Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

olliver1977 gelöscht_265507 „Die Österreicher haben eine neue Geldquelle entdeckt.“
Optionen

Hab ich gestern schon gelesen, ich würde da nicht zahlen.
Wenn die Schluchtenscheisserle, schon Geld brauchen, können sie auch gleich den EU Rettungsschirm anpumpen. Angie gibt doch gern unser Geld weg.

neanderix olliver1977 „Hab ich gestern schon gelesen, ich würde da nicht zahlen....“
Optionen

>Hab ich gestern schon gelesen, ich würde da nicht zahlen.

Schlechte Idee. In den NL baeschlagnahmen sie dir dann einfach ein Auto oder wahlweise deine papiere und du kannst dann zusehen, wie du nach hause kommst ...

torsten40 neanderix „>Hab ich gestern schon gelesen, ich würde da nicht zahlen....“
Optionen

<cite> In den NL baeschlagnahmen sie dir dann einfach ein Auto</cite>
Meine Mutter hatte deswegen in den 80zigern Einreiseverbot nach Holland. Ende der 70ziger in einer Verkehrskontrolle wurde ihr das Auto beschlagnahmt. Da Sie wusste wo das Auto steht, sind die Nachts hin, und haben das Auto mit einem Ersatzschlüssel wiedergeholt (geklaut).
Naja das ganze ist nun Jahrzente her und verjährt. Meine Ma hatte damals nur Glück, dass Sie nicht ausgeliefert wurden. Aber wirklich passiert ist bei der Sache nie etwas, ausser eben die Androhung der Festnahme, sollte Sie nochmals in den Niederlanden einreisen.

Ansich heutzutage ne lustige Geschichte ...

mfg

Peripatoumenos olliver1977 „Hab ich gestern schon gelesen, ich würde da nicht zahlen....“
Optionen

Da sind doch die Wallsteetscheisserle Millionenfach schlimmer

Xdata gelöscht_265507 „Die Österreicher haben eine neue Geldquelle entdeckt.“
Optionen

Die Verantwortlichen die sowas beschließen.
Ein Ausnahme - mit einem Zollbeamten darf man kein Mitleid haben.
Die sind oft überhebliche Erfüllungsgehilfen die Menschen herablassend behandeln

groggyman gelöscht_265507 „Die Österreicher haben eine neue Geldquelle entdeckt.“
Optionen

Oh, welch hartes Wort für eine weiche Masse.
Aber es ist schon ein eklatanter Vorgang, zumal die Behörden in Italien und Österreich ausreichend informiert sein sollten. So einig wird unser Europa so schnell dann wohl doch nicht.

Man sollte das Land mal meiden, bei Geldentzug setzt meist der Verstand wieder ein Cool

-groggyman-

gelöscht_265507 groggyman „Oh, welch hartes Wort für eine weiche Masse. Aber es ist...“
Optionen

Ich fahre da sowieso nicht hin, obwohl ich es nicht weit hätte.

Nicht einmal zum Tanken.

bthgv gelöscht_265507 „Die Österreicher haben eine neue Geldquelle entdeckt.“
Optionen

Hallo IT-Lok,
die Schluchtensch... haben viele tiefe Schluchten. die wirst du nicht vollbekommen.

mfg

InvisibleBot gelöscht_265507 „Die Österreicher haben eine neue Geldquelle entdeckt.“
Optionen

Dort ist alles eine Geldquelle. Denke ich mir jedesmal wieder, wenn ich dort bin oder durchfahre. Wenn die könnten würden sie einem auch die Atemluft berechnen. Und nach diversen Abzockereien (z.B. 4€ für einen angerührten Fertigcappuccino [!!] an der Autobahnraststätte) halte ich dort auf der Durchreise gar nicht mehr an. Dann wird in Deutschland kurz vor der Grenze getankt, Pickerl und auch gleich Videomaut für Brenner oder Tauernroute gekauft - und der nächste Halt ist dann erst in Italien.

