Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Ubuntu abzockseite run linux

robox / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Ich habe mir ubuntu linux auf der seite run-linux runtergeladen.jetzt habe ich gelesen, dass das eine abzockseite sein soll.ich habe zum glück nix ausgefüllt,keine email adresse ect.

kann mir trotzdem was passieren.Kann ich von denen irgendwie belangt werden?ubuntu ließ sich auch nicht starten, die wollten, dass ich vorher irgendwelche software installiere, mein antivir hat auch noch ein autorun von denen blockiert.

Man war ich dämlich, ich hoffe da ist nix weiter passiert, und die können über den download nicht rausfinden wer ich bin, und mir ne rechnung stellen.

würde mich über antworten sehr freuen.

gelöscht_189916 robox „Ubuntu abzockseite run linux“
Optionen

Hallo

Da Du vermutlich nur über den Link von run-linux.de auf

http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads

weitergeleitet wurdest, brauchst Du rein menschlich nichts zu befürchten.

In erster Linie wird hier wohl versucht, unbedarfte User über den 30-Tage-Test für eine Abo zu ködern.
Da Du aber nichts ausgefüllt oder angegeben hast, kannst Du jetzt beruhigt ausatmen und schlafen gehen.

Gute N8
fakiauso

PS. Solltest Du am sinnvollen Einsatz von Ubuntu trotzdem noch interessiert sein, dann hole Dir die Informationen und Downloads in Zukunft besser direkt von

http://wiki.ubuntuusers.de/Startseite

und im schlimmsten Fall sind wir ja auch noch da;-)

Data Junkey robox „Ubuntu abzockseite run linux“
Optionen

Hi,

ich schätze fakiauso hat Recht. Die sind dafür bekannt. Aber, dieser Verein hat absolut nichts mit Linux oder Ubuntu zu tun. Die versuchen nur, aus Material was Andere kostenlos zur Verfügung stellen Kapital zu schlagen.

http://forum.chip.de/recht/run-linux-1350562.html

Schade, dass solchen Leuten noch keiner ihr schmutziges Handwerk gelegt hat.

Gruß, Thomas

Proldi Data Junkey „Hi, ich schätze fakiauso hat Recht. Die sind dafür bekannt. Aber, dieser...“
Optionen

Wo kein Kläger, da kein Richter!

meinein robox „Ubuntu abzockseite run linux“
Optionen

Solltest Du echt an Ubuntu interessiert sein, dann nimm die Ubuntu-Sub-Variante Mint.

Wenn die Farbe grün für Dich kein Prob ist, wirst Du begeistert sein.

http://www.x-fish.org/blog/110528/Linux_Mint_11_(Katya)/

http://www.linuxmint.com/

robox meinein „Solltest Du echt an Ubuntu interessiert sein, dann nimm die Ubuntu-Sub-Variante...“
Optionen

Vielen Dank!

Werde ich mir merken, und es beim nächsten mal hoffentlich besser machen ;-)

Data Junkey meinein „Solltest Du echt an Ubuntu interessiert sein, dann nimm die Ubuntu-Sub-Variante...“
Optionen

Mint ist sicher eine sehr gute Ubuntu-Variante, gerade für Anfänger, und (ex)Windows-User. Aber am wichtigsten ist erst mal, dass er von den originalen Herstellerseiten saugt, und nicht von irgend welchen Drittanbietern. Dies gilt für Software im Allgemeinen. ;)

Gruß, Thomas

meinein Data Junkey „Mint ist sicher eine sehr gute Ubuntu-Variante, gerade für Anfänger, und ex...“
Optionen

Exakt, Du hast Recht, wobei nicht unerwähnt bleiben sollte, dass populäre Software oft offiziell über viele Spiegel verfügt.

Und wenn ich mir eine neue Linux-CD-ISO runterlade, dann sowieso per torrent, weil der Traffic, der dann auftritt, ohnehin schon bezahlt ist und keinen Anbieter belastet.
Alldieweil sind sie bei nichtkommerziellen Produkten ohnehin immer klamm auf der Patte bzw. lässt sich deren Kohle für bessere Dinge, als für lausigen Traffic verwenden.

Gruß Rainer ;-)

Crazy Eye Data Junkey „Mint ist sicher eine sehr gute Ubuntu-Variante, gerade für Anfänger, und ex...“
Optionen

Naja, ich fidne dritt Server per se nicht schlecht ich benutze Chip sehr gerne, und auch ZDNEt war früher ein sehr guter Anlaufpunkt(vermutlich heute auch noch).

Randalethor Crazy Eye „Naja, ich fidne dritt Server per se nicht schlecht ich benutze Chip sehr gerne,...“
Optionen

Stimmt, ZDNET war früher auch mein hit und ich empfehle es kollegen immernoch
bis denne Thor