Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

soppiy David29 „Warnung Neue Online Betrugsmasche“
Optionen

Kohle behalte und sich freuen fertig.

Ne, mal im ernst ist doch ziemlich durschaubar die Masche, ich nutze zu Banking eine extra Software (Starmoney + HBCI), mit verschlüsselter Datenbank da dürfte ich schon sicher sein denk ich.

David29 soppiy „Kohle behalte und sich freuen fertig. Ne, mal im ernst ist doch ziemlich...“
Optionen

Nichts ist sicher !!! Man sollte sich nicht in Sicherheit wiegen....

soppiy David29 „Nichts ist sicher !!! Man sollte sich nicht in Sicherheit wiegen.... “
Optionen

Hat bis jetzt immer geklappt, ausserdem ist die Sicherheitssoftware immer auf dem neusten Stand. Habe auch noch eine Hardwarefirewall, denke mal das ist scho recht sicher oder.

David29 soppiy „Hat bis jetzt immer geklappt, ausserdem ist die Sicherheitssoftware immer auf...“
Optionen

z.b. NASA die hat auch ein Hardware Firewall die ist wahrscheinlich so gross wie eine 100qm Wohnung und trotzdem wurden Sie gehackt. Es gibt immer undichte stellen im System. Kommt halt immer drauf an wie gut die jungs sind.

gelöscht_35042 David29 „z.b. NASA die hat auch ein Hardware Firewall die ist wahrscheinlich so gross wie...“
Optionen

Bis jetzt wurde HBCI noch nicht geknackt und wird es auch so schnell nicht werden!

Nur scheuen die meisten die Kosten für richtige die Hard-und Software.

Nebenbei schieben sich genau mit diesem Verfahren die Kreditinstitute ihre eigenen Gelder hin und her und hat die höchste Sicherheitsstufe!

Gruß

David29 gelöscht_35042 „Bis jetzt wurde HBCI noch nicht geknackt und wird es auch so schnell nicht...“
Optionen

Nebenbei schieben sich genau mit diesem Verfahren die Kreditinstitute ihre eigenen Gelder hin und her und hat die höchste Sicherheitsstufe!


Mag sein, trotzdem ist es nicht 100% sicher. Es gibt definitive keine 100% Sicherheit das es nicht doch mal irgendwann passieren kann. Mag sein , das es heutzutage noch als sicher gilt, aber wer weiss ob es morgen auch noch so ist. Das Sicherheitssystem haben Menschen geschaffen, und es wird auch Menschen geben der es knacken können. Vielleicht nicht heute, auch nicht morgen, aber vielleicht übermorgen. Deswegen nichts ist wirklich 100% sicher ! Die PS 3 galt auch als Sicher bis sie eines besseren belehrt wurden, nach einigen Jahren.
Conqueror David29 „ Mag sein, trotzdem ist es nicht 100 sicher. Es gibt definitive keine 100...“
Optionen

Mag sein, nur dazu müsste der Hacker genau mit seinem Laptop eine physikalische Verbindung zu Deinem Bank-Online PC haben.
Aus diesem Grund halte ich auch nichts und zwar überhaupt nicht von der Horrorscenarien die speziell der Chaos Computer Club immer von sich gibt.
Und um HBCI knacken zu können, müsste man mehr Wissen haben, als der durchschnittliche Pseudohacker.

soppiy gelöscht_35042 „Bis jetzt wurde HBCI noch nicht geknackt und wird es auch so schnell nicht...“
Optionen

Richtig, habe auch dazu einen seperaten Kartenleser der höchsten Sicherheitsstufe mit Display.
Ich habe bis heute nicht gehört das so ein Lesegerät geknackt worden wäre. Das ist bis jetzt das sicherste Baknkingverfahren das es gibt.

gelöscht_35042 soppiy „Richtig, habe auch dazu einen seperaten Kartenleser der höchsten...“
Optionen

Man sollte über nur über Dinge reden, mit denen man selbst seine Erfahrungen gemacht hat...

Gruß

soppiy gelöscht_35042 „Man sollte über nur über Dinge reden, mit denen man selbst seine Erfahrungen...“
Optionen

Habe ich doch, mach seit Jahren Online-Bankig via HBCI. In der Zeit habe ich wenn ich es mir leisten konnte entsprechend die Hard und Softare aktuell gehalten.

gelöscht_35042 soppiy „Habe ich doch, mach seit Jahren Online-Bankig via HBCI. In der Zeit habe ich...“
Optionen

Das weiß ich doch...:))

Gruß

soppiy gelöscht_35042 „Das weiß ich doch...: Gruß“
Optionen

Wollte ich nur mal anmerken, war nicht als Angriff gedacht. Nur eine reine Feststellung meinerseits.

Conqueror David29 „Nichts ist sicher !!! Man sollte sich nicht in Sicherheit wiegen.... “
Optionen

HBCI mit Chipkarte und Klassse 3 Kartenleser ist sicher !

Olaf19 David29 „Warnung Neue Online Betrugsmasche“
Optionen

Seit wann wird ein Bankkonto "gesperrt", wenn einem jemand versehentlich Geld überwiesen hat? Das ist doch absurd.

Davon ab - zurücküberweisen kann ich etwas ja nur, wenn überhaupt eine Überweisung eingegangen ist. Ist dies nicht der Fall, dann warte ich so lange, bis das Geld kommt.

Die Leute kommen wahrlich auf wunderliche Ideen...

CU
Olaf

David29 Olaf19 „Seit wann wird ein Bankkonto gesperrt , wenn einem jemand versehentlich Geld...“
Optionen

Olaf da darfst nicht mich fragen. Hab das nur übernommen wie es im Bericht davon steht , siehe Link.

