Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Stromverkäufer

Conqueror / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Warnt schon mal eure älteren Bekannten und Verwandten, denn z.Z. sind wieder Stromverkäufer unterwegs, die per Haustürgeschäft einen Stromlieferungsvertrag abschliesen wollen. ohne sich allerdings in dei Karten schauen lassen wollen. D.h. die lassen keine Unterlagen da, damit man selbst die Preise vergleichen könnte, sofern eine neue Rechnung des eigenen Stromanbieters eintrifft.

Münchener Conqueror „Stromverkäufer“
Optionen

Jetzt mal ganz ehrlich: wer ist sooo blöd und lässt sich heutzutage noch etwas an der Haustür andrehen und dann noch ohne Infos?! Wenn die Leute sehr alt sind und vielleicht auch gar nicht mehr verstehen, was da mit ihnen passiert, kann ich das nachvollziehen (bin nur immer wieder vollkommen entsetzt über die Skrupellosigkeit der Verkäufer), aber wenn ein geistig gesunder Mensch, der Mitten im Leben steht, sich so etwas andrehen lässt, kann ich nur entnervt den Kopf schütteln! Ich weiß wie lästig und hartnäckig diese Verkäufer sind, aber so erwachsen sollte man schon sein, dass man vor einem Vertragsabschluss klare Informationen verlangt.

dacard Conqueror „Stromverkäufer“
Optionen

Du wirst es mir wahrscheinlich nicht glauben, aber die Dummen sterben nie aus.
Es ist sogar egal im welchen Alter sie sind. Mußt nur mal die Sendung Esher auf MDR oder CTTV.de gucken. Ist einfach zum wechlachen.

WVB-38 dacard „Du wirst es mir wahrscheinlich nicht glauben, aber die Dummen sterben nie aus....“
Optionen

lieber Freund decard...

du schmeisst 2 menschliche eigenschaften in einen Topf, die dahinn nicht gehören..

-- Vertrauen und Dummheit......

- Wer Vertrauen anderer Menschen missbraucht ist ein Schuft......Gehörst Du zu dieser Gruppe??
- Ist eim Mensch der vorerst "Vertrauen" hat unbedingt dumm??

- Wer vorrangig solche Schlussfolgerungen zieht ist es nicht wert, Vertrauen zu geniessen.... In den "mensclichen Abfall" mit solchen Typen....

dacard WVB-38 „lieber Freund decard... du schmeisst 2 menschliche eigenschaften in einen Topf,...“
Optionen

Wenn ich einen mir Fremden blindlings vertraue ist das Dummheit.
Wo du allerdings Recht hast ist, das es Schufte sind die anderen Leuten Vertrauen missbrauchen.

Die Lebenserfahrung zeigt eben genau das was ich schrieb.
Zu mir haben übrigens viele Leute Vertrauen, die mich kennen.
Du scheinst dagegen Vorureile zu pflegen, vieleicht weil du mich nicht kennst?

Schönen Abend noch

WVB-38 dacard „Wenn ich einen mir Fremden blindlings vertraue ist das Dummheit. Wo du...“
Optionen

Entschuldige lieber Freund, wenn ich "so" reagiert habe.. Natürlich kennen wir uns nicht und daher auch meine Reaktion..
-Ich gehöre leider zu der Sorte, die gerne Vertrauen haben möchte, und oft auch hatte und mein Vertrauen wurde leider schon oft missbraucht...
- Trotzdem stört es mich verständliherweise, als "dumm" bezeichnet zu werden...
-- Es ist sicher sehr schwer, Menschen, Leute, einfach nach engen Erlebnissen zu beurteilen..
-- Daher würe ich nie eine beleidigende Bezeichnung für einen "Reingefallenen, Abgezockten" benutzen..
-- Gibt es Individuen die gegen jeden Angriff der Abzocker gefeiht sind ?...Götter .. Wer an die glaubt....
--
Ich würde nicht darauf schwören, dass mir ein solches Missgeschick widerfahren kann...
Es ist immer die "Beleidigung" in Foren wie diesem, die Streitdisskussionen auslösst..



dacard WVB-38 „Entschuldige lieber Freund, wenn ich so reagiert habe.. Natürlich kennen wir...“
Optionen

Das war keinesfalls auf dich persönlich gemünzt, sondern eine Umschreibung einer "Dummheit".
Dies ist halt das Problem in Foren wo einfach die Mimik und Gestig des Gegenübers fehlt.

Dennoch ist es eine Tatsache, das wenn ich einen Fremden blindlings vertrauen schenke eine Dummheit ist!
Vertrauen kann ich zu Leuten aufbauen die ich länger kenne, wie zb, Familienangehörige oder Freunde oder Arbeitskollegen.
Aber jemanden vertrauen den ich gerade erst das erstemal gesehen habe, Sorry dem würde ich nicht mal im Traume einen Vertrag unterschreiben oder gar meine Pers Daten geben, Das ist schlicht und ergreifend Dumm.

Also nimm es nicht persönlich. Entschuldigung angenommen.
Und nein, auch den Göttern würde ich nicht blindlings vertrauen. LOL

WVB-38 dacard „Das war keinesfalls auf dich persönlich gemünzt, sondern eine Umschreibung...“
Optionen

kein Problem, fühle mich eigentlich nicht so schnell betroffen...
In gewissem Sinne hast Du Recht, ich bin gewöhnlich, vorerst viel zu vertrauensvoll, zu wenig skeptisch.. das kommt daher, dass ich eigentlich ein ziemlich grosses Mass an Selbstvertrauen erworben habe.. ich bin nie
"so leichtsinnig" um total auf die Nase zu fallen oder total zerstört zu werden.. In einem 72 Jahre dauernden Leben konnte ich das zur Genüge erfahren....
-- Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass ich mich grundsätzlich auf meinen Instinkt, Verstand, Urteil und was es sonst noch so gibt, verlassen kann..Und noch was, Wer immer, überaus vorsichtig ist, hat, das behaupte ich mal, wenig Selbstvertrauen...
- Betreffend Vertrauen in die Verwandschaft, Geschwister... Leider gibt es auch in diesem Zusammenhang Beispiele, dass Verwandte, Geschwister nicht mehr vertrauenswürdiger sind, als "Fremde"....
Währe ich kein Atheist würde ich jetzt aus der Bibel zitieren....

