Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Mal wieder 1und1

Loopi© / 39 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin mit Telefon und DSL zufriedener Kunde bei 1und1.
Vor 2 Jahren ging ich dann mit drei Domains vom damals unzuverlässigen Domainhoster "Evanzo" zu 1und1, da ich dachte, es sei praktisch, alles "aus einer Hand" zu haben.

Und jetzt zur unseriösen Geschäftspraxis von 1und1.
Gestern Abend dachte ich mir, "guck dir mal die Logfiles zu den Domains an".
Ich meldete mich auf der Kundenseite an und kam dann gar nicht mehr dazu, das zu tun was ich zuerst wollte. Da stand geschrieben, "Sie haben Post". Ein "Vertragsbrief" war dort im Postfach abgelegt, Datum vom 22.03.2011. Was war der Inhalt? Nichts schlimmes. Man hat meine drei Domainverträge aufgestockt.
Noch mehr Leistung für Profis:
300 E-Mail-Postfächer (anstatt 100)
300 Subdomains (anstatt 100)
5 FTP-Zugänge (anstatt nur einer)
Scriptsprachen (Python, PHP, Perl)
5 MySQL-Datenbanken (anstatt eine)


Das klingt gut, nur brauch ich das nicht. Gratis ist das auch nicht, es kostet 4,95€ extra/Monat.

Und jetzt die Sauerei:

Die Preisanpassung würde mit der nächsten regulären
Abrechnung aktiv werden - frühestens jedoch ab dem 01.05.2011.
Wenn Sie sich für das Angebot entscheiden, müssen Sie nichts weiter
tun. Wir benötigen von Ihnen keine ausdrückliche Annahme-Bestätigung.

Falls Sie aber auf die vielen Features wider Erwarten verzichten
möchten, teilen Sie uns bitte innerhalb einer Frist von 4 Wochen unter
Angabe Ihrer Kunden- und Vertragsnummer direkt an die kostenlose
Fax-Nr.: 0800 8505544 oder per E-Mail an: Vertrag_DE@1und1.de mit, dass
Sie unser Angebot ablehnen. Ansonsten tritt die Preisanpassung mit der
nächsten regulären Abrechnung in Kraft - frühestens jedoch ab dem
01.05.2011 - und Sie werden auch weiterhin von zukünftigen Verbesserungen
profitieren.


Meine Alarmglocken schlugen an.
Ich griff zum Telefon und rief dort an. Natürlich funktioniert die Telefonnummer nicht. Da kommt so eine beschissene Ansage"Drücken Sie 1 für blabla, 2 für blabla" und dann der Hammer: "Die Aktion ist beendet, auf wiederhören".
Also suchte ich mir die Störungsnummer raus.
Die Callcenterdame meinte, die Einspruchsfrist sei vorbei, ich hätte mich ja früher im Kundenbereich einloggen können. Ob ich keine Mail bekommen habe "schauen Sie mal im Spamordner nach".

Bei einer Vertragsänderung muss ich ja wohl selber aktiv werden und bestätigen "Ja ich will".
Die dachten wohl, wer schaut schon oft im Kundenbereich rein.

Meine Verträge habe ich sofort gekündigt, bin zu All Inklusive gewechselt. Zum 1.6. bin ich da weg, die Internetseiten wurden noch gestern Nacht von All inkl. übernommen.

Solche linken Typen.

Beste Grüße
André

Alibaba Loopi© „Mal wieder 1und1“
Optionen

Hallo Loopi !

Deinen Ärger kann ich gut verstehen. Ich hätte bestimmt ähnlich reagiert, denn Kündigung, Boykott und Veröffentlichen sind ja die einzigen "richtigen Waffen", die Verbraucher heute noch gegen die geballte Macht der Industrie haben. Nur, wie hast Dus denn geschafft, so schnell wechseln zu können ? Meist hat man doch noch lange Laufzeiten als Hemmnis.

Gruss

Alibaba

Loopi© Alibaba „Hallo Loopi ! Deinen Ärger kann ich gut verstehen. Ich hätte bestimmt ähnlich...“
Optionen
Nur, wie hast Dus denn geschafft, so schnell wechseln zu können ? Meist hat man doch noch lange Laufzeiten als Hemmnis.

