Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Usenext

gelöscht_268748 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo auch,
Habe mich auf anraten von einem Bekannten verleiten lassen, mal ein Probe-abo von einem Monat bei Usenext abzuschliesen.
Hatte eine alte Spieleerweiterung gesucht, die nicht mehr erhältlich, dies war der Ausgang.
Nun habe ich auch rechtzeichtig gekündigt, die Kündigung wurde bestättigt.
Einen Monat später hat man wieder abgebucht, und dies habe ich sofort zurückgeholt. Daraufhin hat man mich angemahnt.
Ich habe Einspruch erhoben, und dann kam als Begründung der Forderung, ich hatte 2 Abos abgeschlossen, und hätte die nicht aktivierte gekündigt :-)
So und jetzt neu: ( Es wurden vorher keinerlei Mahnkosten geltend gemacht)
Heute eingetroffen, von einem Inkasso.

Grundforderung unseres Mandanten: 9,95 EUR
bisherige Mahnkosten unseres Mandanten: 11,00 EUR
Rücklastschriftgebühren unseres Mandanten: 3,00 EUR
vorgerichtliche Inkassogebühren: 37,50 EUR
vorgerichtliche Inkassoauslagen: 4,50 EUR
Kontoführungsgebühren: 4,00 EUR
---------------------------------------------------------
noch offener Gesamtbetrag (Stand: 15.04.2011): 69,95 EUR
Ich will jetzt mal nicht`s weiter dazu schreiben, und abwarten was eure Meinung dazu ist.
MfG

Oliver1967 gelöscht_268748 „Usenext“
Optionen

Hallo budi!

Ich habe bei der Firma Usenext schon des öfteren Probeabos abgeschlossen (verschiedene Mail-Adressen). Einmal habe ich nach gut vier Wochen eine Mail in der Art von "Herzlich willkommen als Neukunde bei Usenext" bekommen.
Daraufhin habe ich auf meine rechtzeitig erfolgte Kündigung mit Datum etc. hingewiesen und die Sache wurde als "Irrtum" fallengelassen.
Die Masche mit der doppelten Kündigung ist neu, kannte ich bisher nur von so einem Movie-Download.

Da die Sache schon an ein Inkasso-Büro gegangen ist, kannst Du jetzt eigentlich nur noch auf den Mahnbescheid warten und der Sache dann widersprechen. Und den Widerspruch per Einschreiben zurückschicken!
Du könntest natürlich noch versuchen, dem Inkasso-Verbrecher den Fall zu erklären, aber das dürfte nichts bringen, da die natürlich wissen, daß das die Masche ist.

Gruß,
Oliver

gelöscht_268748 Oliver1967 „Hallo budi! Ich habe bei der Firma Usenext schon des öfteren Probeabos...“
Optionen

Hallo Oliver,
Der Witz ist doch, daß ich ein nicht aktiviertes Abo angeblich gekündigt hätte. Nun ich habe meines Wissens ohnehin keine 2 Abo`s abgeschlossen, Ist ja auch nur eine Bestättigung gekommen mit einem ?? Passwort.
Da fängt`s ja schon mal an.
2. wird von dieser Eintreibergang schon mal vorgerichliche Inkassogeb. usw. verlangt. in weiser Voraussicht daß ich dies ohnehin nicht Zahlen werde ??
Und nachträglich 11€ Mahngeb. die auch bisher noch nicht gefordert wurden.
Ein Anwalt nennt dies glaube ich vorauseilend :-)

jeahaha gelöscht_268748 „Hallo Oliver, Der Witz ist doch, daß ich ein nicht aktiviertes Abo angeblich...“
Optionen

Einfach nicht beachten , bei neuen auforderungen einen Anwalt einschalten

Oliver1967 gelöscht_268748 „Hallo Oliver, Der Witz ist doch, daß ich ein nicht aktiviertes Abo angeblich...“
Optionen

Die Gebühren sind sowieso frei erfunden.
Laß die Sache einfach auf sich beruhen. Falls wirklich ein Mahnbescheid kommt, schildere den Fall so wie hier. Dann dürfte der Abzock-Versuch offensichtlich sein.
Und heb Kopien der Bestätigung mit Auftragsnummer etc. auf.

