Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

gelöscht_305164 mawe2 „Inserate-Falle - Anwalts-Kanzlei dreht den Spieß um“
Optionen

Gefällt mir.

Inserate-Abo-Fallensteller
Das ist ein ganz mieses Pack, incl. deren Rechtsanwälte.
Ich betreue derzeit 2 Trauerfälle, die gemäß den angedrohten Maßnahmen genickelt haben.
Die Kohle ist weg, keine Frage.
Wer hat es erfunden?
Ein Drecksack.
http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Freiherr_von_Gravenreuth


Ma_neva gelöscht_305164 „Gefällt mir. Das ist ein ganz mieses Pack, incl. deren ...“
Optionen

Hi,

Das ist ein ganz mieses Pack, incl. deren Rechtsanwälte.
stimme ich Dir zu und ganz sicherliche die meisten Leute die hier lesen!
Auch ich hatte vor ein paar Jahren da Ärger (Kornmeier...o.ä.). Also Alleine kommt man da nicht raus, da ist es besser man investiert die 150,-€ für einen IT-Anwalt! Es kam gar nicht (nach Schreiben des Anwalts) zu einer "Verhandlung" und zahlen mußte  ich  (nur) die Kosten des Anwalts.
Hoffe das der/die Richter genügend Kenntnisse im PC haben um da gerecht zu urteilen! Auch ein entsprechendes Exempel an die "Gauner" wäre nicht übel.

Gruß
Manfred
celsius Ma_neva „Hi, stimme ich Dir zu und ganz sicherliche die meisten Leute ...“
Optionen

Warum einen Anwalt? Brief hinschicken inkl. Einschreiben wäre deutlich billiger gewesen.

Günter Springer celsius „Warum einen Anwalt? Brief hinschicken inkl. Einschreiben ...“
Optionen
Brief hinschicken inkl. Einschreiben wäre deutlich billiger gewesen.

Hallo celsius.
noch billiger ist überhaupt nicht reagieren, So habe ich das gemacht, nachdem die mir auf Anfrage (telefonisch) sowas von schnodrig gekommen sind. Aussitzen ist die Devise.
Mit solchen Leuten verkehrt man nicht.
Wenn du antwortest, merken die,das du schon zu 10% weichgeklopft bist, dann hämmern die weiter.
Pack kann ich nur sagen.

Gruß

Günter

celsius Günter Springer „Hallo celsius. noch billiger ist überhaupt nicht ...“
Optionen

Nicht reagieren wäre nicht nur am günstigsten, sondern eigentlich auch am einfachsten. Da hast du vollkommen recht! Schade um das rausgeschmissene Geld für einen Anwalt, der hat sich bestimmt einen gelacht dabei.

ms-user Günter Springer „Hallo celsius. noch billiger ist überhaupt nicht ...“
Optionen

Hallo Günter,

"Wenn du antwortest, merken die,das du schon zu 10% weichgeklopft bist, dann hämmern die weiter.
Pack kann ich nur sagen."


>Sorry doch gerade sowas sehe ich als absolut daneben...

***Eben diese 3 Affen-Politik; nix hören, nix sehen und nix sagen, mag zu die Grundlagen mancher Politiker gehören, doch für Privatleute kann sich sowas schnell zum Nervengift entwickeln, wobei manch Advokaten, wohl auch noch auf dieses GEU-Syndrom spekulieren.

****Wenn schon Hilflosigkeit und/oder Planungslosigkeit herrscht, empfehle ich diesen Typen eher nen Besuch bei der Verbraucherzentrale, oder nen Termin beim Anwalt.


Jedoch unter keinen Umständen, die Vision: Probleme aussitzen zu können...


Kurzform:

Wer kämpft, kann gewinnen, wer nicht kämpft oder sofort aufgibt, hat schon verloren!

mawe2 ms-user „Hallo Günter, "Wenn du antwortest, merken die,das du schon ...“
Optionen

Solange von solchen Gangstern kein gerichtlicher Mahnbescheid eintrudelt, MUSS man alles andere ignorieren und die Sache aussitzen. Das ist die einzig sinnvolle Strategie.

Wenn sie meinen, dass die Forderung wirklich berechtigt ist, sollen sie einen gerichtlichen Mahnbescheid schicken und gegen den MUSS man dann aktiv vorgehen.

Sämtliche andere Schreiben von solchen Spaßfirmen sind juristisch wirkungslos.