Ja, ich zahle 1x im Jahr und der Vertrag ging bis 30.06.
Im Kundenbereich steht dann "Kündigung frühest möglich zum 1.7.2011.
Das habe ich sofort genutzt.
1 Vertrag geht noch bis 15.7. und der dritte bis 27.07.
Die URLs werden aber schon von All inkl. verwaltet.

Beste Grüße
André
mawe2 Loopi© „Mal wieder 1und1“
Optionen
Meine Verträge habe ich sofort gekündigt, bin zu All Inklusive gewechselt. Zum 1.6. bin ich da weg, die Internetseiten wurden noch gestern Nacht von All inkl. übernommen.

Gratulation zu Deinem konsequenten Handeln.

Die geschilderte Praxis von 1&1 ist vollkommen unzumutbar, Deine Reaktion ist die einzig Richtige!

Deshalb wird es für mich immer wichtiger, bei der Auswahl neuer Provider auf die Option der monatlichen Kündigung zu achten. Das ist das Einzige, was wir in der ganzen Misere noch tun können: Konsequent den Anbieter wechseln.

Gruß, mawe2
Maybe mawe2 „ Gratulation zu Deinem konsequenten Handeln. Die geschilderte Praxis von 1 1 ist...“
Optionen

Tja, mal wieder kein Einzelfall, das Produkte auslaufen und der Kunde einfach auf ein neues, natürlich teureres Produkt, umgestellt wird.

Meiner Mutter erging es ähnlich bei der T-Com. Ihr ISDN Telefonvertrag, bzw. das Produkt läuft aus, eine wirkliche Alternative war nicht zu finden, denn Internet braucht sie nicht, sie hat nicht einmal einen PC. Eine vergleichbare "nur Telefonflat" ist teurer wie vorher.

Wir sind dann in einen Shop der Konkurrenz und haben eine Lösung gefunden, die günstiger und einfacher ist. Das Telefon wird einfach in eine GSM-Box gesteckt, egal wo, Hauptsache Steckdose und Empfang ist da. Kein Kabelverlegen etc. Das ganze war, wie gesagt, incl. Festnetz-Flat um einiges günstiger.

Und tschüß T-Com, selber schuld, nach über 30 Jahren Treue, wieder ein Kunde weniger.

Aus betriebswirtschaftlicher Sicht kann ich ja durchaus nachvollziehen, das Produkte auslaufen, wenn sie nicht mehr lohnenswert sind. Aber dabei sollte man auch immer Alternativen behalten.

Was soll jemand, der nicht mal einen PC hat, bitte mit einer DSL-Flat? Das nur als ein Beispiel von vielen!
Oder wie in meinem Alice Beitrag beschrieben: Was soll ich bitte mit einer Mobilflat zu Alice, wenn ich der einzige im Bekanntenkreis bin, der Alice nutzt?
Dann noch diese ganzen "Pseudo" Flatrate fürs Handy, GSM und UMTS, mit begrenztem Volumen.

Irgendwann reicht es eben auch dem geduldigsten Verbraucher.

Gruß
Maybe

dirk42799 mawe2 „ Gratulation zu Deinem konsequenten Handeln. Die geschilderte Praxis von 1 1 ist...“
Optionen

Nur mal so als Nachfrage:

regt ihr euch gerade darüber auf, daß Verträge mit einem Hinweis im 1&1-Postfach umgestellt/verlängert werden?
Oder darüber, daß da plötzlich ein Preis auftaucht?
Oder beides zusammen?

Sicherlich kann ich den Unmut verstehen:
da ahnt man nix Böses und plötzlich steht da was von kostenpflichtig.

Andererseits steht sicherlich in den Vertragsbedingungen, daß man regelmäßig auch in das eigene Online-Postfach reinschauen sollte, ob dort Post drin ist - unabhängig von einer separaten E-Mail-Benachrichtigung.

Was wäre denn gewesen, denen mal zu sagen: hey, ich seh das gerade erst. Brauch ich nicht. Also alles belassen, sonst kündige ich?
Vielleicht wäre auch mal ein eindringlicher Brief eine Alternative anstatt auf die Aussage der Call-Center-Dame zu vertrauen...

