Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Geldgeschenke

jueki / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Es gibt mal wieder einen hochherzigen Menschen, der mir vollkommen selbstlos Geld zukommen lassen will.
Ich bekam nur eine Mail - zwei aus meinem Bekanntenkreis hingegen wurden damit regelrecht bombardiert.
Inhalt:

Guten Tag,
suchen Sie einen lukrativen Nebenjob im Internet, ganz einfach von zu Hause aus?
Bitte besuchen Sie unsere Seite:
http://www.ihr-verdienst-2012.com/
Wichtig: Es entstehen keine Kosten, es werden keine sensiblen Daten benötigt.
Kein Haken, keine versteckten Kosten - ein echter Nebenjob, einfach online.
Wir wollen kein Geld von Ihnen, Sie können Geld verdienen!
Was in Österreich funktioniert, das funktioniert auch in Deutschland!
Lassen Sie sich Ihre Zeit bezahlen, bis zu 300 Euro pro Monat sind realistisch möglich.
Ihre Aufgabe: besuchen Sie Werbeseiten und verdienen Sie bares Geld.
Infos: http://www.ihr-verdienst-2012.com/
Beste Grüße,
Ihr Team von Austrian Concept


Zwar müßte inzwischen jedem klargeworden sein, das weder im Kommunismus, noch im Kapitalismus Geld verschenkt wird - aber es gibt immer welche, bei denen die Hoffnung der Hauptantrieb ist.
Hier mal einiges von Google dazu:

http://www.google.de/search?q=Austria+Concept&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Jürgen

mi~we jueki „Geldgeschenke“
Optionen

Mach lieber das:
http://machschnellgeld.de/

cetdsl mi~we „Mach lieber das: http://machschnellgeld.de/“
Optionen

Ha ha gefält mir!

jueki mi~we „Mach lieber das: http://machschnellgeld.de/“
Optionen

Arbeiten? Pfuiii, wie asozial!
Lieber etwas Geld zusammenpumpen und einen kleinen Chirurgischen Eingriff vollziehen lassen.
(Gewissen amputieren, soll ganz schmerzlos sein!)
Und schon ist man Banker oder Politiker.

Jürgen

unhold06 jueki „Arbeiten? Pfuiii, wie asozial! Lieber etwas Geld zusammenpumpen und einen...“
Optionen
Und schon ist man Banker oder Politiker.


Oder Versicherer!
Alle samt Gauner!
SoulMaster jueki „Arbeiten? Pfuiii, wie asozial! Lieber etwas Geld zusammenpumpen und einen...“
Optionen
etwas Geld zusammenpumpen

Also frank umnd frei: wulffen *g*
gelöscht_305164 jueki „Geldgeschenke“
Optionen

Da tippe ich mal auf MLM.
Dem Maschmeyer gehen die Idioten aus?
Es ist Betrug, nichts anderes.

Xdata jueki „Geldgeschenke“
Optionen

Du wunderst dich vielleicht wie viele, selbst ansonsten recht erfahrene oder vorsichtige User, auf solche oder ähnliche Maschen hereinfallen.

Erstmal jedenfals.
Die Macher gehen ja recht tricky, manchmal erstaunlich einfach vor.
Hatte erst neulich die Anfrage einer ansonsten fast übervorsichtigen Userin.
Es ging da auch um verhältnismäßig viel Geld für einen leichten
"Internetjob"

Hatte zuerst sogar selbst gezögert, ob es nicht echt war..
"Das kommt doch als Email von bodenständigen Mitstudenten" hieß es
.. muß doch also was dran sein.

Eine Anfrage hat das Problem dann gelöst:
-- Es war schnöder Spam.
Die vermeintliche(n) E-mails von Bekannten waren selbst Opfer von Spam.

Bei sowas ist nicht Brain x angesagt, sondern vorausschauende natürliche Aufmerksamkeit.
Aber keine Paranoia!

Bei Viren und Malwae sehe ich es mittlerweile anders:

Da ist es nicht das Bs, die Vorsicht oder das Brain der User
-- sondern die anscheinend prinzipiell dumme oder marode Methode wie Internet heute (noch) gemacht wird.
Man ist zwangsläufig aber unnötig? selbst Server bzw. Netzwerk.
Viel mehr als notwendig, glaube ich!

Hab dies schon, geschätzt > 7 mal angesprochen:
Internet muß mehr in Richtung wie passives Fernsehen gehen,
Man kann auf alles im Netz zugreifen, der lokale Rechner läßt aber vom Internet keine quasi "Fernsteuerung" zu.
Nichtmal bei den neuen Geräten wurde dazugelernt.
Nein, die sind noch smarter! Noch mehr Netz.

Es ist schwer auszudrücken was ich meine.
Bin mir aber sicher,
modernes Internet ginge auch wenn der User beim Surfen nicht Zwingend
selber "Internet" auf das man locker zugreifen kann ist.

Solche Kritik an der jetzigen "Methode Internet" wird aber ignoriert.


Mir ist Klar, ganz passiv geht es nicht, aber sicher so um nicht derart läppischen Viren Trojanern ausgeliefert zu sein.

Maybe Xdata „Du wunderst dich vielleicht wie viele, selbst ansonsten recht erfahrene oder...“
Optionen

Moin,

fällt mir grade ein wenig schwer, wie das programmtechnisch umsetzbar sein soll. Sollen die jetzt integrierten Serverdienste extern ausgelagert werden und der PC nur noch als Terminal dienen? Das scheitert doch, neben den Diensten, auch am Aufbau und Funktion der Protokolle.

Gruß
Maybe

neanderix Xdata „Du wunderst dich vielleicht wie viele, selbst ansonsten recht erfahrene oder...“
Optionen
Internet muß mehr in Richtung wie passives Fernsehen gehen,

Öhm, nein.

Man kann auf alles im Netz zugreifen, der lokale Rechner läßt aber vom Internet keine quasi "Fernsteuerung" zu.

Dann machst du Interaktivität schwierig bis unmöglich.
Allerdings ist dafür keine Änderung am Netzt bzw. seinen Protokollen nötig.
Mit einer vernünftig eingestellte FW (extern, keine PseudoFireWall) solltest du allerding heute schon im wesentlichen das erreichen können, was du beschreibst.

Aber warts ab: wenn erst Windows 8 und UEFI nennenswerte Verbreitung erreicht haben, wird die Industrie den Schalter umlegen - und dann ist Internet, wie wir es heute kennen, tot, Internet ist dann nicht viel mehr, als heute TV.

Volker