War letztens ein WE in Salzburg, außer im Hotel (die waren nett) hab ich noch nie zuvor so unfreundliche Servicekräfte erlebt.
Der Gipfel war ein Kellner in einem recht teuren Restaurant, dem ich auf 35,70€ Rechnung (für 2 Personen) glatt 40€, also 4,30€ Trinkgeld gegeben hab. Der hat uns daraufhin ein "Tschüss" hingeworfen und ist gegangen. Kein Dank, gar nichts.
Oder der Kellner im Cafe (unübersichtliches 2stöckiges Gebäude mit mehreren Gasträumen), den ich freundlich nach einem freien Tisch fragte. Die Reaktion war ein "Sie sehen doch selber das alles voll ist!" im Vorbeigehen...

Ich weiß, das ist Pauschalkritik und wird den vielen Leuten nicht gerecht, die sich wirklich Mühe geben und freundlich sind. Aber es ist schon auffällig dass zumindest ich noch in keinem anderen Land sowas erlebt habe.

mawe2 InvisibleBot „Dort ist alles eine Geldquelle. Denke ich mir jedesmal...“
Optionen
Dann wird in Deutschland kurz vor der Grenze getankt
 Wo der Sprit mindestens 20 ct teurer ist...

Im Übrigen sind die Raststätten in Österreich vielleicht teuer, sie sind aber auch sehr gut. In Deutschland sind sie meistens nur teuer...

Ansonsten muss ich hddiesel Recht geben: Die hier vielfach geäußerte Kritik kann ich bezüglich Österreich nicht bestätigen.

Dass da einzelne Beamte auch mal einen schlechten Tag haben, kann man leider nicht ausschließen.

Gruß, mawe2
gelöscht_265507 mawe2 „Wo der Sprit mindestens 20 ct teurer ist... Im Übrigen sind...“
Optionen
Dann wird in Deutschland kurz vor der Grenze getankt  Wo der Sprit mindestens 20 ct teurer ist...


Wenn er konsequent ist, dann macht er das.
Ich gehe auch nicht da einkaufen, wo ich unzufrieden bin.

InvisibleBot mawe2 „Wo der Sprit mindestens 20 ct teurer ist... Im Übrigen sind...“
Optionen
 Wo der Sprit mindestens 20 ct teurer ist...
Nicht pauschal. An der Autobahn in Österreich ist es teilweise sogar teurer als in Deutschland. Um billiger zu tanken müsste man irgendwo abfahren und eine Tanke suchen. Und 20Cent sind es meistens auch nicht, in letzter Zeit eher die Hälfte. Muss jeder selbst entscheiden ob es sich lohnt auf einer Reise wegen 5€ runterzufahren und ne halbe Stunde rumzugurken - ich machs nicht.

Im Übrigen sind die Raststätten in Österreich vielleicht teuer, sie sind aber auch sehr gut. In Deutschland sind sie meistens nur teuer...
Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Die meisten Raststätten in D sind moderner und haben ein besseres Angebot an Snacks - mehr will ich unterwegs gar nicht essen. Und teurer als in Ösiland sind sie auch nicht.

hddiesel gelöscht_265507 „Die Österreicher haben eine neue Geldquelle entdeckt.“
Optionen

Hallo,

Zu euren lieb gemeinten Kommentaren kann ich nur sagen:

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Eure Angaben kann ich auch nach mehrmaligem Österreich- und Italien- Besuch nicht Bestätigen.

 

Alekom hddiesel „Hallo, Zu euren lieb gemeinten Kommentaren kann ich nur...“
Optionen

Hallo Kollegen,

da ich Österreicher bin *g* und Wiener, kann ich den Frust durchaus nachvollziehen.

Wir Wiener sind auch nicht soooooo herzlich willkommen in den Bundesländern, weil alle glauben, das wir denken wir seien was Besonderes.

In der Gastronomie ist es teilweise sehr unterschiedlich, es gibt wirklich sehr nettes Personal und es gibt den berühmt-berüchtigten grantigen Herrn Ober. Der ist sowas wie ein kleiner Herrscher im Kaffeehaus.

