Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Was treibt kaspersky da für ein spiel?

Arehton / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

morgen gemeinde.
hab da gerade ne üble erfahrung mit kaspersky internet security erlebt. folgendes:
meine alte lizenz sollte in 5 tagen ablaufen. gut, kaufte dir halt ne neue (onlineshop). dauerte natürlich nicht lange, bis ich die neue lizenz bekam. da aber die alte noch ein paar tage gültig ist (war), wollte ich mit der aktivierung noch etwas warten (hab ja nichts zu verschenken).
keine ahnung, was auf einmal los war, mein anschluss wurde urlangsam. auch konnte ich einige seiten nicht mehr aufrufen. sogar auf nickles dauerte es zeitweiße sehr lange, bis die seite leserlich war. auf teufel komm raus, hab ich gesucht, wo der fehler sein könnte. aber nichts zu finden. plötzlich kam mir die idee, mal auf mein webspace zuzugreifen (über ftp). zum testen hab ich ne datei runtergeladen und siehe da, volles rohr (also mit 6 mbit. wie es halt sein soll). aber beim surfen sind mir die füsse eingeschlafen. mehr als ca 0,5 mbit waren einfach nicht möglich. als ich schon aufgeben wollte, kam halt die idee, doch noch denn neuen schlüssel (kaspersky) zu aktivieren. kaum war das erledigt, ging plötzlich wieder alles so, wie es sollte.
also, das kann ja wohl echt kein zufall sein, oder?????
jedenfalls bin ich stinke sauer, da ich rund 3 stunden mit der fehlersuche versch....... habe. und 5 tage hab ich auch noch verschenkt........ (gut, damit könnte ich leben)

ABatC Arehton „Was treibt kaspersky da für ein spiel?“
Optionen

Kann ich bei mir nicht nachvollziehen, und ich habe schon mehrmals Kaspersky-Lizenzen bis zum letzten Tag laufen lassen.

Und eigentlich verschenkt man bei den Lizenzen keine Tage wenn man die neue Lizenz zusätzlich zur vorhandenen einträgt - dann sollte erst die alte Lizenz ablaufen und dann automatisch auf die neue umgeschaltet werden.

Arehton ABatC „Kann ich bei mir nicht nachvollziehen, und ich habe schon mehrmals...“
Optionen

so, also mit denn 5 tagen, das hab ich übersehen. sie wurden angerechnet. hab mir ne lizenz für 2 jahre gekauft + diese 5 tage. so komme ich auf 735 tage. also passt alles. war mein fehler.
verwende kaspersky auch schon sein jahren und es gab keine probleme. der unterschied liegt aber daran, das ich mir immer ein upgrade cd beim händler kaufte. das erste mal jetzt online. bin direkt mit diesem popup fenster von kasperky zum shop (also das fenster, das schon nerven kann, wenn die lizenz kurz vorm ablaufen ist **gg**).
wie dem auch sei, alles lief super, live mail, ftp usw, nur der ie9 zum surfen nicht mehr. erst nachdem ich denn neuen schlüssel eingab. irgendwie abgedreht das ganze........