Gruß,
Dirk

mawe2 dirk42799 „Nur mal so als Nachfrage: regt ihr euch gerade darüber auf, daß Verträge mit...“
Optionen

Also ich finde es unverschämt, dass hier eine Vertragsänderung ohne aktive Zustimmung des Vertragspartners zustande gekommen ist. Das alleine ist schon Grund genug zu kündigen.

Desweiteren ist es kein sinnvolles Verfahren, wenn der Anbieter diese Nachricht in irgendein Postfach legt, ohne mich auf meiner Kontakt-eMail-Adresse zu benachrichtigen.

Das wäre ungefähr so, wie wenn es im Haus noch einen zusätzlichen Briefkasten gäbe, in den der Vermieter einen Brief legt mit der Information, dass sich die Miete ab nächsten Monat verdoppelt und wer nicht widerspricht, hat automatisch zugestimmt. Da ich nicht weiß, dass der Brief in dem Extra-Briefkasten liegt, kann ich nicht widersprechen.

Wenn ich eine Kündigung an 1&1 schicke, kann ich die auch nicht einfach in irgendeinem Postfach des Anbieters ablegen in der Hoffnung, dass er die Kündigung dort zufällig findet. Das ist kein rechtskräftiger Vorgang!

Gruß, mawe2

dirk42799 mawe2 „Also ich finde es unverschämt, dass hier eine Vertragsänderung ohne aktive...“
Optionen

wie gesagt:
es muß differenziert werden!

Wenn in den AGB bspw. vereinbart wurde, daß der User sich verpflichtet auch in das 1&1-Postfach zu gucken, darf man sich nicht wundern, wenn Widerspruchsfristen versäumt werden.

Und das eigene Postfach macht schon durchaus Sinn:
denn mich würde mal interessieren, wieviele "private" Adressen angeschrieben werden, die dann unzustellbar zurückkommen, weil es z.B. frittentheke1963@gmx.de nicht mehr gibt oder die Mail im Spam-Ordner landet.
Da ist das andere PF schon die sicherere Variante.

D.

Loopi© dirk42799 „Nur mal so als Nachfrage: regt ihr euch gerade darüber auf, daß Verträge mit...“
Optionen

Die können ja schreiben was sie wollen.

Zur Vertragsänderung (ob teurer oder billiger) benötigen sie mein aktives Zutun.
Stillschweigen ist keine Zustimmung.
Wenn ich in den 4 Wochen der Widerspruchsfrist im Urlaub bin, der PC kaputt ist....?

Überall sonst setzt man einen Haken "Neue AGB akzeptiert".

Ich weis, auch das lesen viele nicht....

Beste Grüße
André

dirk42799 Loopi© „Die können ja schreiben was sie wollen. Zur Vertragsänderung ob teurer oder...“
Optionen

Ich verstehe Deine Argumentation.
Aber die Vorgehensweise, auch ein Schweigen als Zustimmung zu werten, ist Usus und kundenorientiert.
Denn stell Dir - grds. - mal vor, daß jeder Vertrag, der laufzeitgebunden ist, nach Laufzeit beendet würde.
Dann liefen alle Verträge - Festnetz, DSL, Mobil, Versicherungen, etc. - nach einer bestimmten Laufzeit aus. Wenn Du dann mal nicht da bist oder eine Mail "Möchten Sie verlängern?" verpennst, ist das Geschrei noch größer. Und bei der Menge an Verträgen, die ein Mensch so hat... eieieiei. ;-)

Dirk

Olaf19 dirk42799 „Ich verstehe Deine Argumentation. Aber die Vorgehensweise, auch ein Schweigen...“
Optionen

Das kann man aber nun überhaupt nicht vergleichen.

Es beschwert sich doch kein Mensch darüber, dass sich irgendwelche Vertragslaufzeiten automatisch verlängern. Das weiß der Kunde vorher und kann es sich auf Termin setzen, wenn er damit rechnet, dass er dann kündigen wollen könnte.

Hier geht es aber doch um etwas ganz anderes - dass ein Anbieter einseitig ein Produkt aus dem Sortiment nimmt, dem Kunden einen teureren Ersatz anbietet und dessen Nicht-Äußerung automatisch als Zustimmung wertet. Das kann es nicht sein.