Gruß,
Oliver

gelöscht_268748 Oliver1967 „Die Gebühren sind sowieso frei erfunden. Laß die Sache einfach auf sich...“
Optionen

Danke mal zunächst Oliver 1967,
ich werde da auch nicht`s tun, wollte zwar denen die Stelle beschreiben, wo sie mich mal kraulen können, laß es aber besser. Mahnbescheid, da müßen sie auch erst noch die wirkliche Adresse ermitteln denn dennjenige der, wo diesen Mist mir, mit eingebrockt hat, hat in diese Anmeldung, als Adresse nur Blödsinn reingeschrieben. Hinweis: dies nicht als Betrugsabsicht, aber wegen dem Adressenhandel, Die Bankverbindung und E-Mail Adresse haben diese Gang`s ja leider.
MfG

peterson gelöscht_268748 „Danke mal zunächst Oliver 1967, ich werde da auch nicht s tun, wollte zwar...“
Optionen
UseNeXT Team peterson „http://www.abzocknews.de/abgezockt-was-jetzt/ “
Optionen

Hallo budi58,

zunächst würden wir uns gerne für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wie Ihnen unser Support bereits mitgeteilt hat, wurden in diesem Fall bei der Anmeldung vermutlich zwei Accounts erstellt und somit auch zwei Verträge abgeschlossen. Nachfolgende Zahlungen bzw. Zahlungsaufforderungen für den nicht gekündigten Account werden dann automatisch durchgeführt.

Da wir Ihren Ärger verstehen und den Fall gerne klären möchten, bieten wir Ihnen an, eine Mail mit Ihren Benutzerdetails an mediarelations@aviteo.de zu schicken. Wir prüfen den Fall dann noch einmal und werden uns selbstverständlich um eine zufriedenstellende Lösung bemühen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr UseNeXT-Team

gelöscht_268748 UseNeXT Team „Hallo budi58, zunächst würden wir uns gerne für die entstandenen...“
Optionen

Feind liest mit ?

Meine Damen oder Herren,

schön daß sie doch noch versuchen einzulenken, Ich habe von ihnen nur 1 Passwort erhalten, mit diesem war ich auch eingeloggt,

Demnach haben keine 2 Accont`s bestanden. 2. Was ich mir damals, war ja schon Dez,2010 von Ihrem Server heruntergeladen habe,

war dermaßen verseucht, sodaß ich das Betriebsprogramm neu aufgesetzt habe. Es sind keine Daten von Ihnen auf dem Comp mehr vorhanden, jedoch habe ich von den wichtigen Schreiben Ausdrucke gemacht, Die Ihnen genannte E-Mail Adresse existiert jetzt auch nicht mehr, Ich werde nachsehen ob noch Zugangsdaten aufzufinden sind, und diese über eine Wegwerfmail  an sie senden., oder auch derjenige der mir dies mit eingebrockt hat kann dies, über seinen Account an sie weiterleiten, der ist bei Ihnen ja Dauerabonnent.    Denn gebranntes Kind scheut das Feuer.

MfG

Budi58

Markus Klümper gelöscht_268748 „Feind liest mit ? Meine Damen oder Herren, schön daß sie doch noch versuchen...“
Optionen

Ich bin darüber überrascht dass Usenext mitliest, über die Reaktion weniger. Obwohl die Leistungen, die Usenext bereitstellt, nun wirklich nicht von einem Großteil der Nutzer seriös genutzt werden, ist es das Unternehmen m.E. schon. Die sind bei den Probeabos mit automatischer Verlängerung zwar knallhart, aber ansonsten 100% ok. Ein Kumpel hatte mal einen Account, der lief technisch tadellos. Und als er den dann kündigte, war der Ablauf so zuverlässig, da sollten sich andere Firmen mal dran orientieren.

Oliver1967 Markus Klümper „Ich bin darüber überrascht dass Usenext mitliest, über die Reaktion weniger....“
Optionen

Hallo budi!

