Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Kundendienst bei 1und1

Loopi© / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

In meinem Netbook habe ich ein SIM-Modul und ging damit unterwegs online, mit einer 1und1-Notebookflat. Da ich das Netbook immer seltener mitnehme und zuhause sowie im Garten WLAN habe, wollte ich die (Prepaid)-SIM-Karte kündigen. 
In einer PC-Zeitung las ich, dass es jetzt auch online gehen soll, ohne komplizierten Einschreibebrief. Ich meldete mich im Kundenbereich an, fand auch gleich den Button der Kündigung und füllte alles aus. Doch dann kam die Ernüchterung. Am Ende stand, man MUSS innerhalb von 7 Tagen eine Nummer anrufen (0800-kostenlos) und noch einmal mündlich kündigen. Das habe ich an mehreren Tagen versucht, nach jeweils 30 Minuten Warteschleife habe ich aufgegeben (Telefon auf laut gestellt und auf den Tisch gelegt, ich sitze ja nicht die ganze Zeit mit dem Hörer am Ohr hier rum). Fazit: 7 Tage sind um, niemanden erreicht, nur Musik gehört. Also wieder wie immer einen Brief absenden, Einschreiben mit Rückschein. Morgen gehts zur Post.

luttyy Loopi© „Kundendienst bei 1und1“
Optionen

Deine Nummer ist nicht mehr aktuell!

Rufst du 0721-96-00 an (kostenlos), dann klappt es auch mit dem Service...

Gruß

W@ldemar luttyy „Deine Nummer ist nicht mehr aktuell! Rufst du 0721-96-00 an ...“
Optionen

Richtig, ich hab übrigens selten einen so toll erreichbaren und funktionierenden Kundensupport gehabt wie bei 1und1, ich bin mit Internet und Telefon dort, bisher hat alles geklappt und ich war ein anstrengender Kunde mit vielen Wünschen.

Proldi W@ldemar „Richtig, ich hab übrigens selten einen so toll erreichbaren ...“
Optionen
ich hab übrigens selten einen so toll erreichbaren und funktionierenden Kundensupport gehabt wie bei 1und1

Toll fände ich nun übertrieben, ansonsten bin ich mit dem Support aber auch zufrieden. Der Lila-Riese dagegen ist schwieriger und nicht in der Lage einfachste Wünsche umzusetzen.
gelöscht_156253 Proldi „Toll fände ich nun übertrieben, ansonsten bin ich mit dem ...“
Optionen
Der Lila-Riese dagegen
Wer soll das denn sein, etwa der Erfinder der lila Kuh? Lachend

MfG und guten Rutsch
  Ede54
W@ldemar Proldi „Toll fände ich nun übertrieben, ansonsten bin ich mit dem ...“
Optionen

Gut, von 10 Problemen konnten sie 8 lösen ;) bei den von dir erwähnten hatte ich von 10 Problemen anschließend nach deren "Support" noch ein Problem mehr. .....wenn man sie mal erreicht hat, was ja schon eine Kunst ist, hier ist ein anderer großer Anbieter aber auch nicht viel besser, da hört man sich auch gut und gern 15min oder lägner mal Musik an.

Da ist 1 und 1 zugänglich, die rufen sogar zurück - wow - sowas kannte ich garnicht. Und bemühen sich wirklich. 

Loopi© W@ldemar „Richtig, ich hab übrigens selten einen so toll erreichbaren ...“
Optionen

Mit Telefon und DSL bleibe ich bei 1und1, nur für die Netbookflat habe ich keine Verwendung mehr. Fast 120€/Jahr kann ich besser verwenden.

Loopi© luttyy „Deine Nummer ist nicht mehr aktuell! Rufst du 0721-96-00 an ...“
Optionen

Danke! Wundere mich nur, dass die eine nicht aktuelle Rufnummer angeben. Hat jetzt geklappt.

Beste Grüße 
André

kongking luttyy „Deine Nummer ist nicht mehr aktuell! Rufst du 0721-96-00 an ...“
Optionen

Mit "kostenlos!" bei einer 0721- Vorwahl wäre ich da vorsichtiger....

Gruß- Kongking

Nashörnchen kongking „Mit "kostenlos!" bei einer 0721- Vorwahl wäre ich da ...“
Optionen

Im 1&1-Netz (wie auch in vielen anderen) ist telephonieren dank Flatrate grundsätzlich kostenlos. Ausnahmen sind nur Auslands- und Sondernummern. Deine Vorsicht ist also lobenswert, aber unbegründet...

kongking Nashörnchen „Im 1&1-Netz (wie auch in vielen anderen) ist telephonieren ...“
Optionen
Deine Vorsicht ist also lobenswert, aber unbegründet...