Ich als Wiener geht selbst nicht gern in Kaffeehäuser, ich brauch keine grantigen Gesichter, zumal ein Kaffee sauteuer ist. Kauf ich mir um das eine Kaffeepackung, kann ich mich bewußtlos zuschütten.

Bezüglich Autobahnraststätten, diese werden bei uns immer wieder kontrolliert und immer wird kommentiert das es eigentlich völlig überteuert ist, von Preisabsprachen mal abgesehen.

Am besten paar belegte Brote mitnehmen, Thermoskaffekann und geht scho.

Der Amtsschimmel wiehert leider bei uns sehr heftig, hab ich auch schon am eigenen Leibe erfahren.

Auch das eigene Volk wird abgezockt wo es nur geht....mit Skandälchen, Korruption usw...für das wir aufkommen müssen letzten Endes.

Sorry für euren Ungemach. Habt bitte im Hinterkopf, das nicht alle so sind.

btw: die Spitzbuam, eine humoristische Musikergruppe hat schon vor Jahrzehnten besungen, das die Gäste in Tirol abgezockt werden.

mawe2 Alekom „Hallo Kollegen, da ich Österreicher bin *g* und Wiener, kann...“
Optionen
Kauf ich mir um das eine Kaffeepackung, kann ich mich bewußtlos zuschütten.

Das ist in Deutschland (und in vielen anderen Ländern) genau so.

Aber die Kaffeehauskultur in Wien ist schon etwas Besonderes, als Gast aus Deutschland besuche ich gern die Wiener Kaffeehäuser.

Gruß, mawe2

gelöscht_265507 hddiesel „Hallo, Zu euren lieb gemeinten Kommentaren kann ich nur...“
Optionen
Eure Angaben kann ich auch nach mehrmaligem Österreich- und Italien- Besuch nicht Bestätigen.

In welchem Jahrhundert war das denn?
Als Deutsche da das Sagen hatten?
hddiesel gelöscht_265507 „In welchem Jahrhundert war das denn? Als Deutsche da das...“
Optionen

Hallo IT-Lok,

ein Lächeln sagt mehr als 1000 Worte, grantige Menschen gibt es überall, auch bei uns.
Aber bis jetzt habe ich noch keine grantige Menschen in Österreich getroffen, zumindest nicht zwischen 2009 und 2012.

Ein Standard-Spruch höre ich allerdings ab und zu von den Österreichern selbst.

"Die Österreicher haben schon früh gemerkt, dass man nicht nur Kühe melken kann."

Wolfengard gelöscht_265507 „In welchem Jahrhundert war das denn? Als Deutsche da das...“
Optionen

Falsch es war ein Schnauzbärtiger Österreicher der in Deutschland das sagen hatte.

Aber nie vergessen Österreich und Good old Germamerika haben gemeinsame Wurzeln .

marinierter gelöscht_265507 „Die Österreicher haben eine neue Geldquelle entdeckt.“
Optionen

Ich fände die Idee amüsant, in dem Fall einfach hinzugehen und die Striche mit dem Edding (am besten wasserlöslich) nach zu malen.

Auf das Gesicht des Polizisten bin ich gespannt.

Dass man ein Kennzeichen nicht bemalen darf, ist mir natürlich bewusst.

gelöscht_265507 marinierter „Ich fände die Idee amüsant, in dem Fall einfach hinzugehen...“
Optionen

Dann legen Sie Dir die Karre still und buchten Dich ein.

Urkundenfälschung.

John52 gelöscht_265507 „Dann legen Sie Dir die Karre still und buchten Dich ein....“
Optionen

Spät, aber doch,  habe ich alle  Kommentare/Meinungen über die angebliche Abzocke in Österreich gelesen.
Vorweg: Ich bin Österreicher und mein Tätigkeitsbereich ist  teilweise auch die Vollziehung der Verkehrsvorschriften.

In dem  Zeitungsbericht steht nichts, in welchem Bundesland so etwas gestraft wird?  Nach welchen Gesetz oder welcher Verordnung wurde da in Österreich gehandelt/gestraft  - KFG, STVO, FSG oder welche Durchführungsverordnung?