Ich muß sagen, daß ich von der Reaktion der Firma Usenext angenehm überrascht bin. An Deiner Stelle würde ich keineswegs so ablehnend reagieren sondern froh sein, daß man dort bereit ist, die Sache zu klären. Anscheinend hat es sich tatsächlich um einen Fehler gehandelt.
Das würde auch zu der o.a. Geschichte passen, als man mich als Neukunden begrüsst hatte und die Sache gleich zurückgenommen hatte.

@Markus: Daß Usenext mitliest ist nicht überraschend. Die haben einen Google-Alert laufen, der sie benachrichtigt, wenn ihre Firma irgendwo mehr als einmal erwähnt wird, o.ä. Vor einer Weile hat sich hier mal ganz überraschend die PR-Chefin der GEMA eingemischt...
Ansonsten gebe ich Dir recht: Usenext ist eine seriöse Firma, die einen halblegalen Dienst anbietet.

Gruß,
Oliver


Loopi© Markus Klümper „Ich bin darüber überrascht dass Usenext mitliest, über die Reaktion weniger....“
Optionen

Kann ich auch bestätigen, etwa 1 Jahr nutzte ich den Dienst, der Ablauf der Kündigung war einwandfrei. Man sollte die Fehler auch mal bei sich selber suchen.

UseNeXT Team gelöscht_268748 „Feind liest mit ? Meine Damen oder Herren, schön daß sie doch noch versuchen...“
Optionen

Hallo budi58,

zuerst einmal würden wir gerne klarstellen, dass wir als Usenet Provider nur den Zugang zum Usenet anbieten. Weder besitzen wir noch haben wir die Kontrolle über die dazugehörigen Server. Daher können wir leider nicht ausschließen, dass auf diesen Servern auch virenbelastetes Material zu finden ist.

Bezüglich ihrer Problematik möchten wir anmerken, dass es durchaus vorkommt, dass Kunden sich nicht immer bewusst sind, sich eventuell zweimal angemeldet zu haben (z. B. bei Schreibfehlern in der E-Mail-Adresse). Genauso kann es vorkommen, dass unsere E-Mail mit den Zugangsdaten im Spam-Filter landen und übersehen werden. Auch Datenmissbrauch ist nicht auszuschließen. Da wir aber genauere Informationen brauchen, um den Vorgang nachvollziehen zu können, würden wir Sie bitten, sich umgehend mit uns über mediarelations@aviteo.de in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr UseNeXT-Team

Crazy Eye UseNeXT Team „Hallo budi58, zuerst einmal würden wir gerne klarstellen, dass wir als Usenet...“
Optionen
Bezüglich ihrer Problematik möchten wir anmerken, dass es durchaus vorkommt, dass Kunden sich nicht immer bewusst sind, sich eventuell zweimal angemeldet zu haben (z. B. bei Schreibfehlern in der E-Mail-Adresse). Genauso kann es vorkommen, dass unsere E-Mail mit den Zugangsdaten im Spam-Filter landen und übersehen werden.

in den Fall soltle der vertrag aber nicht zustande gekommen sein, da er zwar bereitschaft signalisiert hat den Deal zu machen aber von ihnen die bestätigung nicht erhalten hat. Daher gibt es auch so häufig den Link um eine Email zu bestätigen, oder halt die gültigkeit ab den ersten einloggen.

Den vorher können sie kaum kosten gelted machen, eine Email ist kein Einschreiben dessen erhalt man belegen kann.
gelöscht_268748 Crazy Eye „ in den Fall soltle der vertrag aber nicht zustande gekommen sein, da er zwar...“
Optionen

in den Fall soltle der vertrag aber nicht zustande gekommen sein.
Da liegt ja das Problem, es wurde  nur ein Zugangspasswort zugesandt. Dies wurde ja auch benutzt. und auch abgebucht.
Und genau  dieser Zugang wurde ja auch gekündigt, was anderes hatte ich auch nicht, Wie kann ich ein Abo kündigen das nicht vorhanden ist..
Setze mich über Ostern mit Usenext , in Verbindung, mal sehen was dabei herauskommt.
MfG

Vagabund UseNeXT Team „Hallo budi58, zuerst einmal würden wir gerne klarstellen, dass wir als Usenet...“
Optionen

Hallo UseNext Team,


Ich würde gern wissen: Wenn jmd. meine Adresse bei euch antickert - was soll man dannt tun?
Eine einfache Bestätigung via Rückmeldelink o.Ä. wäre doch kein Problem. So würden nur zurückgemeldete Accounts freigeschaltet werden O_o Da würde ich gerne nochmal ein Statement zu haben wollen - da muss man sich ja absichern.

