Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

PayPal und die Probleme

gelöscht_84526 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wusste gar nicht, dass es da sogar eine Seite im Internet gibt, welche sich ausschließlich mit den Problemen befasst, welche man bekommen kann oder welche diverse Händler schon bekommen haben, weil sie diesen Bezahldienst benutzen oder benutzt haben.

Meine Empfehlung: Zum Bezahlen ok, aber zum Kassieren eher nicht empfehlenswert!

Hier geht es zu besagter Seite: http://www.screw-paypal.com/international_pages/deutschland.html

Gruß
K.-H.

Maybe gelöscht_84526 „PayPal und die Probleme“
Optionen
Meine Empfehlung: Zum Bezahlen ok, aber zum Kassieren eher nicht empfehlenswert!

Sehe ich genauso. Einige, mir persönlich bekannte Händler haben sich inzwischen von PayPal distanziert und nutzen andere Möglichkeiten.

Ich selber, als reiner Kunde, hatte bisher noch keinerlei Probleme mit PayPal.

Man wünscht sich halt häufig die "allumfassende" Kundenfreundlichkeit, da ist es oft auch sinnvoll, mal die andere Seite zu betrachten.

Gruß und frohes Fest
Maybe
mawe2 gelöscht_84526 „PayPal und die Probleme“
Optionen
Meine Empfehlung: Zum Bezahlen ok, aber zum Kassieren eher nicht empfehlenswert!

Also ist es völlig überflüssig...

DennBezahlen macht ja nur Sinn, wenn irgend jemandKassieren will. Da der Dienst dafür aber nicht zu empfehlen ist, ist er völlig nutzlos...

Was aber ist dann die bessere Alternative, die trotzdem auch für den Kunden akzeptabel ist. Vorkasse kann es ja wohl nicht sein, Nachnahme auch nicht. Beides ist für Käufer nicht zu empfehlen.

Bleibt nur Bankeinzug oder Kreditkarte. Diese Verfahren sind aber i.A. für Geschäfte mit Privatpersonen unüblich.

Welches ist dann die empfehlenswerte Bezahlform für ebay-Geschäfte von Privat zu Privat?

Gruß, mawe2
Olaf19 mawe2 „ Also ist es völlig überflüssig... Denn macht ja nur Sinn, wenn irgend jemand...“
Optionen
DennBezahlen macht ja nur Sinn, wenn irgend jemand Kassieren will. Da der Dienst dafür aber nicht zu empfehlen ist, ist er völlig nutzlos...

Naja, immerhin kann man als Käufer PayPal nutzen und als Verkäufer nicht. Das funktioniert nur dann nicht, wenn *alle* das so machen, weil dann niemand mehr da ist, bei dem man via PayPal bezahlen kann ;-)

Welches ist dann die empfehlenswerte Bezahlform für ebay-Geschäfte von Privat zu Privat?

Ich habe bislang immer per Überweisung kassiert und bezahlt. Klar ist das immer ein wenig Vertrauenssache, aber auch PayPal ist ja nicht perfekt. Wenn man bei den Profilen ein wenig zwischen den Zeilen lesen kann, ist das Risiko gar nicht mehr soo groß.

CU
Olaf
gelöscht_84526 mawe2 „ Also ist es völlig überflüssig... Denn macht ja nur Sinn, wenn irgend jemand...“
Optionen
Denn Bezahlen macht ja nur Sinn, wenn irgend jemand Kassieren will. Da der Dienst dafür aber nicht zu empfehlen ist, ist er völlig nutzlos...

Hast du über Ebay schon mal was aus dem Ausland gekauft? Da gibt es in den meisten Fällen nur und ausschließlich die Option der Bezahlung via PayPal.

Ich habe schon öfters Waren aus HongKong, Taiwan und auch aus dem westlichen Ausland gekauft. Ohne PayPal wäre das so gar nicht möglich gewesen.

Zudem: Wenn mir jemand anbietet - auch aus dem Inland - dass ich über PayPal bezahlen kann, dann mache ich das auch. Das hat den Vorteil, dass das Geld sofort in dem Moment, in dem ich auf "bezahlen" klicke, dem Verkäufer gutgeschrieben wird. Meistens habe ich dann auch schon am nächsten Tag die bestellte Ware, wenn ich den Kauf (bei einem in Deutschland ansässigen Händler) bis mittags getätigt habe, weil der Verkäufer in den meisten Fällen noch am gleichen Tag die Ware versendet.

Gruß
K.-H.
InvisibleBot gelöscht_84526 „PayPal und die Probleme“
Optionen

Ich benutze es auch ausschließlich zum Bezahlen von Bestellungen bei ebay und diversen Onlineshops. Da ist es praktisch, und ich hatte bisher keine Probleme.

Hab aber schon öfter gelesen, dass es beim Kassieren über Paypal immer wieder Probleme gibt - die ct' hat das Thema mehrfach aufgegriffen. Aber ich würde es auch so nie zum Kassieren nutzen, weil das Gebühren kostet. Paypal wurde von ebay gegründet, um das Handeln dort sicherer zu machen. Dafür extra Gebühren zu verlangen finde ich unverschämt.

mawe2 InvisibleBot „Ich benutze es auch ausschließlich zum Bezahlen von Bestellungen bei ebay und...“
Optionen
Paypal wurde von ebay gegründet, um das Handeln dort sicherer zu machen. Dafür extra Gebühren zu verlangen finde ich unverschämt.

Also wenn es mit PayPal wirklich sicherer wird, finde ich Gebühren durchaus gerechtfertigt. Von irgendwas muss die Sicherheit ja bezahlt werden.

Wenn ich als Händler dann aber PayPal nutze und dadurch andere Probleme bekomme, ist das natürlich nicht OK.

Gruß, mawe2
gelöscht_305164 gelöscht_84526 „PayPal und die Probleme“
Optionen

PayPal? Probleme?
http://www.sueddeutsche.de/digital/umstrittene-konto-blockierung-paypal-zerstoert-weihnachten-1.1234383
"Das Problem: Sobald ein Konto auffällig wird (zum Beispiel durch ungewöhnlich hohe Überweisungen), friert Paypal es für bis zu 180 Tage ein, um der Sache auf den Grund zu gehen."
Ohne Gerichtsbeschluß?
Eine derartige Willkür ist nicht zu akzeptieren.
Einem solch windigen Unternehmen werde ich nicht eine müde Ratze anvertrauen.

Joerg69 gelöscht_305164 „PayPal? Probleme?...“
Optionen

PayPal is blacklisted - da geht kein Euro drüber.

Dann lieber http://www.clickandbuy.com - ordentliches deutsches Produkt aus Kölle.