Eine/ein Polizist/in, kann ja nachfragen, welche Regelungen im   jeweiligen Zulassungsland  gelten -
dazu gibt es ja gegenseitige Polizeikooperationsstellen.

Zu den anderen Bemerkungen obiger Forumsateilnehmern möchte ich folgendes  anmerken:
 Autobahntankstellen sind immer sehr teuer - auch in Deutschland ( zB. vom München bis Hamburg)
 Billige Tankstellen sucht man  vor Fahrtantritt im Internet  per Suchmaschine  "Billig tanken - Tirol etc"
 oder generell über die Homepage eines Autoclubs  (Arbö, ÖAMTC )
 Servicepersonal in Restaurants ist halt nicht immer  freundlich. Habe dies  am Chiemsee erlebt.
 Manche Urlaubsgebiete in Österreich meide ich wegen der Preise.

Beruflich habe ich oft mit deutschen Staatsbürgern (fahren auch Autos mit deutschen Kennzeichen) zu tun, die haben noch nie etwas über die "Bindestrich"- Sache  gesagt.





Olaf19 John52 „Spät, aber doch, habe ich alle Kommentare/Meinungen über...“
Optionen
 Autobahntankstellen sind immer sehr teuer - auch in Deutschland ( zB. vom München bis Hamburg)

Vollkommen richtig. Und das gilt nicht nur für dieses Beispiel, sondern auch für andere. Z.B. gibt es auch bei uns in Deutschland besonders zuvorkommendes und weniger angenehmes Servicepersonal.

Ich selbst war nun einige Jahre nicht mehr in Österreich - ist ja auch kein "Naherholungsgebiet" für einen Hamburger - aber ich habe Land und Leute in sehr positiver Erinnerung, kann daher die hier und da anklingende Pauschalschelte über unsere Nachbarn überhaupt nicht nachvollziehen.

CU
Olaf
Alekom Olaf19 „Vollkommen richtig. Und das gilt nicht nur für dieses...“
Optionen

Vor ein paar Tagen ist in einer Zeitung gestanden, das der DM-Chef, eine Drogeriekette, zugegeben hat, das Österreich einen Aufschlag bekommt.

Unter anderem war die Begründung weil wir die Alpen haben.

Hier in Österreich wurde das schon vor Jahrzehnten immer schon vermutet, von meiner Frau Mama, das wir alles wegen den Alpen verteuert bekämen.

Und siehe da, recht hat sie gehabt. War aber eigentlich mehr als Scherz gedacht!

Tjo.

gelöscht_265507 Alekom „Vor ein paar Tagen ist in einer Zeitung gestanden, das der...“
Optionen

Bayern hat auch Alpen.

In Bayern ist auch alles teurer, aber nicht wegen der Alpen.

Touristenabzocke.

Olaf19 Alekom „Vor ein paar Tagen ist in einer Zeitung gestanden, das der...“
Optionen
Unter anderem war die Begründung weil wir die Alpen haben.

Na das ist doch wenigstens ein schöner Grund :-)

Aber im Ernst: wie teuer die Produkte in einem Land sind, hängt davon ab, wie es dort um die Kaufkraft der Leute bestellt ist. Wenn die Alpen als touristische Attraktion viele zahlungskräftige Ausländer nach Österreich holen, steigt dort das Wohlstandsniveau und damit auch die Preise.

Wie auch immer, die Zusammenhänge sind in jedem Fall wirtschaftlicher Natur.

