Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Ungerechtfertigte Rechnung von O2

Newcomer1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe eben eine Rechnung vom Anbieter O2, via Email, erhalten wo man ankündigt man werde einen Betrag von 10,84 Euro von "meinem" Konto einziehen.

Kurios dabei, ich habe und hatte nie einen Handyvertrag bei O2.

Die Nachricht schaut recht proffessionell aus.
Auch sind Links zur Rechnungsübersicht und zur "Adressänderung" mit angefügt.

Türlich werd ich mich hüten diese anzuklicken.

Hier aber erstmal gleich zur allgemeinen Info
und als Nachfrage ob jemand ähnliches erlebt (hat).

Vorsorglich werde ich aber schon auch mein Bank-Konto (das bei O2 niemand kennen dürfte) im Auge behalten ;)

mfG

T6T8 Newcomer1 „Ungerechtfertigte Rechnung von O2“
Optionen

Na klar, die Mail ist ganz sicher von O2.

Lösch die Mail und pfeif auf die Kontobeobachtung. Wie schon seit Jahren bei Milliarden von Spam-Mails ist man auch hier nur darauf aus, dass ein verwunderter oder erboster Kunde auf den Link klickt. Mit Deinem Konto hat das nix zu tun.