CU
Olaf

WVB-38 Olaf19 „Das kann man aber nun überhaupt nicht vergleichen. Es beschwert sich doch kein...“
Optionen

Das sollte nicht sein, sein können.. die anbieter verwenden Ihre ganze intelligenz, darauf, Hinterhältigkeiten auszubrüten und den vorhandenen kunden unter zu schieben.
wie ich schon mitgeteilt habe.... Kündigungastermine aufschreiben und -immer kündigen-

ein rückzug scheint immer möglich..

WVB-38 Nachtrag zu: „Das sollte nicht sein, sein können.. die anbieter verwenden Ihre ganze...“
Optionen

p.s.

und gut, wenn es immer eine Alternatieve gibt und wenn es nur ein Handy mit der Möglichkeit gibt, ins Internet zu gehen und Mails abrufen,

Olaf19 WVB-38 „Das sollte nicht sein, sein können.. die anbieter verwenden Ihre ganze...“
Optionen
wie ich schon mitgeteilt habe.... Kündigungastermine aufschreiben und -immer kündigen-

Einen Kündigungstermin kann man aber nur aufschreiben, wenn -- es einen gibt ;-)

Diese von oben verordnete Produktwechselei ist ja keine Ablaufkündigung.

CU
Olaf
Olaf19 Loopi© „Mal wieder 1und1“
Optionen

Vielen Dank, André, für diesen überaus nützlichen Beitrag.

Daraufhin habe ich mich sofort bei 1+1 eingeloggt - anscheinend ist mein "1&1 Website 5.0"-Paket nicht betroffen, oder ich habe in diesem Kundencenter-Dschungel irgendetwas übersehen.

In jedem Fall ist es gut zu wissen, auf was für Brüder man sich da eingelassen hat, deswegen ist es hilfreich, dass du dein Erlebnis der Allgemeinheit zur Verfügung stellst.

Poste doch bei Gelegenheit einmal deine Erfahrungen mit "All inklusive", wenn es so weit ist. Diesen Anbieter kenne ich bisher nicht.

THX!
Olaf

Andreas42 Olaf19 „Vielen Dank, André, für diesen überaus nützlichen Beitrag. Daraufhin habe...“
Optionen

Hi!

Nur als Info für Mitleser: ich habe bei 1&1 nur ein kleines Mail-Paket (eine Domain + ein paar Postfächer). Da gab es ein vergleichbares Upgrade. Bei mir kam aber die Meldung per Mail am 23.03.2011 rein (in das Postfach, dass ich dort nutze).

Bei mir war die Widerspruchfrist 4 Wochen. Umstellung dann zum 01.05.2011.

Bis dann
Andreas

Loopi© Andreas42 „Hi! Nur als Info für Mitleser: ich habe bei 1 1 nur ein kleines Mail-Paket eine...“
Optionen

Ja und ich nutze keine Mail dort.

Andreas42 Loopi© „Ja und ich nutze keine Mail dort.“
Optionen

Hi!

Ich sage nur, dass die Benachrichtigungsmail an mich durchgekommen ist. Warum das bei mir klappt und bei dir nicht: keine Ahnung.

Da du offenbar bereits alle Dienste zu einem anderen Anbieter übertragen wirst, spielt es auch keine Rolle mehr ob wir rausfinden, woran es liegt.

Ich hatte nach deiner Meldung und der Erinnerung an die an mich gegangene Benachrichtigungsmail (die Rechnung kam jetzt auch per Mail rein), meine Vertragsdaten im Controlcenter geprüft (ich log mich da auch nur alle Jubeljahre mal ein; jedemal hat das Teil ein anderes Layout...).
Auch bei mir war die Nachricht (wie bei dir) dort zu finden.

Benachrichtigungen gehen bei mir in den Verwaltungsdaten eingetragene Emailadresse. Das ist in dem Fall das bei 1&1 gehostete Postfach, weil das mein Hauptpostfach ist (das Feld ist aber frei editierbar).
Man kann noch eine zweite Emailadresse hinterlegen. Hier steht bei mir ebenfalls meine Hauptadresse drin; ich muss mal überlegen ob es da Sinn macht ein anderes Postfach einzutragen (wobei ich GMX und Web.de nutze, das sind aber alles 1&1 Töchter).

