Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Wicky79 Michael Nickles „Kommentar: Keine Sternchen für Conrad“
Optionen

Ich kann Georg Schnurrer da einfach nur recht geben. Auch ich verliere bei massiver Werbung schnell das Interesse an den beworbenen Artikeln. Werde momentan auch von Conrad arg belästigt und habe den Laden schon vor Wochen von meiner Lieferantenliste gestrichen.

Crusty_der_Clown Michael Nickles „Kommentar: Keine Sternchen für Conrad“
Optionen

Um den hannoverschen Conrad (die Filiale, bei der auch Herr Schnurer eingekauft hat) mache ich schon seit Jahren einen weiten Bogen, es sei denn, dass ich irgendwelche elektronischen Komponenten von jetzt auf sofort benötige und nicht auf den Versandhandel warten kann.

Vor langer, langer, langer Zeit hat man dort Speichermodule verkauft, groß und unübersehbar mit dem Hinweis versehen, dass diese ausschließlich für Laserdrucker vorgesehen sind. Man musste blind sein, um diesen Hinweis übersehen zu können. Neben mir hat jemand einen Mitarbeiter gefragt, was es denn damit auf sich hat, ob er diesen Speicher nicht doch in seinen PC einsetzen könnte.

Die Antwort lautete, dass das Problemlos möglich wäre, der Speicher wäre vom Hersteller halt nur als Druckerspeicher ausgewiesen worden und wäre daher günstiger, aber er würde im PC problemlos laufen.

In meinen Augen war das eindeutig eine - mittlerweile lange verjährte - "Übervorteilung" des Kunden (man könnte es auch anders nennen, aber das B-Wort fordert dann auch gerne mal wieder irgendwelche Rechtsverdreher heraus): Derart klassifizierter Speicher wurde damals, als Speicher eben noch richtig teuer war, entsprechend ausgewiesen, wenn die Qualitätstests beim Hersteller nicht bestanden wurden, weil z. B. mal ein Bit "umgekippt" ist oder dauerhaft auf Null oder Eins stand. Dem Laserdrucker ist das relativ egal, wenn mal ein Bit und damit ein Bildpunkt mehr oder weniger auf dem Ausdruck erscheint, das sieht kein Mensch. Aber ob einem PC das so egal ist, das wage ich zu bezweifeln.

Dummes Zeug habe ich in Elektronikmärkten schon genug gehört ("über eine Coax-Verbindung kann gar kein richtiges Dolby Digital laufen, das ist nur sowas ähnliches" - ich bin doch nicht blöd/lass dich nicht verarschen-Markt), aber das mit Conrad werde ich nie vergessen, wie man den Käufer da hat auflaufen lassen, auch nach bald 20 Jahren nicht.

Gruß
Jürgen

groggyman Michael Nickles „Kommentar: Keine Sternchen für Conrad“
Optionen

Hallo
Den Ärger des Herrn Schnurer kann ich verstehen aber nicht nachvollziehen. Ich bin seit Anfang der 70er als Kunde bei Conrad eingetragen und habe dort alle meine Wünsche immer erfüllt bekommen. Auch werden mir immer der Hauptkatalog und die jeweiligen Saisonflyer in den Briefkasten geworfen.
Emails bekomme ich 2-3 pro Monat und Post von  "Befreundeten Unternehmen" sehr selten. Bis heute habe ich bis auf die Preise nichts negatives zu berichten aber die Preise akzeptiere ich ja schon bei meiner Bestellung :-)


-groggyman-

gelöscht_305164 groggyman „Hallo Den Ärger des Herrn Schnurer kann ich verstehen aber...“
Optionen
... aber nicht nachvollziehen
Ich auch nicht.
Hin + wieder habe ich Werbung von Conrad im Briefkasten, via mail kommt nichts.
Lästig war letztens der neue Katalog.
Egal, sehe ich als nette Geste.
Michael Nickles groggyman „Hallo Den Ärger des Herrn Schnurer kann ich verstehen aber...“
Optionen

Also ich kann die schlechten Erfahrungen mit Conrad bezüglich dem Newsletter leider nur bestätigen, wie bereits in meinem Blog vor zwei Jahren mitgeteilt: http://www.nickles.de/forum/mike-s-wohnzimmer/2010/warnung-vor-conrad-de-newsletter-538691272.html

I
rgendein "irrer" Marketingchef bei Conrad scheint zu glauben, dass Kunden es mögen, wenn sie mit Werbungs-Mails erschlagen werden.

groggyman Michael Nickles „Also ich kann die schlechten Erfahrungen mit Conrad...“
Optionen

Hallo
Ganz ehrlich, ich finde aufdringliche Werbung auch nicht sehr lustig und ich bin immer echt sauer, wenn Mittwochs und Sonnabends mein Briefkasten mit den Örtlichen Zeitungen und Postwurfsendungen verstopft wird.
Bei Conrad werde ich in diesem Fall wohl benachteiligt, obwohl ich ca. 2000,00 € im Jahr dort lasse und erst gestern wieder ein Paket erhalten habe (ODYS Tablet zum testen ), hat sich das Werbeaufkommen bei mir nicht erhöht.

