Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Gegen die ewigen Bauernfänger.

WVB-38 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Was kann man tun gegen die Bauernfänger?
-darüber habe ich nachgedacht..
-Man sollte versuchen die Tüpen -- mit ihren eigenen Waffen zu schlagen --
- Ich stelle mir das "so" vor---
-- Einfach bestehende Verträge kündigen..(leider muss mann gegebenenfalls auch die Folgen tragen (können))..
-- Sofort werden sich Werbeträger melden um neue Verträge zu schliessen, es geht denen dabei "nur um den Boni für den Vertrag" dadurch sind sie erpressbar... Ich vermute, man kann einen guten Vorteil erpressen... für den Gewinn des "Vertreters" spielt nur sein "Vertragsboni" eine Rolle (kurzfristig)...
-- Mir persönlich stinkt ein solcher Umgang mit den Mitmenschen zum kozen und entspricht nicht meinem Typ.
Leider ist unsere "menschliche Welt" jedoch -nach diesem Muster- gestrickt...

Proldi WVB-38 „Gegen die ewigen Bauernfänger.“
Optionen

Und was genau möchtest Du damit nun sagen?
Max Payne Proldi „ Und was genau möchtest Du damit nun sagen?“
Optionen
Und was genau möchtest Du damit nun sagen?

Vielleicht das:

darüber habe ich nachgedacht

Muss ja nicht immer von Erfolg gekrönt sein...
dirkj Proldi „ Und was genau möchtest Du damit nun sagen?“
Optionen
Und was genau möchtest Du damit nun sagen?
Daß seine Rechtschreibprüfung nicht eingeschaltet war. (Tüpen - kozen)
gelöscht_84526 dirkj „ Daß seine Rechtschreibprüfung nicht eingeschaltet war. Tüpen - kozen “
Optionen

Nicht nur das, sondern auch:

Bonus (Boni ist Plural)

man (anstatt mann)

schließen (statt schliessen)

Na ja, lassen wir das, ist ja auch egal..... :-)

Gruß
K.-H.

winnigorny1 gelöscht_84526 „Nicht nur das, sondern auch: Bonus Boni ist Plural man anstatt mann schließen...“
Optionen

... Fünf Punkte für den, der noch einen Fehler findet! :-\

celsius winnigorny1 „... Fünf Punkte für den, der noch einen Fehler findet! :- “
Optionen

Signifikante Benutzung von Bindestrichen...

gelöscht_84526 celsius „Signifikante Benutzung von Bindestrichen...“
Optionen

Hast dir die fünf Punkte verdient! :-)

Gruß
K.-H.

winnigorny1 gelöscht_84526 „Hast dir die fünf Punkte verdient! :- Gruß K.-H.“
Optionen

Wieviel Punkte gibt es eigentlich für das Aufzeigen unvollständiger Sätze??? :-D

gelöscht_84526 winnigorny1 „Wieviel Punkte gibt es eigentlich für das Aufzeigen unvollständiger Sätze??? :-D“
Optionen

....oder das mehrfache Verwenden von Satzzeichen? :-)

Manche Leute schieben so etwas ja immer auf ihre Funktastatur.

Gruß
K.-H.

winnigorny1 gelöscht_84526 „....oder das mehrfache Verwenden von Satzzeichen? :- Manche Leute schieben so...“
Optionen

Das liegt nicht an der Tastatur, sondern an meiner Verzweiflung bezüglich der ewigen Rechtschreibnörgler in Foren!

gelöscht_84526 winnigorny1 „Das liegt nicht an der Tastatur, sondern an meiner Verzweiflung bezüglich der...“
Optionen

Ich nörgle doch nicht "ewig". Nur passte es in diesem Thread so schön. Ansonsten soll doch jeder schreiben, wie er will.

Ich habe mich nur immer über die Einstellung der Lehrer in den Schulen, auf welche meine 5 Kinder gegangen sind, geärgert. Wenn ich schon den Satz gehört habe: "Ist doch egal, wie man schreibt. Hauptsache, es ist verständlich und man weiß, was gemeint ist."

Den "Erfolg" sieht man dann später, wenn die "Kinder" dann ihre Bewerbungen schreiben müssen. Da ist selbst die Rechtschreibprüfung machtlos gegen soviel Mist, wie da manchmal geschrieben wird. Gottseidank haben/hatten meine Kinder da keine Probleme mit.

Schreiben die Kinder heute in der Schule überhaupt noch Diktate oder Aufsätze, wo auch die Rechtschreibung bewertet wird?

Gruß
K.-H.

winnigorny1 gelöscht_84526 „Ich nörgle doch nicht ewig . Nur passte es in diesem Thread so schön....“
Optionen
Schreiben die Kinder heute in der Schule überhaupt noch Diktate oder Aufsätze, wo auch die Rechtschreibung bewertet wird?

Ja! Ich weiß, wovon ich rede; meine Frau ist Lehrerin und der Jüngste bereitet sich gerade auf's Fachabi vor.