Bei mir ist der Aufpreis zu verschmerzen (1,49€ pro Monat, statt 1,0x€). Die Frist zum Widerspruch habe ich verschlunzt.

Die "Neuerungen" bringen mir nichts (Verbesserungen am Webmailer, den ich nie Nutze; kostenloser Virenschutz wäre mal was nützliches gewesen, der kostet aber immer noch Aufpreis). Alternativen sind preislich nicht interessant oder bieten weniger Platz pro Postfach.
Ist auch nicht das erste "Upgrade" dass die so durchziehen. Das kam in den Jahren, die ich mein Postfach bei 1&1 habe jetzt zum 3. Mal.

Bis dann
Andreas

Loopi© Andreas42 „Hi! Ich sage nur, dass die Benachrichtigungsmail an mich durchgekommen ist....“
Optionen

OK, wenn du keine richtig großen Websites mit Traffic usw hast, ist das preislich nicht so schlimm. Obwohl die Art und Weise der Vertragsänderung eine Sauerei ist.

Es muss zwingend der Kunde aktiv werden um ZUZUSTIMMEN. Schweigen gilt nicht als Zustimmung.
Aber die müssen mich als Kunden ja nicht mehr ertragen. Nur noch beim Telefon/DSL und da habe ich bisher keine Probleme gehabt. Aber sollte da auch sowas kommen, bin ich da weg.

Beste Grüße
André

Loopi© Olaf19 „Vielen Dank, André, für diesen überaus nützlichen Beitrag. Daraufhin habe...“
Optionen
Poste doch bei Gelegenheit einmal deine Erfahrungen mit "All inklusive", wenn es so weit ist. Diesen Anbieter kenne ich bisher nicht.

Die sind super, meine Kommissar-Seite ist dort seit Jahren. Klasse Support, kompetent, schnell, gibt echt nichts zu meckern. Meine Freunde mit Homepages sind auch alle zu All inkl. Waren vorher auch bei Evanzo.

http://all-inkl.com/

Dass ich damals zu 1und1 bin, war ein dummer Schnellschuss. Ein "Bekannter" warb mich, um die Prämie zu bekommen.

Beste Grüße
André
Olaf19 Loopi© „ Die sind super, meine Kommissar-Seite ist dort seit Jahren. Klasse Support,...“
Optionen
Die sind super, meine Kommissar-Seite ist dort seit Jahren.

Na wenn das keine gute Werbung ist ;-))

Übrigens erinnere ich mich dunkel, vor ca. 2 Jahren etwas Ähnliches erlebt zu haben. Auch ich erhielt damals eine Nachricht per E-Mail: Wir stellen automagisch um, es wird alles schicker und teurer, aber Sie können ja gerne widersprechen.

Hab ich damals auch gemacht und die Sache war erledigt. Ein richtig gutes Gefühl hatte ich dabei aber nicht. Was für eine Sauerei das gegenüber dem Kunden ist, wurde mir erst so richtig klar durch das, was du erlebt hast.

CU
Olaf
Loopi© Olaf19 „ Na wenn das keine gute Werbung ist - Übrigens erinnere ich mich dunkel, vor...“
Optionen

Ich war mal bei einer Telefongesellschaft "Berlikom" - wurde später mal von "Versatel" geschluckt.

Berlikom bot (1998) eine ISDN-Flat an. Dann stellten die um, pro Einwahl und pro Stunde 1 Pfennig. Wenn man widersprach, wurde der Vertrag gekündigt. Ich widersprach und ging zurück zu T-Online. Immerhin wurde damals bei Berlikom nicht heimlich umgestellt, nach dem Motto "wenn der Kunde sich nicht meldet akzeptiert er es".

1und1 gehört wegen solcher Praktiken abgemahnt.

Beste Grüße
André

Loopi© Olaf19 „ Na wenn das keine gute Werbung ist - Übrigens erinnere ich mich dunkel, vor...“
Optionen

Heute kam von All inkl. die Rechnung: Ich zahle pro Domain 9,90 Euro im Jahr als Zusatzdomain, da ich ja schon eine Hauptdomain habe, Traffic ist unbegrenzt. Ersparnis bei den drei umgezogenen Domains im Jahr: 150 Euro!
Danke an 1und1, dass die mich wachgerüttelt haben.