-groggyman-  ...der Glückspilz  Cool

Ma_neva Michael Nickles „Also ich kann die schlechten Erfahrungen mit Conrad...“
Optionen

HiÜberrascht,

also

dass Kunden es mögen, wenn sie mit Werbungs-Mails erschlagen werden.
ich bekomme nur Kataloge von OTTO usw, Werbung ist nie im KastenWeinend. Was mache ich da falsch? Ich muß sogar Montags erst mal Aldi, Norma EDEKA usw. abklappern um zu erfahren was es preiswert gibt, Werbung bekomme ich nie. Eine Straße weiter laufen die Kästen überÜberrascht, doch bei mir einfach nix.

Gruß
Manfred
SoulMaster Michael Nickles „Also ich kann die schlechten Erfahrungen mit Conrad...“
Optionen
dass Kunden es mögen, wenn sie mit Werbungs-Mails erschlagen werden. abbrechen
Schick die doch einfach als "non delivery report" (fake)zurück. Es werden dann immer weniger MüllMails
luttyy Michael Nickles „Kommentar: Keine Sternchen für Conrad“
Optionen

Seit weit über 30 Jahren habe ich mit dem Laden zu tun.

Es ist und bleibt eine Apotheke inkl. der Preise!

Im Denken und Handeln total veraltet, Suchbegriffe auf der Webseite sind nur mit Glück erfolgreich.

Aber, blitzschnell in der Lieferung (bei telef. Bestellung), liefert auf Rechnung und nimmt alles anstandslos zurück.

Hat auch einige Vorteile, so habe ich für wenig Geld 4 Jahre Garantie auf mein Navi erhalten.

Ich habe schon hundertmal geschworen, nie mehr dort etwas zu kaufen, aber letztendlich. wenn der Preis stimmt....:))

Gruß
luttyy

mawe2 luttyy „Seit weit über 30 Jahren habe ich mit dem Laden zu tun. Es...“
Optionen
Es ist und bleibt eine Apotheke inkl. der Preise!
aber letztendlich. wenn der Preis stimmt....:))

Stimmt der Preis nun, oder stimmt er nicht?

Ich finde schon, dass Conrad relativ teuer ist.

Einen Laden vor Ort habe ich nicht, den würde ich vielleicht trotz des teureren Preises ab und zu mal nutzen. Da ich sowieso nur online bestellen kann, muss es dann auch nicht Conrad sein. Stattdessen gehe ich gleich zu preiswerteren Händlern wie z.B. Reichelt.

Gruß, mawe2
luttyy mawe2 „Stimmt der Preis nun, oder stimmt er nicht? Ich finde schon,...“
Optionen
Stimmt der Preis nun, oder stimmt er nicht?

In der Regel ist Conrad richtig überteuert.

Interessanterweise hat Conrad mein neues Navi zum gleichen Preis wie alle anderen Händler angeboten (Amazon usw). plus 4 Jahre Garantie.

Man muss halt richtig hinschauen...

Gruß
luttyy
Systemcrasher luttyy „Seit weit über 30 Jahren habe ich mit dem Laden zu tun. Es...“
Optionen
Seit weit über 30 Jahren habe ich mit dem Laden zu tun.

Könnte bei mir auch in etwa hinkommen. :D

Es ist und bleibt eine Apotheke inkl. der Preise!

Da gibt es noch teurere Läden. Aber Billigheimer sind die nicht gerade das stimmt schon.

Aber, blitzschnell in der Lieferung (bei telef. Bestellung), liefert auf Rechnung und nimmt alles anstandslos zurück.

Was einen etwas höreren Preis schon wieder rechtfertigt.

Ist halt der alte Unterschied zwischen billig und preiswert.

Was billig ist, ist oft seinen Preis nicht wert.

Bei mir ist eine große conrad-Filiale wenige hundert Meter von meiner Wohnung entfernt.

Und weil die ein sehr großes Sortiment haben, wird man dort auch fast immer fündig, v.A. wenn man was Bestimmtes sucht.

Über die Beratung in der Filiale konnte ich mich auch noch nie beschweren.

Werbung bekomme ich kaum - abgesehen von den Hauswurfsendungen 3-4 mal pro Jahr.


PC-Bert Michael Nickles „Kommentar: Keine Sternchen für Conrad“
Optionen

Hallo,
Conrad ist seit ende der 90iger bei mir tabu.
Zu teuer und zu langsam.
Seit ca. 2000 bestelle ich bei Reichelt. Moderate Preise; lieferung in 1 - 2 Tage.
Da kann man nicht motzen.

Gruß Bert

mthr1 Michael Nickles „Kommentar: Keine Sternchen für Conrad“
Optionen

Conrad, das ist doch diese arme 'Firma, welches sich kein Telefon in seinen Fillialen leisten kann.

Nach einigen Versuchen, vor Ort direkt Auskünfte vom Personal zu erhalten, habe ich die Firma nicht mehr aufgesucht, weil mich die unqualifizierten "Verkäufer" genervt haben.

Deren einzige Aufgabe scheint zu sein, das Preisschild am Artikel abzulesen, Ausküfte waren Fehlanzeige.

mfG mthr1