Olaf19 David29 „Olaf da darfst nicht mich fragen. Hab das nur übernommen wie es im Bericht...“
Optionen

Schon okay ;-)

Ich wollte das nur einmal in den Raum schmeißen, weil ich mich erst gefragt hatte, ob ich diese "Betrugsmasche" überhaupt richtig verstanden habe.

Mich wundert immer wieder, dass Betrüger mit Vorgehensweisen Erfolg haben - jedenfalls anscheinend - die meilenweit am realen Leben vorbei segeln.

CU
Olaf

gelöscht_35042 Olaf19 „Schon okay - Ich wollte das nur einmal in den Raum schmeißen, weil ich mich...“
Optionen

Du weißt doch..

Jeden Morgen steht einer auf..:)

Gruß
luttyy

Olaf19 gelöscht_35042 „Du weißt doch.. Jeden Morgen steht einer auf..: Gruß luttyy“
Optionen
Jeden Morgen steht einer auf..:)

Ja - ich zum Beispiel :-D

Cheers
Olaf
gelöscht_35042 Olaf19 „ Ja - ich zum Beispiel :-D Cheers Olaf“
Optionen

Und wer findet dich? :))

Gruß
luttyy

gelöscht_268748 gelöscht_35042 „Und wer findet dich? : Gruß luttyy“
Optionen

Probleme haben die Leute?
ich nenne mal das sicherste verfahren. Nix auf`m Konto, da bucht auch keiner was ab.:-))

albinocom gelöscht_268748 „Probleme haben die Leute? ich nenne mal das sicherste verfahren. Nix auf m...“
Optionen

Hallo budi58 genauso ist das.Wenn "JEMAND " das System ---Online-Bankig via HBCI-- knacken will,dann macht er das.
Nur anderswo ist meeeeehr Geld zu holen als auf einem (kleinen KONTO)



Olaf19 gelöscht_268748 „Probleme haben die Leute? ich nenne mal das sicherste verfahren. Nix auf m...“
Optionen
Nix auf`m Konto, da bucht auch keiner was ab.:-))

Ganz ernsthaft - da ist was dran.

Auf meinem Girokonto ist permanent Ebbe, ich halte dort i.d.R. deutlich weniger als 1 Netto-Monatsgehalt vor. Am Anfang des Monats, kurz nachdem Miete & Co. abgebucht wurden, sind es teilweise nur noch wenige hundert Euro. Wenn es zu viel wird, transferiere ich Geld auf mein Tagesgeldkonto. Darauf ist per Online-Banking nicht zugreifbar.

CU
Olaf
Günter Springer Olaf19 „ Ganz ernsthaft - da ist was dran. Auf meinem Girokonto ist permanent Ebbe, ich...“
Optionen

Hallo Leute,
wenn es so weitergeht im Staate D. werden die Konten so klein sein, daß das Zugreifen auf ein Konte teurer wird als der Erlös.
Davon zunächst einmal abgesehen ist die Sicherheit, die man schaffen muß schon richtig und dafür sollte man auch investieren.
Nur, was nutzt es, wenn "legal" von vielen anderen Seiten, ( ich spare mir eine Aufzählung) auf das Konto zugegriffen wird ?
Ich mache auch Online-Banking und habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht. Auch bei mir stirbt die Hoffnung zuletzt.

Guten Tag auch!

Olaf19 Günter Springer „Hallo Leute, wenn es so weitergeht im Staate D. werden die Konten so klein sein,...“
Optionen
werden die Konten so klein sein, daß das Zugreifen auf ein Konte teurer wird als der Erlös.

Wie meinst du das? Bei meiner Sparda-Bank gibt es keine Kontoführungsgebühren, aber auch sonst sollte der "Zugriff" als solcher nichts kosten.

Ich mache auch Online-Banking und habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht. Auch bei mir stirbt die Hoffnung zuletzt.

Ich bis jetzt auch nicht, allerdings werden die Gangster immer raffinierter. In Sicherheit wiegen sollte man sich daher nie.

CU
Olaf
Günter Springer Olaf19 „ Wie meinst du das? Bei meiner Sparda-Bank gibt es keine...“
Optionen

Hallo Olaf19,
Du hattest eine Frage, die ich hiermit beantworte:
ich meine natürlich den indirekten Zugriff durch die allgemeine Teuerung.
Hätte mich auch gleich besser ausdrücken können.
Nein,nein, ich wiege mich schon nicht in Sicherheit und habe in entsprechende Software investiert. Außerdem verwende ich die bankeigene Software für Banking.
Die ganze Sache mit Betrugsversuchen ist ein weites Feld. Hier stehen den Gangstern die Türen zu weit offen im Internet.
Verfolgung und Die Rechtssprechung ist meiner Meinung viel zu lahm.
Ich habe auch kein Patentrezept aber ein härteres Durchgreifen muß einsetzen, sonst droht uns Schlimmes.
Trotzdem ich möchte meinen Optimismus noch nicht begrabenGuten Tag auch!





gelöscht_305164 David29 „Warnung Neue Online Betrugsmasche“
Optionen

Was ist zu tun?
Bank anrufen + den Vorfall klären. Innerhalb weniger Sekunden müßte dann der Vorfall geklärt sein.
Letztens hat sich hier ein User in Sachen "Onlinebanking" mächtig blamiert.
Es kamen etliche Ratschläge, hier ist noch einer:
http://www.sirrix.de/content/pages/BitBox

Günter Springer gelöscht_305164 „Was ist zu tun? Bank anrufen den Vorfall klären. Innerhalb weniger Sekunden...“
Optionen

Auch von mir noch einen Ratschlag:
wer es nicht kennt sollte mal in " www.computerbetrug.de" nachsehen und dort blättern.
Guten Tag auch.