Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Harald Fischer und Mastercard

gelöscht_268748 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Bekomme neuerdings über GMX so alle 14 Tage im (Spamordner) hinweise das wenn ich mich nicht innerhalb 2 Tage melde, meine Mastercard gesperrt wird. Hab aber keine Mastercard. Wie kann man diesen Dumpfbacken an Bein pinkeln. Würde mich echt reizen.

mawe2 gelöscht_268748 „Harald Fischer und Mastercard“
Optionen
Wie kann man diesen Dumpfbacken an Bein pinkeln.

Visa-Card beantragen??

Nee, im Ernst: Du glaubst doch nicht etwa, dass Du selbst irgendetwas gegen diese Spam-Gangster machen kannst?

Gruß, mawe2
Olaf19 gelöscht_268748 „Harald Fischer und Mastercard“
Optionen

Hi Budi, das kannst du komplett vergessen - das ist schlicht und einfach Spam. Tonne auf und fertig, mehr kann man da nicht machen.

Die Absenderadressen sind in aller Regel eh gefälscht, sog. "Spoofing", egal ob da Harald Fischer steht oder Guido Westerwelle oder Dieter Hallervorden.

Was steht denn noch in der Mail? Sollst du irgendeinen Link anklicken? Wenn du dir die Mail z.B. in Thunderbird als Reintext anzeigen lässt, kannst du auch erkennen, wohin er führt (bei HTML-Darstellung jedoch nicht, da kann ein völlig anderer Link angezeigt werden als der, der in Wirklichkeit vom Absender gesetzt wurde).

CU
Olaf

gelöscht_268748 Olaf19 „Hi Budi, das kannst du komplett vergessen - das ist schlicht und einfach Spam....“
Optionen

Hallo auch Olaf19,
Der Link führt doch tatsächlich auf die Seite von Mastercard, mit Anschrift könnte echt sein, leider hab ich dies schon entsorgt. Auch mal die IP aufgerufen geht zur Amerik, Mastercard.
Trotzdem hab ja keine Mastercard zumindest schon seit 15 jahren nicht mehr, und bestimmt niemals eine Mail Adresse die denen bekannt war.

Olaf19 gelöscht_268748 „Hallo auch Olaf19, Der Link führt doch tatsächlich auf die Seite von...“
Optionen

Alles klar, dann scheint diese E-Mail ein reiner Spaß zu sein und genau gar nichts zu bezwecken. Dass du früher einmal selbst eine Mastercard besessen hast, scheint reiner Zufall gewesen zu sein - wahrscheinlich hattest du damals noch gar keine E-Mail-Adresse, geschweige denn, dass du die bei der Abmeldung angegeben hättest ;-)

Vielleicht hat ja noch jemand eine ganz originelle Idee, was das alles auf sich haben könnte, für mich scheint es in die Rubrik "auf was für beknackte Ideen Leute kommen, wenn sie Langeweile haben" ;-))

In jedem Fall: Tonne auf, rein damit und einfach vergessen. Habhaft wirst du dieser Leute leider nie.

Greetz
Olaf

Bernds1 gelöscht_268748 „Harald Fischer und Mastercard“
Optionen

Hallo Budi,

wenn Du die ans Bein pinkeln willst, hilft dir die Bundesnetzagentur.

http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Verbraucher/RufnummernmissbrauchSpamDialer/RufnummernmissbrauchSpamDialer_node.html

Die kümmern sich sogar drum! Hab von denen ne Mail bekommen, weil sie noch etwas wissen wollten.


Gruß

gelöscht_268748 Bernds1 „Hallo Budi, wenn Du die ans Bein pinkeln willst, hilft dir die...“
Optionen

Hallo auch Bernds1,
Hab`s leider schon entsorgt, aber das kommt sicher nochmals, dann werde ich das sichern, und weiterleiten.
Nicht genug das ich andauernd Geld waschen soll, aus Afrika China, Syrien usw,
Jetzt will man auch noch die Mastercard sperren, Kaum zu glauben wie primitiv da diese Luftpumpen vorgehen, aber anscheinend funktioniert dies, sonst hätten die den Quatsch schon aufgegeben

Olaf19 gelöscht_268748 „Hallo auch Bernds1, Hab s leider schon entsorgt, aber das kommt sicher nochmals,...“
Optionen

In Bernds Link stand etwas von "E-Mail-Spam mit Rufnummernbezug" - das klingt mir jetzt nicht so, als wenn die für jedwede Art von Spam zuständig wären. Da hätten sie auch reichlich viel zu tun... aber vielleicht ist es einen Versuch wert.

Oder stand in dem gefaketen Schreiben eine Telefonnummer, von dir oder wem auch immer?

CU
Olaf

Karlheinz5 Olaf19 „In Bernds Link stand etwas von E-Mail-Spam mit...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch seines Veröffentlichers entfernt.