Beste Grüße
André

Joerg69 Loopi© „Heute kam von All inkl. die Rechnung: Ich zahle pro Domain 9,90 Euro im Jahr als...“
Optionen

Hallo Loopi,

hattest Du die drei Domains jeweils als volle Domains bezahlt bei 1&1? Wenn Du eine Hauptdomain hast (7,99 €/Monat) und zwei weitere Domains, von denen Du auf die Hauptdomain umleitest (0,99 €/Monat), dann wären das jährliche Kosten in Höhe von 119,64 € bei *.de-Domains. Und der Traffic ist doch inzwischen flat bei 1&1 !?

Grüße
Jörg

Loopi© Joerg69 „Hallo Loopi, hattest Du die drei Domains jeweils als volle Domains bezahlt bei 1...“
Optionen

Waren volle Domains, als ich die eingerichtet hatte gab es irgendwelche Hindernisse, dass ich auf Zusatzdomains verzichtet hatte. Ich weis aber nicht mehr, was das für Steine waren, die mir in den Weg gelegt wurden. Ich glaube es waren Traffickosten, denn damals waren 10 GB/Monat inkl. und alleine meine Seite über die Berliner U-Bahn hat täglich so viele Besucher, dass es damals zu teuer geworden wäre. Ein freund (urbanrail) war da bei 1und1 und zahlte saftig drauf. Er riet mir dann Einzelverträge zu machen.

Jetzt habe ich noch eine Domain bei Freenet, grade bemerkt, dass zum 30.06. der Vertrag endet und dann neu bezahlt wird, da habe ich heute die Kündigung eingeleitet, es gab zwar keinen Ärger, aber 49 Euro/Jahr gegen 9,90 Euro/Jahr waren mir jetzt Argument genug. Wärend ich bei 1und1 alles online erledigen konnte, besteht Freenet auf einen Einschreibebrief. Auch das ist nicht sonderlich kundenfreundlich, aber schon erledigt.

Beste Grüße
André

copland Loopi© „Mal wieder 1und1“
Optionen

1und1 ist seit Jahren der grösste Scheißladen.
Ich verstehe nicht wieso man noch immer bei diesen Verein sein kann.

Die Praktiken, einfach eine Mail abzulegen, ist für mich kriminell. Aber sowas wird woanders mit Sicherheit auch gemacht.
Ich hätte das auch keinesfalls bezahlt.

Joerg69 Loopi© „Mal wieder 1und1“
Optionen

Bin auch bei 1&1. Ich erhalte bei Tarif- oder Vertragsänderungsanliegen regelmäßig eine E-Mail.

Bei aller Kritik muß man ja auch mal Lob äußern. Ich glaub, ich hol mir das Handy-Paket von denen.

Loopi© Joerg69 „Bin auch bei 1 1. Ich erhalte bei Tarif- oder Vertragsänderungsanliegen...“
Optionen

Ich bin ja auch Telefon/DSL-Kunde bei 1und1 und habe absolut keine Probleme damit. Eine defekte Fritzbox wurde umgehend gegen eine Höherwertige getauscht. Kostenlos.

Noch einmal zum Verständnis:
Man kann keinen Vertrag ändern, in dem man sagt, wenn der Kunde sich nicht meldet akzeptiert er.
Zur Vertragsänderung gehört eine aktive Willenserklärung des Kunden "JA ICH WILL".
Es gibt 1000 Gründe, warum sich ein Kunde evt. nicht melden KANN.
Urlaub, Krankenhaus, PC kaputt......


Beste Grüße
André

Joerg69 Loopi© „Ich bin ja auch Telefon/DSL-Kunde bei 1und1 und habe absolut keine Probleme...“
Optionen

Wirksam ist das ja eh nicht bei Privatkunden - nur bei Kaufleuten als Kunden. Wenn Du's drauf anlegst und später die Differenzbeträge zurückforderst, kann gut sein, daß die zurückerstatten bzw. Du den Prozeß gewinnst. Selbst Kaufleute können, wenn sie wegen Reisen oder Krankheit spätere Kenntnis nachweisen, "Wiedereinsetzung in den vorigen Stand" der Widerspruchsfrist geltend machen - meine ich zumindestens mit meinen Amateurrechtskenntnissen.