Gruß, mawe2

Günter Springer ms-user „Hallo Günter, "Wenn du antwortest, merken die,das du schon ...“
Optionen
Sorry doch gerade sowas sehe ich als absolut daneben

Hallo ms-user,
das magst Du und sicher auch andere so sehen, ich nicht.
Ich habe damit Erfolgehabt übrigens nach Recherchen bei www .computerbetrug.de.
Die Meinungen mögen da sehr verschieden sein bis zur Bezahlung der verbrecherischen Forderungen.
Bitte mal solche Zahlungsforderungen lesen, nur Drohungen und Frechheiten.

Noch schlimmer finde ich aber, daß man solchen Strolchen nicht  längst von staatlichen Stellen das Handwerk gelegt hat. Das wäre mal den Gute Lösung für die Bürger.

Deinen Schlußsatz kann ich in diesem Thema nicht unterbringen.


Markus Klümper Günter Springer „Hallo ms-user, das magst Du und sicher auch andere so ...“
Optionen

Das ist aber eher ein Einzelfall. In den allermeisten Fällen wird auf Schreiben nicht eingegangen sondern einfach weitergefordert. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, wobei ich aber die erste Variante aus Kostengründen favorisiere:

1. Musterbrief passend zum Anbieter / Gegenstand der Forderung beschaffen und per Einschreiben/Rückschen oder per Fax. Das zieht erstaunlich oft, weil dann klar ist das man nicht herumeiert.
Mich wundert das allerdings auch insoweit, daß auf normal formulierte Schreiben mit vergleichbarem Inhalt nicht eingegangen wird.

2. Verbraucherzentrale / Anwalt einschalten.

und danach: Alle Schreiben sauber abheften und ignorieren solange kein gerichtlicher Mahnbescheid ins Haus flattert.

Ansonsten stimme ich Dir voll und ganz zu. Ich verstehe auch nicht, warum bei offensichtlichem Betrug nicht schärfer vorgegangen wird. Aber das Blatt windet sich langsam!

Ma_neva Günter Springer „Hallo ms-user, das magst Du und sicher auch andere so ...“
Optionen

Hi Günter,

ich hatte damals gleich einen Mahnbescheid erhalten, mit dieser ganze Angabe von Daten das es mein NB (Router) gewesen sein muß (war damals noch WLAN). Daher bin ich sofort zu einem Anwalt gegangen.
Aber das

Noch schlimmer finde ich aber, daß man solchen Strolchen nicht  längst von staatlichen Stellen das Handwerk gelegt hat
habe ich mich schon vor Jahren gefragt. Damals bekamen diese Strolche sogar zu über 90% noch Recht am Gericht.

Gruß
Manfred
celsius Ma_neva „Hi Günter, ich hatte damals gleich einen Mahnbescheid ...“
Optionen

Hast du jetzt Filme/Software aus über Torrent heruntergeladen oder hast du "nur" deine Daten wie Name, Anschrift, etc. auf eine Seite eingegeben, die mit dem berühmten Kleingedruckten versehen war?

Dass die dir die IP-Adresse zeigen, müsste einen eigentlich völlig kalt lassen. Entweder ist die Adresse ausgedacht/stimmt nicht, oder der Server protokolliert halt für zwei Wochen oder so alle Besucher mit ihrer IP-Adresse. Ist somit nichts besonderes, wenn du dann deine Daten eingibst und sie dann "passend" deine IP-Adresse hinzuschreiben.

Ma_neva celsius „Hast du jetzt Filme/Software aus über Torrent ...“
Optionen

Hi,

das ist nun schon etliche Jahre, genau kann ich es Dir so nicht benennen. Ich selber hatte nie was geladen, damals konnte ich noch gar nix am PC (heute zwar nicht viel mehr doch gegenüber damals schon).  Doch DIese "Kornmeyer" hatten da eben den gerichtlichen Mahnbescheid gehabt. War aber damals hier auf Nickles echt ein guter Thread mit vielen netten hilfreichen Antworten. Ich hatte den PC wohl erst paar Monate und nur auf WLan. Ohne Anwalt hätte ich durch Mahnbescheid eben viel zahlen müssen.

Gruß
Manfred

celsius Ma_neva „Hi, das ist nun schon etliche Jahre, genau kann ich es Dir ...“
Optionen

Dann vermute ich mal, dass dein WLAN einfach ungesichert war und sich jemand über deinen Anschluss Musik etc. heruntergeladen hat.

Das war aber sicher keine gerichtlicher Mahnbescheid von der Kanzler Kornmeier, sondern eine simple Unterlassungserklärung inkl. Anwaltskosten. Den Mahnbescheid hättest du innerhalb von 14 Tagen widersprechend zurückschicken können (an das zuständige Amtsgericht).