CU
Olaf
Alekom Olaf19 „Na das ist doch wenigstens ein schöner Grund :-) Aber im...“
Optionen

Ich bin Wiener und war selten in den Alpen, weil ich nicht wirklich daran interessiert bin, von meinen eigenen Volk abgezockt zu werden :-)

Gruß Alekom

SCanisius gelöscht_265507 „Dann legen Sie Dir die Karre still und buchten Dich ein....“
Optionen

Na ja,

eine Urkundenfälschung wäre es wenn das eine permanente Veränderung wäre. Mit einem wasserlöslichen Stift ist das aber nicht der Fall.
Im übrigen ist es keine Urkunde der Bundesrepublik Österreich sondern eine Urkunde der Bundesrepublik Deutschland (wenn es ein deutsches Kennzeichen ist). Es stellt sich die Frage, wenn es wirklich mit Bindestrich im Fahrzeugschein steht, der ja ein wichtiger Teil der "Gesamturkunde" Kennzeichen ist, und Du das Kennzeichen dann entsprechend der Eintragung im Fahrzeugschein anpasst, ob das wirklich eine Urkundenfälschung ist... Du trägst ja nur dazu bei die Verwirrung um das fehlende Strichlein zu erklären :-)

Oder noch besser: Vor der Fahrt nach Österreich klebt einen kleinen schwarzen Strich mit schwarzem Klebeband auf das Kennzeichen und entfernt den wieder wenn man wieder nach D kommt :-).

Egal, es ist eine Frechheit, zu versuchen so etwas mit Bussgeld zu ahnden. Ebenso wie das Gerücht dass die Polizei in Österreich teilweise die Geschwindigkeit der Autos schätzt und bei "Ausländern" gern mal ein Bussgeld wegen Geschwindigkeitsübertretung ausstellt. Keine Ahnung ob das gemäß STVO in Österreich überhaupt geht, aber es gab Berichte dass das passiert ist.

gelöscht_265507 SCanisius „Na ja, eine Urkundenfälschung wäre es wenn das eine...“
Optionen

Wenn sich die Österreicher noch daran erinnern könnten, auch sie sind in der EU.

Und in der EU gibt es eine Regelung aus Brüssel, dass das gültig ist, auch wenn der Strich in den Papieren nicht auf dem Kennzeichen ist.

Alekom gelöscht_265507 „Wenn sich die Österreicher noch daran erinnern könnten,...“
Optionen

und wie wir daran erinnert werden, tagtäglich.

wie damals das volk darüber abgestimmt hat, und die politiker jubelten als das JA kam.

und jetzt die große ernüchterung sich breitmacht.

tja...

Wolfengard Alekom „und wie wir daran erinnert werden, tagtäglich. wie damals...“
Optionen

Jo wir Piefkes und Preußen können schon nerven mit solchen Themen.
Nimm es einfach locker und besser gehts.

Ich finde Österreich schön die Leute sind auch gut drauf , das einzige was blöd ist , ist der Zaharztbesuch da , du hast dickes gesicht abr keine schmerz , kommin 4 wochen wieder , das ist kein scherz.
Bei uns kommst gleich dran.

Olaf19 SCanisius „Na ja, eine Urkundenfälschung wäre es wenn das eine...“
Optionen
Ebenso wie das Gerücht dass die Polizei in Österreich teilweise die Geschwindigkeit der Autos schätzt und bei "Ausländern" gern mal ein Bussgeld wegen Geschwindigkeitsübertretung ausstellt. Keine Ahnung ob das gemäß STVO in Österreich überhaupt geht, aber es gab Berichte dass das passiert ist.

Wenn die Geschwindigkeit nur geschätzt war, gibt es keinen Beweis. Damit wäre das Bußgeld hinfällig.

CU
Olaf
InvisibleBot Olaf19 „Wenn die Geschwindigkeit nur geschätzt war, gibt es keinen...“
Optionen
Wenn die Geschwindigkeit nur geschätzt war, gibt es keinen Beweis. Damit wäre das Bußgeld hinfällig.