Wenn aber bei ca. 99 % Prozent der Kunden das glatt durchgeht und beiden Seiten Arbeit spart, wird's halt so gemacht. Ich hatte auch schon ein paar solcher Meldungen bekommen - hab ich so laufen lassen.

Alibaba Joerg69 „Wirksam ist das ja eh nicht bei Privatkunden - nur bei Kaufleuten als Kunden....“
Optionen

@loopi: Hi Loopi: Auch ich kannte All.incl (Puh, ist etwas "gewöhnungsbedürftig) gar nicht und bin neugierig geworden. Mir fiel äusserst wohltuend auf, dass das berühmte Kleingedruckte, das immer als * oder *** auftaucht und i.d.R. fast unleserlich (manchmal sogar noch in blassen, anderen Farben) untendrunter steht bei denen sogar für nen stark kurzsichtigen Brillenträger wie mich richtig gut lesbar stand. Selten, aber SEHR SYMPATHISCH !!!!!
Ich betreibe keine Homepage oder vergleichbare Dienste, aber als "gutes Beispiel" behalte ich die mal im Hinterkopf ! Und sehr angenehm in diesen frustigen Zeiten.

Alibaba

Maybe Joerg69 „Bin auch bei 1 1. Ich erhalte bei Tarif- oder Vertragsänderungsanliegen...“
Optionen
Bei aller Kritik muß man ja auch mal Lob äußern. Ich glaub, ich hol mir das Handy-Paket von denen.

Hallo,
darüber habe ich auch nachgedacht, von wegen richtige Flat + Smartphone für 29,95! Ja, von wegen, die 29,90 gelten nur für ein Jahr, danach 39,90. Wenn ein Smartphone dabei ist, dann kostet es von Beginn an 39,90.

Alles in allem also nicht günstiger als jegliche Konkurrenz!

Gruß
Maybe
Joerg69 Maybe „ Hallo, darüber habe ich auch nachgedacht, von wegen richtige Flat Smartphone...“
Optionen

Hab ich schon wieder Micro-Gedrucktes übersehen?

Alles in allem also nicht günstiger als jegliche Konkurrenz!
Das stimmt nicht. Bei einem der größten Anbieter habe ich vor kurzem angefragt - die wollen immer noch 80 € im Monat für 'ne All-Flat. Ich weiß nicht, warum die so doof sind. Ich bin da noch ein paar Wochen Kunde, deshalb hülle ich diskret den Mantel des Schweigens über deren Firmenname.

Maybe Joerg69 „Hab ich schon wieder Micro-Gedrucktes übersehen? Das stimmt nicht. Bei einem...“
Optionen
Hab ich schon wieder Micro-Gedrucktes übersehen?

Auf der 1und1 Seite unter Allnet-Flat zu sehen!
29,99 für 12 Monate, danach 39,99 ohne Smartphone

Achte drauf, was Geld ist, gehört zusammen! Für mich auch ne klare Irreführung in der Fernsehwerbung!

Gut, die Allnet von Base kostet momentan noch 50€, also einen 10mehr! Die Simyo Allnet-Flat kostet 39€, allerding mit "Kostenstop" und Internet-Drosselung!

Gruß
Maybe
Joerg69 Maybe „ Auf der 1und1 Seite unter Allnet-Flat zu sehen! 29,99 für 12 Monate, danach...“
Optionen

12 oder gar 24 Monate gips mit mir eh nich mehr. Monatliche bzw. 3-monatige Kündigungsfrist. Auch wenn das 10 €/Monat teurer sein sollte.