Günter Springer Ma_neva „Hi Günter, ich hatte damals gleich einen Mahnbescheid ...“
Optionen
. Damals bekamen diese Strolche sogar zu über 90% noch Recht am Gericht.
 Hallo Ma_newa,
es liegt eben daran, daß unsere Regierung sich um jeden Mückenschiß in der Welt kümmert und da bleibt für die Wähler keine Zeit, brauchst bloß die täglichen Nachrichten zu hören, überwiegeng Außland, dann Börse , Fußball nicht zu vergessen und dann kommt Innenpolitik, da sind wir aber noch lange nicht dabei. Nur wenn den kleinen Leuten mal 2 bis 3 Cent zum Stundenlohn zugebilligt werden, bricht gleich der soziale Frieden zusammen.
Bei den Großverdienern fragt man nicht, woher das Geld kommen soll.

In unserer Gesellschaft sind wir alle gleich, einige sind gleicher.

Weißt Du was uns in Bezug auf die Abzocker fehlt, dieselbe kriminelle Energie.
Ich bin aber froh, sie nicht zu haben.

Entschuldige, ich bin vielleicht ein wenig übers Ziel hinausgeschossen.

Grüße
Günter
Ma_neva Günter Springer „Hallo Ma_newa, es liegt eben daran, daß unsere Regierung ...“
Optionen

Hi Günter,

Entschuldige, ich bin vielleicht ein wenig übers Ziel hinausgeschossen.
glaube ich wirklich nicht. Schaue doch mal nur auf unseren "Wulf"iGeld, der frißt das Geld als Ex "Bundespräsident"Brüllend, unsere GelderÜberrascht. Da wird nix  abgewinkt bei 100k und mehr, den wirklich Bedürftigen durch Schließung der Werften oder Fabriken wird der Daumen Zunge raus gezeigt! Die bekommen niht einmal eingezahlte Dividende auf Ruhegeld raus! Diese Politiker kannst echt in die Pfanne schmeißen, daraus wird kein Spiegelei!

Gruß
Manfred
Borlander mawe2 „Inserate-Falle - Anwalts-Kanzlei dreht den Spieß um“
Optionen

Sehr schön. Wünsche dem Herrn viel Erfolg…

Markus Klümper Borlander „Sehr schön. Wünsche dem Herrn viel Erfolg“
Optionen

Hab´s in der aktuellen CT gelesen und mich kringelig gelacht. Wie doof muss man auch sein sich mit einem Anwalt in dieser Form anzulegen. Die haben es doch auch nicht anders verdient.

kongking mawe2 „Inserate-Falle - Anwalts-Kanzlei dreht den Spieß um“
Optionen

Cool.

Gruß - Kongking

MHA kongking „Cool. Gruß - Kongking“
Optionen
ms-user mawe2 „Inserate-Falle - Anwalts-Kanzlei dreht den Spieß um“
Optionen

Alter deutscher Spruch:

Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst herein...


Jedoch hoffe ich auch in diesem Zusammenhang, dass dieser Advokat einen guten Kaffee getrunken hat...

@mawe2:

Bin Dir dankbar, wenn du mich - uns über den Verlauf, der sich leider sicherlich hinzieht, weiterhin informierst.

mawe2 ms-user „Alter deutscher Spruch: Wer anderen eine Grube gräbt, ...“
Optionen
Bin Dir dankbar, wenn du mich - uns über den Verlauf, der sich leider sicherlich hinzieht, weiterhin informierst.

Ich versuche, an dem Thema dran zu bleiben. Allerdings kann ich auch nur hoffen, dass der Ausgang des Verfahrens irgendwann mal in der Presse veröffentlicht wird.

Und das wird wohl auch davon abhängen, wem das Gericht nun Recht gibt:

Bekommt die Gewerbeauskunft-Zentrale Recht, haben sie zwar die Klage abgeschmettert, werden aber trotzdem kein Interesse haben, das aktiv zu kommunizieren, da sie natürlich weiterhin keine große Öffentlichkeit für ihr verwerfliches Tun brauchen können.

Der Kläger hat in diesem Falle wahrscheinlich auch kein Interesse, die Abweisung der Klage zu veröffentlichen. Das ist schließlich auch keine gute Werbung für eine Anwalts-Kanzlei.

Nur wenn der Klage stattgegeben wird und der Kläger von der Gewerbeauskunft-Zentrale den geforderten Betrag erhält, werden wir wohl nochmal von diesem Fall hören.

Gruß, mawe2
Alibaba mawe2 „Inserate-Falle - Anwalts-Kanzlei dreht den Spieß um“
Optionen

KÖSTLICH !!!!!

Alibaba