Nein.

http://www.welt.de/motor/news/article108474696/Tempolimit.html

Und nochmal zum Thema Autobahnraststätten:
Da das in einigen Kommentaren aus dem Zusammenhang gerissen wurde, hier eine Klarstellung. Meine Kritik bezog sich vor allem darauf dass ich für diesen Preis einen Fertigcappuchino (aus angerührtem Fertigpulver) bekam. Ich halte bei längeren Autobahnfahrten ab und zu mal an um einen Kaffee bzw. Cappuccino zu trinken. Auch an deutschen Raststätten liegen die Preise dafür zwischen 3 und 4 Euro. Allerdings bekommt man hierzulande im Gegensatz zu Österreich erfahrungsgemäß meist gute Qualität, teilweise sogar Lavazza oder ähnliches. Einen Fertigcappuccino habe ich in Deutschland noch nie angedreht bekommen.
Für so ein Ding 4 Euro aufzurufen ist auch für Raststättenpreise eine beispiellose Frechheit. 
Olaf19 InvisibleBot „Nein.http://www.welt.de/motor/news/article108474696/Tempolim...“
Optionen

Danke für die Aufklärung. Das ist ja ein ziemlicher Hammer. Dann kann die Polizeit in Österreich theoretisch jeden drankriegen, dessen Nase ihr nicht passt, braucht einfach nur zu behaupte, der war 25 km/h zu schnell, das haben wir so geschätzt. Aber immerhin:

Da Polizisten in der Regel mit einem mobilen Radar oder Lasern die Geschwindigkeit messen, kommt das Schätzen in der Praxis aber nur noch in Einzelfällen vor

Vielleicht verschwindet das irgendwann ganz. Besonders rechtsstaatlich finde ich das nicht.

CU
Olaf
gerhard38 SCanisius „Na ja, eine Urkundenfälschung wäre es wenn das eine...“
Optionen
Auch in D ist unter bestimmten Voraussetzungen schätzen zulässig und führt ggf. zu Bußgeld. Hier ein konkretes Fallbeispiel:
http://www.kanzlei-prof-schweizer.de/bibliothek/urteile/index.html?id=10031
http://www.verkehrslexikon.de/Texte/Geschwindigkeit11.php

Gruß, Gerhard
Anton18 gelöscht_265507 „Die Österreicher haben eine neue Geldquelle entdeckt.“
Optionen

He IT-Lok


hast du schon mal an die Möglichkeit gedacht, diesen kranken Schwachsinn in einem anderen Forum zu posten. Ich dachte da an eine "Anti-Österreicher-Plattform" oder so. Was hat das alles auf Nickles.de verloren? Wen du was "zuscheißen" willst, dann fang doch gleich mal bei dir an.

Beieuch in Deutschland ist wohl alles in Ordnung, oder irre ich mich da?

Gruß an alle die nicht seiner Meinung sind!!!!!

John52 Anton18 „He IT-Lok hast du schon mal an die Möglichkeit gedacht,...“
Optionen

Hallo Anton ich bin voll Deiner Meinung.
Ich bin schon einige Jahre hier Mitglied, aber es gab da nie eine Länderhatz.

presla John52 „Hallo Anton ich bin voll Deiner Meinung. Ich bin schon einige...“
Optionen
Ich bin schon einige Jahre hier Mitglied, aber es gab da nie eine Länderhatz.
Nimm´s nicht allzu tragisch!
Die Bayern schimpfen über die Preissn;aber ansonsten sind sie sehr ausländerfreundlichLachend
Da heißt es dann Du Saupreiß Du japanischer etc.Cool
Ich selbst sagte auch schon manchmal über die Österreicher (Schluchtenkacker und Korinthenscheisser),war aber niemals bös gemeint!
Wie sollte es auch,meine halbe Verwandtschaft sind Österreicher (Linz,Krems,Stockerau und Tulln)
Es kommt doch immer noch drauf an wie die Musik gespielt wird

winnigorny1 presla „Nimm s nicht allzu tragisch! Die Bayern schimpfen über die...“
Optionen

Genau; mein Lieblingswitz ist folgender:

Kommt ein Chinese in NewYork in eine Bar, hinter deren Thresen ein Schwarzer steht und sagt:

"Ein Biel bitte!"

Sagt der Schwarze: "Nee, nee, es heißt: Ein Bier, bitte!"