Frank-65 gelöscht_268748 „Usenext“
Optionen

Moin budi58
Auf solche Schreiben sind schon einige reingefallen, hast du vielleich auch Post vom Anwalt bekommen? taucht in den Schreiben der Name "Olav Tank oder Oliver Tank" auf ? du kannst ja mal die Namen, auch die bei deinen Schreiben auftauchen, googlen wirst schon sehen was dabei rauskommt. Ich für meinesgleichen habe auch schon des öffteren mal son Brief bekommen, beim ersten mal die helle aufregung, jetzt lege ich die dinger in ne Ecke und warte ab, kahm nie was hinterher
gruß Frank

|dukat| Frank-65 „Moin budi58 Auf solche Schreiben sind schon einige reingefallen, hast du...“
Optionen

Scheinbar hat es Usenext dringend nötig über einen Drittanbieter mit Kunden in Verbindung zu treten und gezielt an Diskussionen zu ihrem Geschaftsgebahren teilzunehmen und somit Einfluss auf die öffentliche Diskussion zu nehmen. Wie armselig.

Olaf19 |dukat| „Scheinbar hat es Usenext dringend nötig über einen Drittanbieter mit Kunden in...“
Optionen

Naja - ganz so ist es ja nun nicht.

Usenext hat nicht die Diskussion bei Nickles gesucht, sondern Budi58. Dass ein Usenext-Mitarbeiter diesen Thread findet und hier Stellung nimmt, halte ich für völlig legitim.

CU
Olaf

|dukat| Olaf19 „Naja - ganz so ist es ja nun nicht. Usenext hat nicht die Diskussion bei Nickles...“
Optionen

Klar. Und der Usenext Mitarbeiter wiederholt dann paragraphenartig die Position seines Unternehmens. Damit unterbindet man erfolgreich Hilfestellungen und Diskussionen zum Thema und schafft eine Atmosphäre der Omnipotenz dieses Unternehmens. Armes Deutschland.

Olaf19 |dukat| „Klar. Und der Usenext Mitarbeiter wiederholt dann paragraphenartig die Position...“
Optionen

Die Diskussion findet doch nach wie vor statt? Wie will er die unterbinden?

CU
Olaf

InvisibleBot |dukat| „Klar. Und der Usenext Mitarbeiter wiederholt dann paragraphenartig die Position...“
Optionen
schafft eine Atmosphäre der Omnipotenz dieses Unternehmens

???

Selbst wenn man das so interpretiert (was ziemlich weit hergeholt ist) liegt das Risiko bei Usenext. Denn falls dem Kunden (budi58) trotz Eingriff eines Usenext-Mitarbeiters nicht geholfen werden kann, steht das Alles hier für Jedermann nachzulesen - das macht sich super fürs Marketing.
Olaf19 InvisibleBot „ ??? Selbst wenn man das so interpretiert was ziemlich weit hergeholt ist liegt...“
Optionen

Das mein ich auch... und nicht zu vergessen, die Einlassung des Usenext-Mitarbeiters beginnt mit einer Entschuldigung an den Kunden und ist auch sonst von dem Bemühen geprägt, eine vernünftige Lösung des Problems im Sinne des Kunden zu erzielen. Viel mehr "Friedensangebot" geht eigentlich nicht mehr.

CU
Olaf

Oliver1967 |dukat| „Klar. Und der Usenext Mitarbeiter wiederholt dann paragraphenartig die Position...“
Optionen

Du hast aber eine ganz schöne Paranoia...

Gruß,
Oliver