Wolfgang

dacard WVB-38 „kein Problem, fühle mich eigentlich nicht so schnell betroffen... In gewissem...“
Optionen

Hallo
Zitat von dir:Wer immer, überaus vorsichtig ist, hat, das behaupte ich mal, wenig Selbstvertrauen...

Das sehe ich vollkommen anders. Es hat weniger mit fehlenden Selbstvertrauen zu tun als mit gesundem Misstrauen gegenüber Fremden. Das gerade in Hinsicht auf die Lebenserfahrung meines 44jährigen Lebens.

So und nun Offtopik ende.

Wünsche dir noch viel Selbstvertrauen. -:}

WVB-38 dacard „Hallo Zitat von dir:Wer immer, überaus vorsichtig ist, hat, das behaupte ich...“
Optionen

Das letzte Wort sei dir gegönnt..................

WVB-38 dacard „Wenn ich einen mir Fremden blindlings vertraue ist das Dummheit. Wo du...“
Optionen

Lieber Freund, ich will nicht bezweifeln, dass dir Menschen, die dich kennen , Vertauen entgegen bringen.. Was währe eine Welt wert, in der das Indiviidum es nicht schaffen würde, sich eine Vertrauensumgebung in der es lebt, zu schaffen..

Jeder Mensch braucht ein Heim, ein Zelt, einen Platz wo er sein Haupt niederlegen kann, ohne zu befürchten, dass er Im Schlafe "verraten" wird..
Was mus das Mittelalter für eine grauenvolle Welt gewesen sein ?...

Loopi© dacard „Du wirst es mir wahrscheinlich nicht glauben, aber die Dummen sterben nie aus....“
Optionen
Mußt nur mal die Sendung Esher auf MDR oder CTTV.de gucken

Herr Peter Escher schreibt sich mit c in der Mitte ;-)

Zum Thema:
Z.Zt. reisen auch Kabelfernsehtester durch das Land. Bei meinen Schwiegereltern kam so ein Dödel, testete am TV-Gerät die Lautstärke mit einem Messgerät und meinte, der Kabelanschluß sei für moderne Sendungen zu schwach. Er wollte dann einen neuen Kabelvertrag anbieten mit Internet usw. Da kamen wir grade dazu, der Herr konnte uns nichts erklären, er hatte es plötzlich eilig aus dem Haus zu kommen.

Beste Grüße
André
dacard Loopi© „ Herr Peter Escher schreibt sich mit c in der Mitte - Zum Thema: Z.Zt. reisen...“
Optionen

Ok wollen mal nicht so kleinlich sein.
Rechtschreibfehler kannst du gern behalten. Smyli.

soppiy Conqueror „Stromverkäufer“
Optionen

Hallo,

dann seht euch doch nur mal die Akte mit Ulrich Meyer im Sat1 an. Es ist oft nicht zu verstehen wie
naiv doch manche Menschen sind, wie leichtsinnig da mit der Unterschrift unter dubiose Verträge umgegangen wird.

So lange es noch solche Menschen gibt wird auch das Haustürgeschäft nicht aussterben.

dacard soppiy „Hallo, dann seht euch doch nur mal die Akte mit Ulrich Meyer im Sat1 an. Es ist...“
Optionen

So sieht es nämlich aus!

WVB-38 Conqueror „Stromverkäufer“
Optionen

Wo stehen wir nun eigentlich mit dem Stromverbrauch???
Stromsparen ist nach meiner Erkenntnis nicht rentabel, nicht einträglich... Wer Strom spart, bezahlt ihn "teuer"-------
So sind die Stromtarife der Stromlieferer konzipiert........
-Nur für den, der "am Existenzminnimum lebt", lohnt sich stromsparen....

Für mich und viele andere Verbraucher vermutlich nicht.......

Wolfgang

p.s. umweltschonende Sromverbrauchsstrategie lohnt sich nicht !!!

-- Ist die "grüne Politik" der "Grünen" nur eine Politik der Abzoke ??..

bis jetzt, "Ja"........

Die grünen politiker sollten auch -"Physik Verständniss" auf ihr Progrann setzen...

!!!


peterson WVB-38 „Wo stehen wir nun eigentlich mit dem Stromverbrauch??? Stromsparen ist nach...“
Optionen

Die müssten ja dann bei der von der Leyen so eine Info-Karte beantragen.

notar Conqueror „Stromverkäufer“
Optionen

Meine Empfehlung für die Zielgruppe der Senioren
(gehöre auch bereits ein wenig dazu ...lächel):

Es ist doch sehr einfach, sich bei der Verbraucherzentrale fundierten Rat und Auskunft einzuholen oder einholen zu lassen. Hier kann die Kinder-, bzw. Enkel-Generation doch mal zeigen, was sie inhaltlich so drauf hat.

Auf dieser Grundlage in aller Gemütsruhe zu Hause bei einer Tasse Kaffee oder Tee die Unterlagen gemeinsam durchgehen oder sie sich von der Jugend langsam und eingängi erklären lassen.

Klinkenputzern weder öffnen, noch diese in die Wohnung hereinlassen !

(Dann klappt's noch besser mit den Großeltern !)