Optionen

Da bin ich nicht damit einverstanden!

Ich muss mich nirgends bei PayPal einloggen, um die AGB zu lesen.

Die Mail von mir fordert mich aber mit Passwort auf, mich einzuloggen...

Gruß

watnu2 luttyy „Da bin ich nicht damit einverstanden! Ich muss mich nirgends...“
Optionen

Ja Luttyy, die AGB sind im Konto Inneren ....musst dich wohl oder übel einloggen..ggg

luttyy watnu2 „Ja Luttyy, die AGB sind im Konto Inneren ....musst dich wohl...“
Optionen

Es werden da nur die Richtlinien geändert!!

Die AGB sind außen, vielleicht hast du ja ein anders PayPal....Unentschlossen




gelöscht_265507 watnu2 „Luttyy, ich muss dich enttäuschen. Es gibt sehr wohl AGB...“
Optionen

Ja, die Mehl ist echt.

Alle Links führen auf einen sicheren Server von PainPal.
Das zeigt der Firefox an.

Man braucht sich aber nirgends einzuloggen, da die kompletten alten AGB in der Mehl drin sind und die neuen Nutzerbedingungen kann man aus der Mehl als PDF downloaden.
Schadware ist da nicht drin.

Im Übrigen wird das schon im Internet und im PainPal-Forum diskutiert.

winnigorny1 gelöscht_265507 „Ja, die Mehl ist echt. Alle Links führen auf einen sicheren...“
Optionen
Ja, die Mehl ist echt.

Kann ich nur bestätigen. Bin ja sonst auch ein Verschwörungstheoretiker, aber hier ist alles koscher.
gelöscht_268748 winnigorny1 „Kann ich nur bestätigen. Bin ja sonst auch ein...“
Optionen

Hab heute eine Mehl erhalten von,
ebs_meh1bic2@payp.de

Mein Konto ist angeblich wegen außergewöhnlichen Aktivitäten gesperrt. Hab mich eingelinkt, da ist nichts außergewöhnliches zu sehen.Auch keine Mitteilung.
Werde nicht darauf antworten, und schon gar nicht einen Link anklicken um zu bestättigen das die meine ip mir gehört.
Aber wie kann ich feststellen wo oben genannte E-Mail her kommt. Hatte bisher nichts erreicht, außer diese Domain existiert nicht.
MfG

winnigorny1 gelöscht_268748 „Hab heute eine Mehl erhalten von,ebs_meh1bic2@payp.de Mein...“
Optionen

Also: Google kennt schon mal diese URL nicht..... und wenn diese Domain nicht existiert, dann ist wohl äußerste Vorsicht geboten. Den Link würde ich auch nicht anklicken. Mail mit solchen Nachrichten sind allzuoft mit Malware behaftet....

Wirst du mit deinem vollen Namen angesprochen? - Wenn nicht, ist das schon ein Verdachtsmoment.

Wie ist es mit korrektem Deutsch, mit merkwürdigen Sonderzeichen (gar kyrillischen)?  - Hast du mal in den Header der Mail geschaut?

gelöscht_268748 winnigorny1 „Also: Google kennt schon mal diese URL nicht..... und wenn...“
Optionen