WVB-38 Loopi© „Mal wieder 1und1“
Optionen

Da steigt auch mir wieder die Kotze in der Speiseröhre hoch.
Mann sollte meinen dieser Konzern habe in dem vergangenen Jahren etwas von Kundenfreudlichkeit, gelernt.
- Da bin ich froh, meinen Vertrag zeitgerecht gekündigt zu haben.
- Bitte teilen Sie uns mit, warum sie Ihren Vertrag gekündigt haben, was können wir zur Verbesserung unserer Kundenfreudschaft tun ?
- Nichts geehrte Damen und Herrn von 1&1 gar nichts!!!
- Ich hoffe nur, 1&1 erlebt bald genau das, was die deutsche Telelcom vor 3 Jahren erlebte, 500.000 Kunden verloren..

Vielleicht geht 1&1 dann ein licht auf.......



Markus Klümper WVB-38 „Da steigt auch mir wieder die Kotze in der Speiseröhre hoch. Mann sollte meinen...“
Optionen

Wenn ich mir diese ganzen Fiesematenten so angucke, ist es aktuell doch besser, beim ehemaligen Staatskonzern zu bleiben. Immerhin kostet da das Mittelklasse-Paket nur noch knapp 35 Euro mit echtem Telefonanschluss und DSL bis zu 16 MBit. Tatsächlich habe ich über diesen Haufen schon eine Menge gemeckert und ich erlebe in meiner Kundschaft immer wieder groteske Klopper, die sich aber bislang immer am Ende lösen ließen. Was ich aber noch nie hatte, waren solche drolligen Tarifgeschichten wie der TO erzählt. Auch Gratisangebote die nach vergessener Kündigung kostenpflichtig werden (was schon nervig genug, aber akzeptabel ist) gibts bei den Magentafarbenen soweit ich weiß nicht.
Ich denke wir haben mit der erneuten drastischen Preissenkung bei Call & Surf einen Preis erreicht wo alle Anbieter die billiger sind, auf Biegen und Brechen zusätzlich abkassieren wollen.
Diese Preisänderung bei 1und1 finde ich eine Frechheit und es würde mich nicht wundern wenn es sich am Ende als nicht legal herausstellt. Ein gesundes Geschäftsgebahren sehe ich darin auf jeden Fall nicht.

Olaf19 Markus Klümper „Wenn ich mir diese ganzen Fiesematenten so angucke, ist es aktuell doch besser,...“
Optionen

Öhm......

Markus, du weißt schon, dass es in diesem Thread um Webhosting geht - nicht um Telefon- und Internetanschlüsse?

CU
Olaf

Markus Klümper Olaf19 „Öhm...... Markus, du weißt schon, dass es in diesem Thread um Webhosting geht...“
Optionen

Hi Olaf,

das ist schon richtig, allerdings geht es um ein Firma die Beides anbietet. Außerdem ist die Taktik in beiden Geschäftsfeldern die gleiche. Es wird mit grenzwertigen Zusatzleistungen, die dem Kunden untergeschoben werden, die Umsätze erhöht. Da nehmen sich Webhoster nix mit den Telefonanbietern.

Olaf19 Markus Klümper „Hi Olaf, das ist schon richtig, allerdings geht es um ein Firma die Beides...“
Optionen

Hi Markus, prinzipiell hast du natürlich recht.

Nur entsteht auf diese Weise der Eindruck, als wäre die Telekom eine der ersten Adressen für Webhosting, und ganz so ist es ja nun doch nicht. Auch wenn es eine "T-Online-Homepage" (oder so ähnlich gibt).

Aber der von Loopi genannte Anbieter "All-Inklusive" klingt ganz interessant.

CU
Olaf

Loopi© Nachtrag zu: „Mal wieder 1und1“
Optionen

1und1 hat sich jetzt gemeldet und wie erwartet mitgeteilt, dass die Widerspruchsfrist abgelaufen sei, und der neue Betrag nach Ablauf meiner 12 Monate im Vorraus bezahlter Entgelte abgebucht werde. Sie gehen davon aus, dass man sich 1x wöchentlich im Kundenbereich einloggt und seine Vertragsänderungen entgegennimmt.

Ich schrieb denen, sie sollen mal in ihren Unterlagen nachsehen, die Verträge seien bereits gekündigt, die Kündigung bestätigt, es gibt keine Verlängerung zu dann neuen Konditionen.

Ich werde jetzt noch die Verbraucherzentrale informieren und mich dann anderen Dingen widmen.

Beste Grüße
André