Dünnes Eis, auf das sich liebenswerterweise auch noch ein Nashörnchen begibt.

Nicht jeder hat Flat für Festnetztelefonie und luttyy hat als alter Hase seinen Fehler zumindest schon intern korrigiert.

Gruß- Kongking
Nashörnchen kongking „Dünnes Eis, auf das sich liebenswerterweise auch noch ein ...“
Optionen

Ja nun - wenn ich 1&1-Kunde bin, habe ich auf jeden Fall diese Flatrate. Wenn nicht, habe ich in aller Regel auch keinen Grund, diese deren Servicenummer anzurufen...

gelöscht_305164 kongking „Dünnes Eis, auf das sich liebenswerterweise auch noch ein ...“
Optionen
Dünnes Eis...
Keineswegs, 1 + 1 intern ist die Telefonie tatsächlich gratis.

kongking gelöscht_305164 „Keineswegs, 1 + 1 intern ist die Telefonie tatsächlich gratis.“
Optionen

@beide:

Ihr habt recht, hatte nicht die generelle Festnetzflat von den Brüdern im Kopf.

Verziehen?

Gruß- Kongking, der sich machmal das Eröffnungsposing genauer anschauen sollte...

Nashörnchen kongking „@beide: Ihr habt recht, hatte nicht die generelle ...“
Optionen

Verziehen. Natürlich.

Übrigens: Ich hab IMMER recht Zunge raus...


gelöscht_305164 Nashörnchen „Verziehen. Natürlich. Übrigens: Ich hab IMMER recht ...“
Optionen
Übrigens: Ich hab IMMER recht...
So kann nur eine Frau antworten.

Cool
Nashörnchen gelöscht_305164 „So kann nur eine Frau antworten.“
Optionen

Die hätte aber niemals verziehen...

gelöscht_305164 Nashörnchen „Die hätte aber niemals verziehen...“
Optionen
Die hätte aber niemals verziehen...
Blödsinn.
Eine selbstbewußte Frau verzeiht nichts.
Die macht sich im Internet in Sachen "Gattenmord" schlau.
http://www.freundin.de/wenn-frauen-toeten-morden-mit-gift-ist-typisch-weiblich-53347.html
Das ist ein wenig gemeiner als eine Aktion mit einer Axt.
Nashörnchen gelöscht_305164 „Blödsinn. Eine selbstbewußte Frau verzeiht nichts. Die ...“
Optionen

Meine Rede.
Jeder weiß, wie die Weiber ticken. Und trotzdem ist "Opfer-Abo" das "Unwort des Jahres" geworden. Weil's einfach keiner wahrhaben will...

gelöscht_305164 Nashörnchen „Meine Rede. Jeder weiß, wie die Weiber ticken. Und trotzdem ...“
Optionen
Jeder weiß, wie die Weiber ticken.
Was denn nu?
Bist Du Männchin oder Weibchin?
Wir werden das kontrollieren.
Das erforderliche Instrument ist seit ca. 1000 n.C. bekannt.
https://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4pstin_Johanna
Danach wurde kontrolliert ob da die Klöten hängen.
Das Bild finde ich nicht, sehr peinlich.
Nashörnchen gelöscht_305164 „Was denn nu? Bist Du Männchin oder Weibchin? Wir werden ...“
Optionen
Bist Du Männchin oder Weibchin?
Ich bin Nashörnchen Zwinkernd...
gelöscht_305164 Nashörnchen „Ich bin Nashörnchen ...“
Optionen
Ich bin Nashörnchen
Nagut.
Laß Dich nicht von meinen durchaus verzogenen Viechern erwischen.

Unschuldig
kongking Nashörnchen „Verziehen. Natürlich. Übrigens: Ich hab IMMER recht ...“
Optionen
Übrigens: Ich hab IMMER recht ...

Da währen Belege spannend :-)

Wie auch immer, ich habe Fehler gemacht und bin damit hier aus dem Rennen.

Gruß- Kongking
kongking gelöscht_305164 „Keineswegs, 1 + 1 intern ist die Telefonie tatsächlich gratis.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
gelöscht_305164 kongking „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Verziehen?
Nein.
kongking gelöscht_305164 „Nein.“
Optionen

Hab´ dich trotzdem gern, alter Sack ;-)

Gruß - Kongking