Der Chinese: "Ja, ein Biel, bitte!"
Der Schwarze: "So wird das nichts mit uns. Wir tauschen mal die Position und ich zeig dir, wie's geht!"

Gesagt, getan: Der Schwarzer geht vor den Thresen, der Chinese nimmt dessen Platz ein.

Der Schwarze: "Ein Bier, bitte!"

Der Chinese: "Nee, nee, nix Biel fül Niggel!".

So, nu aber jenuch mit OT! - Duck und wech!

gerhard38 gelöscht_265507 „Die Österreicher haben eine neue Geldquelle entdeckt.“
Optionen

Klarstellung betreffend Bindestrichen auf deutschen KFZ-Kennzeichen

Berlin, 23. August 2012 - In den letzten Tagen haben diverse Pressemeldungen sowie Einträge in Internetforen in Deutschland – vor allem im süddeutschen Raum – zu Missverständnissen geführt, wonach in Österreich Fahrzeughalter von in Deutschland zugelassenen Kraftfahrzeugen (Kfz) mit einem Bußgeld von 500,- Euro belegt würden, wenn sich die Schreibweise des Kfz-Kennzeichens auf der Nummerntafel von der in der Zulassungsbescheinigung unterscheidet.

Die Österreichische Botschaft Berlin stellt in diesem Zusammenhang Folgendes klar: Kennzeichen können auf Zulassungsbescheinigungen mit oder ohne Trennungsstrich geschrieben werden. Beide Schreibweisen sind in Österreich gleichberechtigt gültig. Für die Verhängung eines Bußgeldes besteht vor diesem Hintergrund keinerlei Rechtsgrundlage.

Rückfragehinweis: Österreichische Botschaft Berlin Stauffenbergstr. 1 10785 Berlin Tel.: +49 (0) 30 20287 - 0 mailto:berlin-ob(at)bmeia.gv.at

Quelle: http://www.bmeia.gv.at/aussenministerium/pressenews/presseaussendungen/2012/klarstellung-betreffend-bindestrichen-auf-deutschen-kfz-kennzeichen.html


Gruß, Gerhard
 
gelöscht_265507 gerhard38 „Quelle:...“
Optionen

Ja ich weiß.

Ich bin Mitglied im ADAC.

Dennoch danke für deine Recherche.

Olaf19 gerhard38 „Quelle:...“
Optionen
zu Missverständnissen geführt, wonach in Österreich Fahrzeughalter von in Deutschland zugelassenen Kraftfahrzeugen (Kfz) mit einem Bußgeld von 500,- Euro belegt würden

Auch ne lustige Formulierung - immer, wenn irgendwo etwas in die Hose geht, ist von "Missverständnissen" die Rede.

Also entweder hat es Fälle gegeben, in denen aus dem genannten Grund Bußgelder verhängt wurden - dann ist es kein "Missverständnis", sondern eine Tatsache - oder es hat diese Fälle nicht gegeben, dann ist es schlichtweg eine Lüge.

THX auch von mir für den Hinweis
Olaf
Wiesner gelöscht_265507 „Die Österreicher haben eine neue Geldquelle entdeckt.“
Optionen

Der Beamte der das straft muss sich karieremässig wohl noch "hochschlafen".

Das wär dasselbe wenn ich mit dem Anhänger von meinem Schwieges fahre.
Der hat noch ein altes Österr. Kennzeichen, die sind auch noch gültig, genauso wie die Taferl
ohne EU Stern.

Lass euch nicht immer abzocken!

John52 Wiesner „Der Beamte der das straft muss sich karieremässig wohl noch...“
Optionen

Hallo Wiesner,

was soll das, "karrieremäßig hochschlafen?"  Willst Du das den weiblichen Polizistinnen etwa unterschieben?
Das grenzt an Beleidigung. Siehe meine Beiträge in diesem Thrad.

Karriere bei den Beamten  geht nicht über "Strafmandate"  - (in Deutschland Bußgelder).

Wiesner John52 „Hallo Wiesner, was soll das, "karrieremäßig hochschlafen?"...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch seines Veröffentlichers entfernt.