Hallo Winny,
hab mal einen Auszug aus Thunderbird Strg+ U

Return-Path: <ebs_meh1bic2@payp.de>
Delivered-To: GMX delivery to d.xxxxxxxx@gmx.net
Received: (qmail invoked by alias); 20 Oct 2012 15:41:14 -0000
Received: from vwp2050.webpack.hosteurope.de (EHLO vwp2050.webpack.hosteurope.de) [87.230.40.72]
  by mx0.gmx.net (mx079) with SMTP; 20 Oct 2012 17:41:14 +0200
Received: from s16528706.onlinehome-server.info ([87.106.215.68] helo=s16528706); authenticated
  by vwp2050.webpack.hosteurope.de running ExIM with esmtpa
  id 1TPaxh-0002C3-Sm; Sat, 20 Oct 2012 17:27:41 +0200
From: "Service PayPal" <ebs_meh1bic2@payp.de>
Subject: Dieter xxxxxxxxxx Ihr Konto ist gesperrt ihre Mithilfe ist gefragt.
To: D.xxxxxxxxxx@gmx.net
Content-Type: multipart/alternative; boundary="H41begljdpLb7m1qO=_MTx2WWSuOocEjNh"
MIME-Version: 1.0
Date: Sat, 20 Oct 2012 17:27:46 +0200
Message-Id: <2012102017274687898C65DB$AB815BB969@S>
X-bounce-key: webpack.hosteurope.de;ebs_meh1bic2@payp.de;1350747674;13596c04;
X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)

2. Ja, der Name ist korrekt .
Kann man hier den Weg verfolgen ? lande da mal bei Arnheim, oder Korbach in etwa
Wenn ich mich bei Baypal einlogge sollte da nicht eine Mitteilung stehen.
Hatte bisher noch keine Probleme mit Baypal deshalb such ich hier aus Neugier mal rum.
winnigorny1 gelöscht_268748 „Hallo Winny, hab mal einen Auszug aus Thunderbird Strg+ U...“
Optionen

Will mich aber nicht festlegen, weil Fachleute auch kein Problem damit haben, einen E-Mail-Header zu fälschen/manipulieren und nicht nur die Adresse (was relativ einfach ist). -

ebs_meh1bic2@payp.de ist ja erstmal nur eine E-Mail-Adresse und die scheint zu Service PayPal zu gehören.

Wenn du dich einloggst, dann geh' doch mal unten auf "Kontakt" und frage bei denen an, ob die Mail koscher ist und schicke den Header mit... - Vorsicht heißt die Mutter der Porzellankiste.

celsius winnigorny1 „Will mich aber nicht festlegen, weil Fachleute auch kein...“
Optionen
ebs_meh1bic2@payp.de ist ja erstmal nur eine E-Mail-Adresse und die scheint zu Service PayPal zu gehören.

  • payp.de != paypal.de
  • payp.de hat keinen Inhalt


Merkwürdig.
winnigorny1 celsius „payp.de != paypal.de payp.de hat keinen Inhalt Merkwürdig.“
Optionen

... In der Tat!

gelöscht_265507 gelöscht_268748 „Hab heute eine Mehl erhalten von,ebs_meh1bic2@payp.de Mein...“
Optionen

Leite die komplett mit Header an PainPal weiter.

Die haben dafür eine Adresse.

mi~we gelöscht_268748 „Hab heute eine Mehl erhalten von,ebs_meh1bic2@payp.de Mein...“
Optionen
gelöscht_268748 mi~we „Die Masche ist doch nicht neu:...“
Optionen

Hallo auch mi-we
Genau,
das ist genau der itendtische Qutsch wie in diesem Link, von Computerhilfe. Liegt bereit alles im Papierkorb, werde den auch noch putzen, und abhaken. Diese Schweinebacken können es einfach nicht lassen.Brüllend

winnigorny1 mi~we „Die Masche ist doch nicht neu:...“
Optionen

Ooops! - Da bin ich ja gar nicht mehr auf dem Laufenden.

Die letzte Mail, die ich von den Phischern bekam, hat mich noch mit "Sehr geehrter Paypal-Kunde" oder so angesprochen; sonst war sie auch sehr gut gemacht. Na ja, die lernen halt auch dazu.

celsius luttyy „PayPal-Spam“
Optionen

Ich habe bei mir u.a. folgendes stehen:

Bis einschließlich 18. Dezember 2012 gelten weiterhin die Ihnen bekannten Nutzungsbedingungen und Datenschutzgrundsätze.

Jetzt die bisherigen AGB ansehen

Was sich am 19. Dezember 2012 an den AGB ändern wird, finden Sie als Zusammenfassung in Ihrem PayPal-Konto.



Darunter kilometerlang die Bestimmungen in der neuen Version.